Endstufe auf Protection

Diskutiere Endstufe auf Protection im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, wollte meinen Verstärker mal wieder ins Auto einbauen und hatte noch nicht alle Boxen angeklemmt, da ist mir das Missgeschick wiederfahren...
M

Maros

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
16
Hey,

wollte meinen Verstärker mal wieder ins Auto einbauen und hatte noch nicht alle Boxen angeklemmt, da ist mir das Missgeschick wiederfahren, dass ich mit einem Lautsprecherkabel einen Kurzschluss verursacht habe, als ich die Zündung betätigte.
Daraufhin hat sich meine Endstufe, es handelt sich um einen Caliber Performance CA 80.4, entschlossen, keinen Ton mehr von sich zu geben, jedoch blickt jetzt ein rotes LED, welches mit Protection gekennzeichnet ist.

Soweit ich weiß ist das die Anzeige für den Überhitzungsschutz, bin mir aber nicht sicher.....
Auf jeden Fall leuchtet seitdem die Lampe, auch wenn keine Boxen angeschlossen sind.

Hat vielleicht jemand Ahnung oder eine Idee, wie ich den Verstärker wieder in den normalen Modus zurücksetzen kann, falls das möglich ist????

Danke für die Hilfe!
 
M

m3osi

Gast
Hi, wie Micha schon sagte könnte sie Falsch angeschlossen sein oder hat nicht richtig kontakt.

Überprüfe mal folgende Dinge:
Hauptsicherung im Stromkabel
Sicherungen die in der Amp eingesteckt werden
Massekabel auf Kontakt prüfen
Remotekabel richtig angeschlossen
Batterie komplett abklemmen, ein paar Sekunden warten und wieder anschließen (bewirkt manchmal wunder, spreche aus erfahrung)

Ich persönlich Tippe jetzt mal auf die Sicherungen in der Amp, die einfach nur reingesteckt werden. Zerstört wirst du die Amp auf keinen Fall haben.
 
N

Nova

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
13
hört sich nach nem überhitzungsschutz an wie du schon sagst, oder ein überspannungsschutz... möglich wärs das da ne sicherung drinne sitzt dies dabei zerhaun hat..

wenn du nich elektronisch begabt bist frag am besten mal bei der herstellerfirma an
 
Thema:

Endstufe auf Protection

Sucheingaben

hifi caliber CA 80.4

,

Endstufe protection

,

endstufe protection reset

,
caliber ca 80.4
, caliber performance ca 80.4 anschließen, verstärker picasso protection, kia sportage wie überprüfe ich ob der allradbetrieb funktioniert.

Endstufe auf Protection - Ähnliche Themen

  • Phase Evolution RS4 Endstufe / Helix W12 Subwoofer + Kondensator - alles neuwertig!

    Phase Evolution RS4 Endstufe / Helix W12 Subwoofer + Kondensator - alles neuwertig!: Helix W12 Subwoofer neuwertig! Hi, ich biete auf Ebay Kleinanzeigen folgendes an: neuwertige Helix W12 Bassbox...
  • Endstufe und Subwoofer Verbau

    Endstufe und Subwoofer Verbau: Hallo zusammen ich habe folgene frage, wo liegt die manschette im Motorraum um das + Kabel von der batterie ins auto zuziehen? hat vlt. jemand...
  • Endstufe einbauen mit Schwierigkeiten

    Endstufe einbauen mit Schwierigkeiten: Heyho Bau gerafde in meinen 146 eine Eindstufe ein. Aber wie komm ich von Batterie zur Endstufe? Also in den Innenraum mein ich. Find da keine...
  • Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen

    Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen: Hallo ich weiß nicht obs ein thread schon darüber gab aber ich hab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich einen neuen auf. Und...
  • Endstufe Kaufen!?!

    Endstufe Kaufen!?!: Moin moin, Ich hab vor eine Endstufe zu holen, ich weis das dadurfch der Klang besser wird, Aber wo/wie wird sie eingebaut und was soll sie...
  • Ähnliche Themen

    • Phase Evolution RS4 Endstufe / Helix W12 Subwoofer + Kondensator - alles neuwertig!

      Phase Evolution RS4 Endstufe / Helix W12 Subwoofer + Kondensator - alles neuwertig!: Helix W12 Subwoofer neuwertig! Hi, ich biete auf Ebay Kleinanzeigen folgendes an: neuwertige Helix W12 Bassbox...
    • Endstufe und Subwoofer Verbau

      Endstufe und Subwoofer Verbau: Hallo zusammen ich habe folgene frage, wo liegt die manschette im Motorraum um das + Kabel von der batterie ins auto zuziehen? hat vlt. jemand...
    • Endstufe einbauen mit Schwierigkeiten

      Endstufe einbauen mit Schwierigkeiten: Heyho Bau gerafde in meinen 146 eine Eindstufe ein. Aber wie komm ich von Batterie zur Endstufe? Also in den Innenraum mein ich. Find da keine...
    • Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen

      Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen: Hallo ich weiß nicht obs ein thread schon darüber gab aber ich hab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich einen neuen auf. Und...
    • Endstufe Kaufen!?!

      Endstufe Kaufen!?!: Moin moin, Ich hab vor eine Endstufe zu holen, ich weis das dadurfch der Klang besser wird, Aber wo/wie wird sie eingebaut und was soll sie...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben