Einbau 57i Kit im Seat Leon 1.9TDi

Diskutiere Einbau 57i Kit im Seat Leon 1.9TDi im Seat Leon Forum Forum im Bereich Seat Forum; Also folgende Vorgeschichte: Mein lieber Cousin hat nächsten Dienstag Geburtstag und ich wollte ihm mal was vernünftiges schenken... Also alles...
H

Honki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
20
Also folgende Vorgeschichte:
Mein lieber Cousin hat nächsten Dienstag Geburtstag und ich wollte ihm mal was vernünftiges schenken...
Also alles klar, er kriegt unter anderem ein K&N 57i SportLuFi-Kit von mir...
Aber jetzt wüßte ich gerne ob schonmal jemand von euch so einen verbaut hat?
Ist für den Seat Leon Top Sport TDi, 150PS 1.9TDi.
Wie verbaut man den und wie klingt er so?
 
C

CupraDreams

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
4
Original von Honki
Also folgende Vorgeschichte:
Mein lieber Cousin hat nächsten Dienstag Geburtstag und ich wollte ihm mal was vernünftiges schenken...
Also alles klar, er kriegt unter anderem ein K&N 57i SportLuFi-Kit von mir...
Aber jetzt wüßte ich gerne ob schonmal jemand von euch so einen verbaut hat?
Ist für den Seat Leon Top Sport TDi, 150PS 1.9TDi.
Wie verbaut man den und wie klingt er so?
Das Einbauen ist mit leichtem handwerklichen Geschick gut realisierbar. Also mit einem Schraubenzieher sollte man schon umgehen könnten, es ist aber keine
heikle Angelegenheit wie wenn man im Inneren des Motors rumschraubt.

Für den Umbau muss der komplette ursprüngliche Original-Luftfilterkasten weg,
da muss man wirklich nur schrauben, und den K&N mittels Adapter ranschrauben.

Vom Sound her ? Kann man drüber streiten. Beim starken Beschleunigen hört
man deutlich fetteren Sound, hört sich an wie ein viel tieferes Schnaufen des Motors. Ich persönlich finde den Klang eines solchen
Kit´s nicht so dolle, ist aber Geschmacksache ;-)
 
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Was vernünftiges??? vernünftigen leistungseinbruch bekommste aber sonst nix ausser klang.Was den einbau angeht,da liegt eine anleitung bei die leicht zu verstehen ist.
 
C

CupraDreams

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
4
Original von Simba
Was vernünftiges??? vernünftigen leistungseinbruch bekommste aber sonst nix ausser klang.Was den einbau angeht,da liegt eine anleitung bei die leicht zu verstehen ist.
Also ich halte von den Dingern auch nix, davon abgesehen wäre mir das zu laut.

Die versprochene Mehrleistung kann mich sich sicherlich abschminken, denn das Ding kann so die heiße Motorluft besser ansaugen.

Obs umgekehrt spürbare Leistungseinbrüche mit sich bringt, würde ich so jetzt auch nicht bestätigen. Ich denke es bringt aus Sicht der Leistung weder Vor- noch Nachteile...
 
Thema:

Einbau 57i Kit im Seat Leon 1.9TDi

Sucheingaben

Kit 57i alternative

,

f

,

seat leon tdi 150 ps schlachtfest

Einbau 57i Kit im Seat Leon 1.9TDi - Ähnliche Themen

  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Heizung in der Werkstatt einbauen?

    Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
  • Handbremsseil aus- bzw. einbauen

    Handbremsseil aus- bzw. einbauen: Hallo zusammen, bei meinem Grandis Bj. 2009 ist das Bremsseil hinten rechts gerissen. Jetzt steckt das Seil irgendwo im zwischenboden fest und...
  • Autoradio einbauen

    Autoradio einbauen: wie kann ich ein Autoradio einbauen
  • Luftfilter - Einbaufragen 57i - Filter

    Luftfilter - Einbaufragen 57i - Filter: Hallo Leute! Also habe mir jetzt einen 57i Perfomance Kit zugelegt und meine Frage an Euch: Wie baue ich den ein..., Wo hab Ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    • Heizung in der Werkstatt einbauen?

      Heizung in der Werkstatt einbauen?: Hallo! Ich habe eine kleine Werkstatt, mit der ich mich seit letztem Jahr selbstständig gemacht habe. Anfangs war es dann doch ein wenig...
    • Handbremsseil aus- bzw. einbauen

      Handbremsseil aus- bzw. einbauen: Hallo zusammen, bei meinem Grandis Bj. 2009 ist das Bremsseil hinten rechts gerissen. Jetzt steckt das Seil irgendwo im zwischenboden fest und...
    • Autoradio einbauen

      Autoradio einbauen: wie kann ich ein Autoradio einbauen
    • Luftfilter - Einbaufragen 57i - Filter

      Luftfilter - Einbaufragen 57i - Filter: Hallo Leute! Also habe mir jetzt einen 57i Perfomance Kit zugelegt und meine Frage an Euch: Wie baue ich den ein..., Wo hab Ihr die...
    Tipps & Tricks für Seat Leon I 1M, Seat Leon II 1P, Seat Leon III 5F
    Oben