E36 Foliatec Pro Shape

Diskutiere E36 Foliatec Pro Shape im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Moin Leute! ALSSOO wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt, was die Pro Shape Folien von Foliatec betreffen. Die behaupten, damit wäre die...
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Moin Leute!

ALSSOO wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt, was die Pro Shape Folien von Foliatec betreffen. Die behaupten, damit wäre die Montage für Laien auch kein Problem. Habt ihr die schonmal benutzt? Ist das wirklich so einfach? nen Satz dieser vorgeformten Folien kostet in etwa nur die hälfte, was das Scheibentönen bei Carglass und wie sie alle heißen, kosten soll.

Man kommt halt so schlecht an die Heckscheibe dran, aber ich denke mal das geht schon irgendwie.

also leute postet eure Erfahrungen. Wäre nämlich die günstigere Alternative :)
 
M

m3osi

Gast
Selbst mit normalen Folien ist der einbau auch für Laien ohne weiteres zu schaffen. Mann muss halt Geduld haben und einige Sachen baachten aber sonst.

P.S. Man formt die normalen Folien ja soweiso an die Scheibe an, ist also eigentlich genau das selbe nur das man halt die Vorarbeit noch machen muss
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi


P.S. Man formt die normalen Folien ja soweiso an die Scheibe an, ist also eigentlich genau das selbe nur das man halt die Vorarbeit noch machen muss
geht bei meiner heckscheibe nicht mehr ;)

und ich habe halt keinen bock folien für 70€ zu zerschießen, aber 200€ ist mir einfach zu teuer fürs tönen beim profi.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Meine haben 10€ gekostet und du siehst keinen unterschied :D
mit so günstigen folien habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht und lasse deshalb ganz die finger von sowas ;)
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Meine sind jetzt seit fast 3 Jahren drin, halten, sind immernoch genauso schwarz etc.
das traue ich mir aber ehrlich gesagt nicht zu, das letzte mal wars nen ganz schönes fiasko *g*
 
M

m3osi

Gast
Naja, mußt du selber wissen. Wie gesagt, wenn man ein paar Sachen beachtet, dann geht es wunderbar
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
@ m3osi

woher hast du denn dann die folien?
und was sind das genau für welche?
und was muss man denn beachten?

;)

Greez
 
D

Denni_Lo

Gast
Seine sind ausm Baumarkt, Kosten minimal.

Beachten ist das man die Folien erstmal zurechtschneidet und vorformt, umd auf eine nasse Oberfläche ziehen.
 
M

m3osi

Gast
Meine Sind aus den Obi.

Naja, beachten mußt halt das du sie von aussen zurecht schneidest aber knapp 1cm Rand läßt. Die Seite mit den Kleber muss zu zu dir nach aussen zeigen, dann nimmst du einen Fön (besser Heißluftfön aber aufpassen das man nicht zu stark auf einer Stelle erhitzt) und fönst die ganze Folie. Somit nimmt sie die Rundung der Scheibe an. (Die Scheibe muss gut gereinigt sein) Dann gehst nach innen und sprühst die Scheibe von innen mit Seifenlaufe ein (destiliertes Wasser mit einen Tropfen Spülmittel). Dann ziehst die Schutzfolie von der Folie ab und sprühst die Folie (Auf der Seite wo der Kleber ist) ebenfalls mit Seifenlaufe ein. Ruhig richtig schön nass, denn umso mehr Seifenlauge umso besser kann man die Folie noch verschieben. Dann legst die Folie an die Scheibe an und positionierst sie. Wenn du das gemacht hast drückst du das Wasser mit dem Reckel einfach unter der Folie raus.

Wichtig: Immer von der mitte aus zum Rand das wasser drücken.

Wenn alles Wasser draussen ist und die Folie ordnungsgemäß sitzt aber noch kleine Blasen drin sein sollten, dann einfach mit dem Messer kurz in die Blase stechen und das Wasser raus drücken. Wenn dann alles glatt an der Schiebe ist einfach noch den überstehenden Rand abschneiden und fertig ist.

Die Fenster sollten die nächsten 3 Tage nicht geöffnet werden
 
D

Denni_Lo

Gast
Die Scheibenheizung danach mindestens 3 Wochen nicht benutzen ;)
Sollte aber bei den jetzigen Temperaturen kein Problem sein.
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
hört sich ja wirklich recht einfach an... (bin handwerklich auch recht geschickt)
aber: wie siehts aus, wenn man trotzdem "scheisse" baut - bekommt man die folie auch wieder vernünftig von der scheibe?
z.B. für einen neuen versuch...
bzw. wenn dann nach 2 jahren die folie nicht mehr gut aussieht und man neue folie aufkleben will...

Greez und schon danke für die schnellen und guten antworten!
 
D

Denni_Lo

Gast
Leider nein, für einen neuen Versuch evtl, wobei sich das dann nicht lohnt. Nach 2 Jahren wirst Du heiden Spaß dabei haben den alten Kleber zu entfernen.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
und bei mir liegt auch schon das problem daran, dass ich meine heckscheibe nicht vorformen kann.

übrigens gestern der foliatec man, hat das vorformen mit babypuder gemacht, also die scheibe damit eingerieben. evtl. hilft das auch :)
 
M

m3osi

Gast
Also bei der OBI Folie gibt es keine Probleme. Ich hatte das bei meinen Schwager gemacht und nach 3 jahren wollte er eine hellere Folie. Ich konnte die Folie an einen Stück abziehen, ohne jegliche Reste an der Scheibe
 
Thema:

E36 Foliatec Pro Shape

Sucheingaben

foliatec proshape erfahrung

,

foliatec proshape

,

foliatec proshape erfahrungen

,
alternative pro shape
, proshape montieren, erfahrung mit foliatec proshape, proshape selbst einbauen, autoforum foliatec, foliatec pro shape selber einbauen, foliatec e36 folie, alternative zu proshape foliatec, foliatec bmw e36, proshape folia tec, foliatec bmw einbauen, proshape foliatec, kosten BMW e36 foliatec, folitec proshape erfahrungen, erfahrung proshape foliatec, foliatec scheibenfolien e36, astra h forum, proshape foliatec selbst , proshape erfahrung, auto, Auto folierung e36, foliatec proshape forum

E36 Foliatec Pro Shape - Ähnliche Themen

  • BMW 3 Series E36 Camber Plate price

    BMW 3 Series E36 Camber Plate price: For BMW 3 Series E36 318 328 323 325 M3 Front Coilover Top Mount Camber Plate | eBay How much do you know about BMW 3 Series E36 Camber Plate? I...
  • bmw 316i e36 limo

    bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
  • E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?

    E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?: Zündkerzen sind ok,könnte es Kaltlaufregler oder Benzinpumpe sein???
  • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

    Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
  • BMW E36, 316i Rost, hilfe

    BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 3 Series E36 Camber Plate price

      BMW 3 Series E36 Camber Plate price: For BMW 3 Series E36 318 328 323 325 M3 Front Coilover Top Mount Camber Plate | eBay How much do you know about BMW 3 Series E36 Camber Plate? I...
    • bmw 316i e36 limo

      bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
    • E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?

      E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?: Zündkerzen sind ok,könnte es Kaltlaufregler oder Benzinpumpe sein???
    • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

      Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
    • BMW E36, 316i Rost, hilfe

      BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben