Elektronik

Diskutiere Elektronik im Citroen C3 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo! Ich habe seit Februar 2007einen 5 türigen C3. Habe mich von Beginn an in meine Knutschkugel verliebt. Nun bin ich gerade leicht...
M

Maja

Gast
Hallo!
Ich habe seit Februar 2007einen 5 türigen C3.
Habe mich von Beginn an in meine Knutschkugel verliebt.
Nun bin ich gerade leicht angesäuert. Letzte Woche Freitag ging die Kontollleuchte des Motorblocks an und das Display zeigte mir an, dass die Abgasanlage defekt sei. Ich in derWerkstatt angerufen und doch glatt eine woche später einen Termin bekommen. Dort wurde dann festgestellt, dass die Elektonik gesponnen hat. Gestern sind wir ins Auto eingestiegen, haben den Wagen gestartet und schon sprang die Kontollleuchte wieder an und auf dem Display erschien gleicher Text.
Hat jemand auch irgendwelche Erfahrung mit der Elektronik gemacht?
LG Maja
 
H

hajot53

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
2
Tja, dei Elektronik im C3 ist eine ganz besondre Sache. Das kann schon aml sein, dass eine Rückleuchte - z. die Dritte Leuchte defekt ist und dies im Display gezeigt wird,- aber wie das so ist fährt man erst mal weiter. Dann plötzlich hängt der TEMPOMAT. Da bleibt nur ein Software update - nachdem man die Leuchte repariert hat. Die BUS Technik ist zwar ganz schön für Fehler-Meldungen, aber hat ihre Geheimnisse da, das sie Fehler anzeigt, wo gar keine sind.

Mein Tipp - Wechsel die Werkstatt - Citroen Werkstätten sind in ihrer Qualität und in ihrem Wissen erheblich unterschiedlich.

Das der gleiche Fehler wieder auftaucht heißt - die haben nichts gemacht!!
 
C

c3ex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
2
Hallo,
ich bin mit meinem 5 Jahre alten C3 (200Tkm)die letzten 6 Monate mit der brennenden Motorkontrolleuchte gefahren. Mal ging sie aus, kurze Zeit später wieder an. Hatte aber keinerlei Probleme. Hat mich dann auch nicht mehr gestört. Mit brennender Kontrollleuchte für einen neuen C3 in Zahlung gegeben.
 
M

Melanie

Gast
hallo!
Ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen und habe mir heute einen C3 angeschaut. Schaut echt nicht schlecht aus das Auto, aber wollte mich noch vorher informieren ob es viell. irgendwelche Fehler oder häufige Schäden gibt bei den Auto bevor ich mich dafür entscheide. Würde mich freun wenn ihr mir paar Dinge erzählen könntet.

danke Und liebe Grüße Melanie
 
Thema:

Elektronik

Sucheingaben

citroen c3 motorkontrollleuchte

,

citroen c3 elektronik

,

citroen c3 fehlermeldungen

,
citroen c3 elektronikprobleme
, citroen c3 motorleuchte, citroen c3 fehlermeldung, peugeot 206 elektronikprobleme, citroen c3 fehler, motorkontrollleuchte c3, motorleuchte citroen c3, c3 motorleuchte, motorkontrollleuchte citroen c3, c3 fehlermeldung, elektronikprobleme citroen c3, Elektronik Citroen C3, c3 motorkontrollleuchte, citroen c3 elektronik probleme, http://www.autoexperience.de/citroen-c3-forum/3921-elektronik.html, citroen c3 elektronik spinnt, motorleuchte citrön c3, Motorleuchte C3, citroen c3 elektrik, elektronikprobleme peugeot 206, c3 motorleucht, elektronikfehler citroen c3

Elektronik - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • elektronik spinnt

    elektronik spinnt: so alle 50km schaltet mein doblo nature Power 223 cargo von Gas auf Benzin und die rote Motorleuchte geht an und die Kühlwassertemperaturanzeige...
  • Bordelektronik

    Bordelektronik: punto s 176 bauj 1996 Auto stand 4 Monate , Batterie oK. Auto fuhr 5 Km und dann ging gar nix mehr, ausser der Starter, der orgelt ohne...
  • Nässe beim Elektronik

    Nässe beim Elektronik: Meine Scenic 3 Dynamique hat Wasser aufgenommen unter den Windschutzscheibe und der automatische Parkbremse ist im Panne und läßt nicht starten...
  • Elektronikproblem - aufschliessen per Funk ja, Zündung nein

    Elektronikproblem - aufschliessen per Funk ja, Zündung nein: Moin Gemeinde, habe mir grade nen BA Facelift BJ 2001 zugelegt, Motor ist der 1,4er 16sau mit 90 PS. Folgendes Problem: Ich bekomme das Auto per...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
    • elektronik spinnt

      elektronik spinnt: so alle 50km schaltet mein doblo nature Power 223 cargo von Gas auf Benzin und die rote Motorleuchte geht an und die Kühlwassertemperaturanzeige...
    • Bordelektronik

      Bordelektronik: punto s 176 bauj 1996 Auto stand 4 Monate , Batterie oK. Auto fuhr 5 Km und dann ging gar nix mehr, ausser der Starter, der orgelt ohne...
    • Nässe beim Elektronik

      Nässe beim Elektronik: Meine Scenic 3 Dynamique hat Wasser aufgenommen unter den Windschutzscheibe und der automatische Parkbremse ist im Panne und läßt nicht starten...
    • Elektronikproblem - aufschliessen per Funk ja, Zündung nein

      Elektronikproblem - aufschliessen per Funk ja, Zündung nein: Moin Gemeinde, habe mir grade nen BA Facelift BJ 2001 zugelegt, Motor ist der 1,4er 16sau mit 90 PS. Folgendes Problem: Ich bekomme das Auto per...
    Tipps & Tricks für Citroen C3 FC, Citroen C3 II, Citroen C3 III, Citroen C3 Pluriel HB, Citroen C3 Picasso, Citroen C3 Aircross, Citroen DS3
    Oben