Elektro-Autos boomen vor allem in China?

Diskutiere Elektro-Autos boomen vor allem in China? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich interessiere mich sehr für den Elektro-Auto Markt bzw. die neuesten Entwicklungen dazu. In China zeichnet sich ein Boom bei den...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hi,
ich interessiere mich sehr für den Elektro-Auto Markt bzw. die neuesten Entwicklungen dazu. In China zeichnet sich ein Boom bei den Elektro-Autos ab. China hat aufgrund der immensen Probleme mit der Luftverschmutzung in den Ballungsgebieten ein großes Interesse daran, die Bevölkerung zum Kauf von Elektro-Autos zu bewegen. Neben finanziellen Kaufanreizen bekommen Besitzer von Elektro-Autos problemlos eine Zulassung.
Weitere Infos dazu hier in diesem Blogartikel.

Was meint ihr dazu? Wäre das nicht auch eine Idee für Deutschland? Neben finanziellen Ersparnissen, den Käufern die Elektro-Autos auch durch andere "Goodies" schmackhaft zu machen?

LG
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.
 
F

Forgageds

Benutzer
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
35
Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.
Dasselbe hier
 
Thema:

Elektro-Autos boomen vor allem in China?

Elektro-Autos boomen vor allem in China? - Ähnliche Themen

  • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

    Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
  • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

    Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
  • Elektroautos und Ladesäulen

    Elektroautos und Ladesäulen: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
  • Elektroautos und Ladesäulen

    Elektroautos und Ladesäulen: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
  • Elektroautos und Ladesäulen - i3

    Elektroautos und Ladesäulen - i3: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.

      Elektroautos – jetzt zehn Jahre steuerbefreit.: Hallo Ich denke über den Kauf eines Elektroautos nach, unter anderem auch deshalb, weil sie 10 Jahre lang steuerfrei sind, anstatt wie bisher fünf...
    • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

      Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
    • Elektroautos und Ladesäulen

      Elektroautos und Ladesäulen: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
    • Elektroautos und Ladesäulen

      Elektroautos und Ladesäulen: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
    • Elektroautos und Ladesäulen - i3

      Elektroautos und Ladesäulen - i3: Liebe Automobilfreunde, das Thema Elektroautos und Elektromobilität erfreut sich immer größere Begeisterung hierzulande. Eine der...
    Oben