Ein nettes Hallo aus Wien

Diskutiere Ein nettes Hallo aus Wien im Vorstellen Forum im Bereich Community; Liebe Leser und aktive Mitlieder ich habe schon den ein oder anderen Beitrag von hier mitgelesen um euch ein wenig näher kennenzulernen. Nun habe...
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Liebe Leser und aktive Mitlieder

ich habe schon den ein oder anderen Beitrag von hier mitgelesen um euch ein wenig näher kennenzulernen. Nun habe ich mich entschlossen auch aktiv an der Community teilzuhaben, da ich demnächst wieder mobil unterwegs sein kann.
darum möchte ich mich gern mal ein wenig vorstellen damit man auch weiß wer sich hinter dem Namen: Princetux versteckt:

Mein realer Name ist Michael und ich bin 31 Jahr alt. Meine mobile Karriere sah so aus das ich mit 20 meinen ersten Führerschein gemacht habe in Deutschland. Somit sollte auch die Frage nach meiner Herkunft geklärt sein. Mein erstes Auto war ein VW Golf II mit ausreichenden 50 PS. Nachdem ich einige Zeit mit dem rumgekurvt bin und mir der Motor auf der Autobahn hoch gegangen ist, folgte dann ein Opel Vectra 2,0i mit 115 PS.
Dieser hat mir bis zu meinem Unfall im Jahre 2003 auch immer Treuen Dienst geleistet.

Um mit offenen Karten zu spielen muss ich dazu sagen dass der Unfall unter Alkoholeinwirkung passiert ist und mein Führerschein somit weg war.....

Mittlerweile lebe ich seit dem Jahr 2006 in Österreich und mache ihn jetzt nochmal neu.

Beruflich hatte ich auch viel mit Autos am Hut, da ich von 1999 - 2002 Eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker genossen habe und diese auch erfolgreich abgeschlossen habe. In Deutschland hatte ich die Berechtigung Abgasuntersuchungen durchzuführen.
Mein Ausbildungsbetrieb war ein VAG Vertragshändler. Sprich wir haben VW, Audi, Seat und Skoda vorwiegend gehabt. Später arbeitete ich noch bei 2 freien Händlern und mir ist so ziemlich jede Marke untergekommen, vom kleinen Smart bis zu einem Kundenauto der Marke Ferrari.

Aus zeit und Platzmangel habe ich die letzten 5 Jahre nicht mehr geschraubt, kann aber wenn nötig auf meine vorhandenen Autodata CDs und sogar die ELSA von VW Audi zurückgreifen.

Mein Wunschauto für die Zukunft wäre ein 3er BMW E36. Aber mal sehen was sich Finanziell so ausgeht.

Ich hoffe dass wir uns alle gut verstehen und ich evtl. auch den ein oder anderen Tipp geben kann.

Auf ein Gutes forumseln

Liebe Grüße Princetux ( Micha )
 
M

Mia

Administrator
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
122
Hallo Micha,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum! :)

Liebe Grüße
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Servus Micha,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Unfall unter Alkohol ist natürlich alles andere als schön. Ich hoffe mal, es hat sich nur um Blechschaden gehandelt und es wurden keine Personen verletzt.


Grüße
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Danke erst einmal für die nette und herzliche Begrüßung.

@Wubbu

Ja es ist Gott sei Dank nur Sachschaden entstanden. Und ich habe ziemlich teuer eine Lektion lernen müssen. Ich bin froh das es so ausgegangen ist und niemand zu Schaden gekommen ist. Nun hab ich nicht mal mehr 2 Wochen bis zu meiner Theorieprüfung.

Der Fehler passiert mir sicher nicht noch einmal ;)
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Ganz ehrlich? Ich würde es Dir wünschen, daß Du daraus gelernt hast. Moralapostel ist eigentlich nicht mein Ding und auch nicht meine Art. Und eine zweite Chance hat jeder irgendwie verdient. Wobei ich natürlich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, käme jemand aus meinem Familien- oder Freundeskreis durch so etwas zu Schaden.

Darf man Fragen, wie hoch die Strafe war oder ist Dir das zu persönlich?


Grüße
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Die Geldstrafe betrug damals 2400 Euro. Plus natürlich den enstandenen Sachschaden.

Danke für deine zweite Chance. Also wer aus sowas nicht lernt dem kann man auxh nicht mehr helfen denke ich .
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
2400 Euro ist durchaus stattlich. Gab es denn auch noch eine Verurteilung? Bewährungsstrafe oder etwas dergleichen?
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Nein gab es nicht, da keine Personen zu Schadn gekommen sind war das alles mit dem ich ausgestiegen bin, und aufgrund meines Alkoholisierungsgrades war der Führerschein weg, den Hätte ich erst durch eine MPU wieder bekommen. Abr da ich jetzt in Österreich leben mach ich ihn einfach nochmal ohne MPU ;)
 
Thema:

Ein nettes Hallo aus Wien

Ein nettes Hallo aus Wien - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Türscheibe hinten einsetzen

    Türscheibe hinten einsetzen: Hallo zusammen. Nach einbruch muss ich hinten rechts an der Tür die Scheibe ersetzen. Bekomme die Scheibe einfach nicht rein. Gibt es da einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben