Ein paar Solar und Batteriefragen

Diskutiere Ein paar Solar und Batteriefragen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallölle, wieviel Volt und Ampere Eingangsstrom braucht normalerweise ein Ladegerät für eine Autobatterie? Kann man Autobatterien auch anders...
M

m3osi

Gast
Hallölle,
wieviel Volt und Ampere Eingangsstrom braucht normalerweise ein Ladegerät für eine Autobatterie?

Kann man Autobatterien auch anders Laden?

Ich will mir etwas basteln, wie ich mit Solarzellen eine Autobatterie laden kann und das natürlich so günstig wie möglich. Über Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

P.S. Ich will mir kein Fertigteil kaufen wie z.B. so einen Koffer den man aufklappt und dann einfach einen Stromabnehmer dran hängt.

Gruß
Tobi
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich steh irgendwie aufm Schlauch,für was brauchste denn da in Eingangstrom??Die Solarzellen müssen doch 12V-14V und 5-25A bringen!!

MFG
 
M

m3osi

Gast
Nicht nur du stehst auf dem Schlacuh, sondern auch ich :D

Kenne michd amit absolut nicht aus.

Ich habe jetzt so Gedacht das ich ein paar Solarzellen zusammenschmeisse damit ich die Nötige Stromstärke habe um das Ladegerät glücklich zu machen und dadurch meien Batterie zu laden.

In wie weit das jetzt logisch oder nicht ist, kene Ahnung. :(
 
M

m3osi

Gast
Und was kostet der Spaß ca.?

Was brauche ich alles dafür?
 
S

Sway Dizzle

Gast
Das kann ich net sagen,was sowas kostet!Am besten mal zu jemanden(Elektronikladen) hin und fragen!Der kann dir dann auch nähere Infos geben!Brauchst bestimmt auch sowas,wie ne Art Überlastschutz!!

MFG
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Jetzt steh ich auf´n Schlauch :D Bei ATU oder anderen Zubehörläden gibt´s doch so Ladegeräte mit Solarzellen. Bzw. weiß ich nicht ob die ne leere Baterie so laden können, aber ich werde mir z.B. so´n Teil holen um die Batterie von meinen MR2 frisch zu halten (Steht im Winter in der Garage). Batterie ans Ladegerät, Solarzelle vom Ladegerät rauslegen und die Batterie wird ständig auf Niveu gehalten..............hab ich gehört
Soll angeblich nich mal teuer sein
 
S

SCX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
9
So,

hmm kannst da gleich wieder ausm kopf schlagen, so viel wie dich die SZ kosten würden kannst da 10 Lädegeräte kaufen!

Übrigens muss die Ladespannung mindestes 13,8V betragen und max. 16V für kurze zeit!

alsses unter diese erste angabe bringt nix da, die Batterreie wenn du sie auf genau 12V lädst nicht voll ist!

Eine normale kleine SZ bis 10€ hatt um die 500mA x 50St (25A) = 500€

was noch zu bedenken wäre das solch kleine SZ eher meist bei 3V liegen!
Und ein große auch dementsprechend kostet! :D

SCX
 
M

m3osi

Gast
@Paseofreak
Jo, das gibt es. Kosten liegen zwischen 10€ und 30€ aber das ding bringt mir nichts. Will sie nicht für´s Auto sondern für den Garten.

P.S. Habe mich eben im Solarforum angemeldet und bin jetzt schlauer :D
 
Thema:

Ein paar Solar und Batteriefragen

Sucheingaben

autobatterie über solar laden möglichst schnelle

,

solar batterie anders

,

wieviel ampere bauch ich um eine batterie zu laden

,
wieviel ampere brauche ich um batterie zu laden
, Wieviel Volt brauch ein Ladegerät fur das Auto, solar autobatterie lader, solar autobatterie erhaltungsladegerät forum, autobatterie und solarzelle, wieviel solarplatten brauche ich um eine autobatterie zu laden?, autobatterie an solaranlage, solar pamel fur autobaterie, wieviel ampere kann ich mit solar laden, autobatterie solaranlage möglich, wieviel ampere um eine autobatterie mit solar zum laden, solar bastel forum, kann ich meine autobatterie anders laden, solarpanel, wieviel amper braucht eine solarplatte zum laden einer autobatterie, laden der autobaterie mit solar, autobatterie anders verwenden, was brauch ich um batterie zu laden über solar, Sunforce 15 Watt Solar Panel Modul mit Laderegler, kann man Autobatterien mit solaranlagen aufladen, autobatterie mit solar laden, was brauche ich für eine solaranlage

Ein paar Solar und Batteriefragen - Ähnliche Themen

  • Mir fehlen nur noch paar 100 Euro für einen Gebrauchtwagen, kann mir ein Kredit helfe

    Mir fehlen nur noch paar 100 Euro für einen Gebrauchtwagen, kann mir ein Kredit helfe: Hi, nachdem ich lange gespart habe für ein Auto, habe ich auch endlich einen Gebrauchtwagen gefunden der mir gefällt. Mir fällen aber noch paar...
  • Mein Mazda Demio (Automatik) geht nach ein paar Kilometern beim Anhalten aus

    Mein Mazda Demio (Automatik) geht nach ein paar Kilometern beim Anhalten aus: ich habe meiner mutter einen Automatik-Demio gekauft. Der lief anfangs nur auf 3 Zylindern, und nach der motorwäsche nur noch auf einem. Diese...
  • Astra G ein paar Probleme bei denen ich Hilfe brauche

    Astra G ein paar Probleme bei denen ich Hilfe brauche: Hallo Leute, ich fahre einen 1,8l 85-KW 16V Bj 99 und habe ein paar Probleme mit ihm. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Also mein Gaspedal, hat...
  • Mal ein paar Termine von Treffen dieses Jahr!!!

    Mal ein paar Termine von Treffen dieses Jahr!!!: 29.04-01.05.2005 Auftaktzelten in Osnabrück(D) Mai 2005 05.-08.05.2005 15 Jahre Ford Club BGL voraussichtlich in Laufen(D) Info...
  • Ein paar Solar und Batteriefragen

    Ein paar Solar und Batteriefragen:
  • Ähnliche Themen

    Oben