Einspritzung defekt

Diskutiere Einspritzung defekt im Renault Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Laguna 1,9 dCi EZ 2002. Ich habe zur Zeit 170.000 km gefahren. Vor einigen Monaten...
K

Kerstin2706

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Laguna 1,9 dCi EZ 2002. Ich habe zur Zeit 170.000 km gefahren. Vor einigen Monaten fing der Wagen in ab 2000Umdrehungen zu ruckeln und bei höherer Drehzahl ca. 3000 hörte es wieder auf. Jedes mal bei diesen 2000Umdrehungen wiederholte sich das ruckeln und ein Zischen oder Klacken war unter der Motorhaube zu hören.

Nun fing der Wagen an die Fehlermeldung "Kraftstoffeinspitzung defekt" "Einspritzung defekt" zu melden, wenn er viel Leistung geben musste. Das heißt, zu früh hochschalten und dann Gas geben. Oder im 4 Gang Gas geben, wenn es den Berg hochgeht. Fahre ich die ganze Zeit die Gänge gut aus und bis 90 im 3. Gang kommt keine Fehlermeldung.

Die Renaultwerkstatt fuhr für 5 Minuten Probe und sagte, der Turbo Lada ist defekt. Der müsste ausgetauscht werden oder ich solle mal nach deren Gebrauchtwagen schaun. Muss es denn tatsächlich der Turbo Lada sein oder kann es auch was anderes sein. Sie haben den Wagen auch am Fehlerlesegerät gehabt, aber dort hat er nichts angezeigt.

Jetzt wo die Fehlermeldung öfter kommt, ruckelt der Wagen auch nicht mehr.

Hat Jemand eine Idee was es sein könnte? Oder ist es auf jeden Fall der Turbo Lada. Der wurde übrigens bei 90.000 km auch schon mal gewechselt.

Falls Jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

LG Kerstin
 
Thema:

Einspritzung defekt

Sucheingaben

seat exeo 1.8 ruckelt kalt

,

renault modus einspritzung defekt

,

modus.einspritzungdefekt

Einspritzung defekt - Ähnliche Themen

  • Motorraumentriegelung Defekt /

    Motorraumentriegelung Defekt /: Fahrzeug Rover 75 V6 2,5 ltr. Der Bautenzug für die Motorraumentriegelung ist gerissen Wie kann ich die Motorhaube manuell öffnen ?
  • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

    Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
  • Einspritzung defekt

    Einspritzung defekt: Hallo, wir haben im April 2016 einen 4jährigen Opel Movano beim Opelvertragshändler gekauft. Im Dezember 2016 hatten wir das erste mal das...
  • Seat Exeo - Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung

    Seat Exeo - Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung: Die beiden neuen Triebwerke, der Mittelklasse-Modelle Exeo und Exeo ST, der 1.8 TSI mit 160 PS sowie der 211 PS starke 2.0 TSI, bieten modernste...
  • Tipo EInspritzung

    Tipo EInspritzung: Hallo, ich fahre einen Fiat Tipo 1.4 ie. Bei 220000km machte meine Einspritzung mucken und ließ sich im kalten bereich nicht beschleunigen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Motorraumentriegelung Defekt /

      Motorraumentriegelung Defekt /: Fahrzeug Rover 75 V6 2,5 ltr. Der Bautenzug für die Motorraumentriegelung ist gerissen Wie kann ich die Motorhaube manuell öffnen ?
    • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

      Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
    • Einspritzung defekt

      Einspritzung defekt: Hallo, wir haben im April 2016 einen 4jährigen Opel Movano beim Opelvertragshändler gekauft. Im Dezember 2016 hatten wir das erste mal das...
    • Seat Exeo - Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung

      Seat Exeo - Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung: Die beiden neuen Triebwerke, der Mittelklasse-Modelle Exeo und Exeo ST, der 1.8 TSI mit 160 PS sowie der 211 PS starke 2.0 TSI, bieten modernste...
    • Tipo EInspritzung

      Tipo EInspritzung: Hallo, ich fahre einen Fiat Tipo 1.4 ie. Bei 220000km machte meine Einspritzung mucken und ließ sich im kalten bereich nicht beschleunigen. Wenn...
    Tipps & Tricks für Renault Alpine A110, Renault Alaskan, Renault Alpine A610, Renault Captur, Renault Avantime, Renault Clio, Renault Espace, Renault Fluence, Renault Kadjar, Renault Fuego 136, RA, Renault Kangoo, Renault Koleos, Renault Laguna, Renault Latitude, Renault Logan, Renault Master, Renault Megane, Renault Modus, Renault Rapid Kasten F40, G40, Renault R5, Renault Safrane, Renault Scenic, Renault Sport Spider, Renault Talisman, Renault Trafic, Renault Twingo, Renault Twizy, Renault Vel Satis, Renault Wind, Renault Zoe, Renault 19, Renault News
    Oben