E36 Batterie und Kofferraumgeräusche

Diskutiere E36 Batterie und Kofferraumgeräusche im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Moin! ALSO habe folgendes Problem, bin Kurzstreckenfahrer und mir hats das Wochenende die Batterie zerhauen, Zellenschuß oder so *g* also gleich...
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Moin!

ALSO habe folgendes Problem, bin Kurzstreckenfahrer und mir hats das Wochenende die Batterie zerhauen, Zellenschuß oder so *g*

also gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne Gelbatterie bestellt.......den Preis wollt ihr gar net wissen :D

SOOO nun meine Frage: Die Gelbatterien sollen ja viel haltbarer und belastbarer sein, meint ihr ich sollte trotzdem noch eine in den Kofferraum reinklatschen wegen der Musik? oder langt erstmal eine Power Cap? Habe zwei Endstufen, eine 5 und eine 2 Kanal und nen Subwoofer. Teuer sind die Batterien nicht, aber das stellt wahrscheinlich wieder nen ziemlichen Aufwand dar (Faulesaubin).

2tes Problem: Wie kriege ich den Scheiß Kofferraum ruhig? :baby: Das Nummernschild habe ich still bekommen :D habe das teile mit Industrieklettband an der Karosse festgemacht und zwischendrin fenstergummi. hält astrein und scheppert net, dafür der rest vom Kofferraum :( Muss ich nun wirklich da hinten alles mit Bitumenmatten auskleiden? Was kostet der Spaß denn so?

Ist scho irgendwie peinlich mit so nem klapperding rumzufahren :(
 
M

m3osi

Gast
Hi, also ich würde an deiner Stelle in den Walmart, Real, ATU etc gehen und mir ne popelige Batterie für den Startvorgang zulegen, da Gelbatterien zu Schade dafür sind und der niedrige Innenwiderstand ist perfekt für die Car-Hifi Anlage. Zu dem habe ich gehört, dass Gellbatterien als Starterbatterien nicht so gut sein sollen, warum weiß ich nicht. Habe es nur Gehört. Ob du ne 3. Batterie einbaust bzw. es lohnenswert ist, hängt in erster Linie davon ab wieviel Strom deine Sachen ziehen, nicht wieviel du dran hast. Wieviel Watt haben denn deine Amps?

Zum Kofferraum.:
Klappert die Verkleidung im Kofferraum oder die Hutablage? Hutablage kannst du ganz günstig und einfach ruhig stellen. Einfach in den Obi fahren und eine Schaumstoffmatte mit ca. 1cm stärke kaufen (1€(. Die sind ungefähr nen Meter lang und 1,5 meter breit.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Hi, also ich würde an deiner Stelle in den Walmart, Real, ATU etc gehen und mir ne popelige Batterie für den Startvorgang zulegen, da Gelbatterien zu Schade dafür sind und der niedrige Innenwiderstand ist perfekt für die Car-Hifi Anlage. Zu dem habe ich gehört, dass Gellbatterien als Starterbatterien nicht so gut sein sollen, warum weiß ich nicht. Habe es nur Gehört. Ob du ne 3. Batterie einbaust bzw. es lohnenswert ist, hängt in erster Linie davon ab wieviel Strom deine Sachen ziehen, nicht wieviel du dran hast. Wieviel Watt haben denn deine Amps?

Zum Kofferraum.:
Klappert die Verkleidung im Kofferraum oder die Hutablage? Hutablage kannst du ganz günstig und einfach ruhig stellen. Einfach in den Obi fahren und eine Schaumstoffmatte mit ca. 1cm stärke kaufen (1€(. Die sind ungefähr nen Meter lang und 1,5 meter breit.

NAJA ich bezahle für diese gelbatterie nur 40 € *g* (nichtschlagen) da kostet die bei atu und co mehr :D

viel watt haben die amps net unbedingt die ein ist halt für den bass mit glaube um die 200watt rms und die andere ist ne alte sinus live.

also man hört den kofferraum von außen, ich werde aber vorsichtshalber mal die hutablage mit ruhig stellen, ist zwar nur ein crunch (gleich killt mich wieder sway dizzle :D ) aber der macht schon ordentlich druck :)
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
ich denke mal es wird ne kombination aus allem sein, da der bass ja gegen das nummernschild spielt um den rest des kofferraume als volumen zu nutzen.

ground zero ist glaube ich recht teuer oder? basstechnisch muss ich irgendwann auch aufrüsten, aber im moment reichts noch. erstmal muss im sommer, dann vorne das hifonics system rein.

als erstes werde ich die tage mal die hutablage dämmen und dann mal schauen.

mein tuner hatte mich auch schonmal auf die entlüftungsteile angesprochen, er meinte halt die schließen wenn der bass luft zieht, stimmt das? gibt das dann net irgendwie "unterdruck" oder sowas?
 
M

m3osi

Gast
Naja, wie bei allem, gibt es auch von Ground Zero Low Budget Teile. Also die Radioactivreihe ist nicht ganz so dolle aber bei dem Hydrogenreihe geht es schon echt gut zur Sache. Der GZHW kostet nur 160€ und schüttelt dich echt gut durch, gerade bei Hip Hop.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Naja, wie bei allem, gibt es auch von Ground Zero Low Budget Teile. Also die Radioactivreihe ist nicht ganz so dolle aber bei dem Hydrogenreihe geht es schon echt gut zur Sache. Der GZHW kostet nur 160€ und schüttelt dich echt gut durch, gerade bei Hip Hop.
mmhhh hör sich gut an, wie viel leistung braucht der? reicht da meine kleine rockford?

aber der ist dann wahrscheinlich ohne kiste oder?
 
