erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase

Diskutiere erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase im Mazda 121 II DB Forum Forum im Bereich Mazda 121 Forum; Fahre einen Mazda 121 II Bj 94,1.3i 72 PS. zu 2.1 ) 7118, zu 2.2 )424 In der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min und geht nach...
R

RAINI60

Gast
Fahre einen Mazda 121 II Bj 94,1.3i 72 PS. zu 2.1 ) 7118, zu 2.2 )424
In der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min und geht nach ca 5-7 km auf 1000 U/min. runter.Oder auch etwas länger.
Selbst der gute Kraftstoff von ARAL Ultimate und ein Vergaserreiniger haben nicht geholfen.
Bei der letzten Inspektion wurde auch nichts gefunden !!!
Und bei Mazda zuckt man auch nur mit der Schulter.
Was nun )
 
R

reisemobilberatung.ch

Gast
Dies ist in gewissem Masse so gewollt. Dadurch soll der Katalysator rasch aufgeheizt werden, damit dieser früher die Schadstoffe umwandeln kann. Auch soll damit bei kaltem Motor eine stabile Leerlaufdrehzahl erreicht werden. Die von dir angegebenen Werte sind jedoch klar zu hoch. Sie sollten bei kaltem Motor etwa bei 1'200 - 1'300 U/min und bei warmem Motor etwa 750 U/min betragen. Der Fehler liegt vermutlich an verklebten / verschmutzen Leerlaufregelventilen. Die Kontrolle der Funktion dieser Ventile ist im Reparaturhandbuch gut beschrieben. Zur allfälligen Reinigung müssen sie ausgebaut werden. Er genügt nicht, einfach etwas Vergaserreiniger in die Einspritzeinheit zu sprühen.
 
Thema:

erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase

Sucheingaben

DB M 117 wiefil Leerlaufdrezahl

,

madzda323 geht nach warmlaufphase mit der Drehzhl runter und geht aus.

erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  • Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren

    Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren: Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl von 850 auf 1050 im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen. Der Freundliche hat...
  • Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed

    Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed: Moinsen, musste in den letzten 4 Wochen einen erhöhten Benzinverbrauch bei meinem Ceed feststellen. Weg zur Arbeit hat sich nicht verändert und...
  • Erhöhte Standgasdrehzahl

    Erhöhte Standgasdrehzahl: Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gas bei meinem GR 3.0 Bj 2001. Bei kaltem Motor passt alles. Anfänglich ging d Drehzahl bis auf 1300...
  • Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?

    Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?: Hallo, hab gelesen das man mit erhöhtem Luftdruck Benzin sparen kann. Wieviel höher soll ich denn bei meinem Yeti den Luftdruck machen damit es...
  • Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850

    Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850: Tag zusammen, Bin neu hier und sage erst mal Hallo :) Leider habe ich auch direkt ein sporadisches Problem bei meinem Terracan. :( Es kommt vor...
  • Ähnliche Themen

    • Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren

      Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren: Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl von 850 auf 1050 im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen. Der Freundliche hat...
    • Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed

      Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed: Moinsen, musste in den letzten 4 Wochen einen erhöhten Benzinverbrauch bei meinem Ceed feststellen. Weg zur Arbeit hat sich nicht verändert und...
    • Erhöhte Standgasdrehzahl

      Erhöhte Standgasdrehzahl: Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gas bei meinem GR 3.0 Bj 2001. Bei kaltem Motor passt alles. Anfänglich ging d Drehzahl bis auf 1300...
    • Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?

      Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?: Hallo, hab gelesen das man mit erhöhtem Luftdruck Benzin sparen kann. Wieviel höher soll ich denn bei meinem Yeti den Luftdruck machen damit es...
    • Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850

      Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850: Tag zusammen, Bin neu hier und sage erst mal Hallo :) Leider habe ich auch direkt ein sporadisches Problem bei meinem Terracan. :( Es kommt vor...
    Oben