Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850

Diskutiere Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850 im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Tag zusammen, Bin neu hier und sage erst mal Hallo :) Leider habe ich auch direkt ein sporadisches Problem bei meinem Terracan. :( Es kommt vor...
V

vertico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
9
Tag zusammen,

Bin neu hier und sage erst mal Hallo :)
Leider habe ich auch direkt ein sporadisches Problem bei meinem Terracan. :(
Es kommt vor, dass die Drehzahl anstelle der 850 bei 1000 Umdrehungen liegt.
Trete ich aber auf die Bremse, so dass auch das Bremslicht angeht, geht die Drehzahl wieder auf den normalen Wert runter. Sobald ich von der Bremse runtergehe, geht auch die Drehzahl wieder hoch.

Es ist egal, ob der Terracan warm oder kalt ist ... aus und einschalten ändert auch nichts.
Das Problem besteht meistens 1-3 Tage und ist dann wieder weg.

Denke mal, dass es irgendwas Elektrisches ist... fehlerhafter Kontakt oder Feuchtigkeit.
Habe aber leider keine Idee an welcher Stelle ich mit der Suche anfangen soll.

Hatte von euch vielleicht schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?

Danke schon mal für eure Tipps,

Alex
 
A

Andy170471

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1
Hi, hatte ich auch. war der klopfsensor, welcher auf der Fahrerseite am Motorblock sitz. es gibt noch 1 oder zwei andere die jeweils aussehen wie ein euro stück mit loch in der mitte, welcher dann an den motorblock festgeschraubt wird und die laufruhe des Motors überwachen soll, damit kein schaden am Motor und Kraftstoffleitungen entsteht. tritt der fehler auf fehlen einem ca 100PS Leistung. steht wohl auch dann im Fehlerspeicher. Viel glück!!
sensor kostet ca 30 euro.
 
V

vertico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
9
Hallo Andy,
danke für deine Antwort.
Gut zu wissen, werde es mal überprüfen lassen.
Eine Leistungsreduzierung konnte ich auch zwischenzeitlich feststellen.
Allerdings nicht so heftig, wie von dir beschrieben.

Kurios finde ich, dass das Problem immer nur hin und wieder mal auftritt und nach
ein paar Tagen wieder weg.
Werde wieder berichten was das Auslesen ergeben hat.

Danke nochmal und bis bald,

Alex
 
Thema:

Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850

Sucheingaben

volvo 850 keine leistung

,

Volvo 850 Klopfsensor

,

terracan drehzahlschwankung

,
volvo 850 leerlaufdrehzahl
, hyundai terracan klopfsensor, klopfsensor terracan, volvo 850 folieren, drehzahl bei 1000, leerlaufdrehzahl volvo 850, volvo 850 leerlaufdrehzahl zu hoch, volvo 850 drehzahlschwankungen, volvo 850 leerlauf einstellen, leerlaufdrehzahl hyundai, terracan motor tackert, terracan Leerlaufdrehzahl, drehzahl über 1000 im stand, terracan klopfsensor problem, erhöhte drehzahl, Volvo 850 schlechte Leistung, terrcan bremse los 1000 umdrehungen, auto erhöhte drehzahl leerlauf hyundai, volvo 850 zu hohe drehzahl, terracan leerlauf einstellen, hyundai terracan erhöhter leerlauf, volvo 850 erhöhte drehzahl

Erhöhte Drehzahl / 1000 Umdrehungen statt 850 - Ähnliche Themen

  • erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase

    erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase: Fahre einen Mazda 121 II Bj 94,1.3i 72 PS. zu 2.1 ) 7118, zu 2.2 )424 In der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min und geht nach...
  • Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren

    Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren: Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl von 850 auf 1050 im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen. Der Freundliche hat...
  • Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed

    Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed: Moinsen, musste in den letzten 4 Wochen einen erhöhten Benzinverbrauch bei meinem Ceed feststellen. Weg zur Arbeit hat sich nicht verändert und...
  • Erhöhte Standgasdrehzahl

    Erhöhte Standgasdrehzahl: Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gas bei meinem GR 3.0 Bj 2001. Bei kaltem Motor passt alles. Anfänglich ging d Drehzahl bis auf 1300...
  • Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?

    Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?: Hallo, hab gelesen das man mit erhöhtem Luftdruck Benzin sparen kann. Wieviel höher soll ich denn bei meinem Yeti den Luftdruck machen damit es...
  • Ähnliche Themen

    • erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase

      erhöhte Drehzahl in der Warmlaufphase: Fahre einen Mazda 121 II Bj 94,1.3i 72 PS. zu 2.1 ) 7118, zu 2.2 )424 In der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000 U/min und geht nach...
    • Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren

      Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren: Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl von 850 auf 1050 im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen. Der Freundliche hat...
    • Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed

      Erhöhter Benzinverbrauch beim Ceed: Moinsen, musste in den letzten 4 Wochen einen erhöhten Benzinverbrauch bei meinem Ceed feststellen. Weg zur Arbeit hat sich nicht verändert und...
    • Erhöhte Standgasdrehzahl

      Erhöhte Standgasdrehzahl: Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gas bei meinem GR 3.0 Bj 2001. Bei kaltem Motor passt alles. Anfänglich ging d Drehzahl bis auf 1300...
    • Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?

      Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?: Hallo, hab gelesen das man mit erhöhtem Luftdruck Benzin sparen kann. Wieviel höher soll ich denn bei meinem Yeti den Luftdruck machen damit es...
    Oben