M

m3osi

Gast
Jep, ist ohne Kiste. Mit Kiste 200€

Der braucht schon gut Power.

P.S. Es gibt aber ne Endstufe die 180€ kostet und nen WIRKLICHEN 1KW an 1 Ohm bringt aber dann ist es für dich ja schon wieder nicht mehr so günstig.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Jep, ist ohne Kiste. Mit Kiste 200€

Der braucht schon gut Power.

P.S. Es gibt aber ne Endstufe die 180€ kostet und nen WIRKLICHEN 1KW an 1 Ohm bringt aber dann ist es für dich ja schon wieder nicht mehr so günstig.
mmhh naja dann bleibe ich erstmal dabei und versuche den kofferraum dich zu kriegen *g*
 
D

Denni_Lo

Gast
nicht alle Gel Batterien sind dafür geeignet einen Wagen zu starten. Ist ja auch nicht verwunderlich, da die die entsprechende Belastung die beim Startvorgang nicht bringen bzw. nicht können. So sind die ja eigentlich ganz gut nur halt die hohe Amperezahl die beim starten benötigt wird schafft nicht jede, besser gesagt das schafft die :D

Eine Arktis Batterie vom ATU (sind ja auch zu was da, auch wenn selten) sind sehr gut und halten auch entsprechend.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
darüber mache ich mir jetzt weniger gedanken, da mein vater die auch drin hat und das bei dem problemlos funktioniert. und wenns doch nicht klappt, dann merkt ihrs heute abend :D
 
S

Sway Dizzle

Gast
Kurz und knapp,Bleiakku vorne,Gelakku hinten,25er Kabel als Verbindung(+zwei 80A Sicherungen) und Cap weglassen! :] Kofferraum wird schwierig,da is meiste,was dann noch klappert de Klappe selber ist und da bringt die ganze Dämmung nix!!

PS: -ich hatte och schon Crunch drin und soooooo schlecht geht das Zeug garnet! :D

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Kurz und knapp,Bleiakku vorne,Gelakku hinten,25er Kabel als Verbindung(+zwei 80A Sicherungen) und Cap weglassen! :] Kofferraum wird schwierig,da is meiste,was dann noch klappert de Klappe selber ist und da bringt die ganze Dämmung nix!!

PS: -ich hatte och schon Crunch drin und soooooo schlecht geht das Zeug garnet! :D

MFG
hehe gut ist. übrigens ist die batterie eh bei mir im kofferaum *g*
ist die beim 325tds vorne?

ich probiere es mal mit bitumenmatten, wenn das net klappt, habe ich geloost :(
 
S

Sway Dizzle

Gast
Original von RedWraith
Original von Sway Dizzle
Kurz und knapp,Bleiakku vorne,Gelakku hinten,25er Kabel als Verbindung(+zwei 80A Sicherungen) und Cap weglassen! :] Kofferraum wird schwierig,da is meiste,was dann noch klappert de Klappe selber ist und da bringt die ganze Dämmung nix!!

PS: -ich hatte och schon Crunch drin und soooooo schlecht geht das Zeug garnet! :D

MFG
hehe gut ist. übrigens ist die batterie eh bei mir im kofferaum *g*
ist die beim 325tds vorne?

ich probiere es mal mit bitumenmatten, wenn das net klappt, habe ich geloost :(
Ach an 23er habsch garnet gedacht,hab bloß was von Batterie vorne gelesen/überflogen =) !Is och hinten rechts :]

MFG
 
Thema:

E36 Batterie und Kofferraumgeräusche

Sucheingaben

bmw e36 batterie wo

,

Wo ist die Batterie beim BMW E36

,

e36 batterie

,
E36 wo ist die batterie?
, wo befindet sich die batterie im bmw e36, wo ist die batterie im bmw e36, gellbatteri, bmw e36 batterie, wo ist beim bmw e36 die batterie, batterie e36, welche batterie e36, wo ist die batterie im e36, Wo sitzt die Batterie beim BMW E36, BMW e36 Batterie Kofferraum, bmw e36 schepert in kofferaum, stärke batterie e36, batterie wo im 36 bmw, batterie e36 kosten, wo ist batterie e36, wo batterie e36, wo ist die e36 batterie, BMW E 36 Wo ist die Batterie, bmw e36 batteriewechsel, e36 batteriefach, bmw e36 klappert hinten

E36 Batterie und Kofferraumgeräusche - Ähnliche Themen

  • BMW 3 Series E36 Camber Plate price

    BMW 3 Series E36 Camber Plate price: For BMW 3 Series E36 318 328 323 325 M3 Front Coilover Top Mount Camber Plate | eBay How much do you know about BMW 3 Series E36 Camber Plate? I...
  • bmw 316i e36 limo

    bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
  • E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?

    E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?: Zündkerzen sind ok,könnte es Kaltlaufregler oder Benzinpumpe sein???
  • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

    Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
  • BMW E36, 316i Rost, hilfe

    BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 3 Series E36 Camber Plate price

      BMW 3 Series E36 Camber Plate price: For BMW 3 Series E36 318 328 323 325 M3 Front Coilover Top Mount Camber Plate | eBay How much do you know about BMW 3 Series E36 Camber Plate? I...
    • bmw 316i e36 limo

      bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
    • E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?

      E36 stinkt nach Benzin und zieht nicht?: Zündkerzen sind ok,könnte es Kaltlaufregler oder Benzinpumpe sein???
    • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

      Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
    • BMW E36, 316i Rost, hilfe

      BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben