E Kadett cabrio - Turbo umbau

Diskutiere E Kadett cabrio - Turbo umbau im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; hallo allerseits, ich möchte mir in diesem jahr einen e kadett gsi herrichten ... dies wird (da ich beruflich sehr eingenommen bin) warscheinlich...
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
hallo allerseits,

ich möchte mir in diesem jahr einen e kadett gsi herrichten ... dies wird (da ich beruflich sehr eingenommen bin) warscheinlich sehr lange dauern und ich wollte auch zuerst den innen raum umbauen (gfk) dann aussen verspoilern ... und wenn er dann neu lackiert wurde ... würde ich gerne die turbo maschine (c20let) aus dem calibra einbauen ... allerdings nur auf front antrieb und nicht auf 4x4 ... ich habe schon öffters gelesen dass dies möglich ist und habe ihn auch schon auf einem tuning treffen gesehen ... also muss das gehen *g* ... aber da kenne ich mich leider zu wenig aus und wollte fragen ob hier jemand weiss welche umbauteile ich hierzu benötige (andere motorhalter, sperre für den hecktrieb etc..)


gruß
max
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Am besten wirds wohl sein, wenn du dir beim Freundlichen Opelhändler nen Umrüstkatalog besorgst.
Dort stehen alle benötigten Teile drin.
Einen 4x4 auf Frontschrubbe umzubauen ist definitiv möglich.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
alles klar dann werde ich mich da mal informieren gehen ;)
danke
 
S

schatzmeester

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
1
tach leute

an deiner stelle würde ich aber mit dem motor anfangen, dann die karosse und dann den innenraum, denn sonst kann es schnell sein, das du dir dann schäden in den lack machst und so ...

den LET auf frontkratzer zu bauen is kein großes problem, das mit dem 4X4 im kadett ist da extrem schwierig zu bauen ... einer baut es zur zeit, mit nem 3.0 24V

mach was schickes draus ...

mfg
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
na den 3.0i V6 habe ich im calibra drinnen ... jetzt will ich endlich mal den turbo fahren *g* ;)

und jap ... ist sicher besser erst den motor zu machen ... aber ich wollte mir erst den innenraum vornehmen ... warscheinlich kommt der motor aber rein bevor es dann ans lackieren geht!

gruß
max
 
M

mjs-tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
7
ja also mit nem umrüstkatalog wird dir da nicht geholfen sein. denn sowas gab und gibt es leider nicht serienmäßig... hab das mit meinem corsa a durch... ich kann dir nur sagen.. für das getriebe gibt es einen adapterring zur umrüstung auf 2wd z.b auch manchmal bei ebay... der motor ist an sich genau das selbe wie ein normaler 2,0 16v nur das er eine andere kompression hat und andere kolben und eine zusätzliche bohrung im zylinderkopf (öl) für lader... auspuffanlage brauchst du sowieso ne große( min.63,5mm) ansonsten , ,motorhalter usw sind meineswissens die gleichen...naja und ein paar andere teile ( manche teletüvis wissen auch , dass ein normaler kadett und ein gsi unterschiedliche blechdicken im frontträger/längsträgerbereich haben sollte aber da du ein cabrio hast nicht weiter stören. da diese sowieso verstärkt sind.
 
Thema:

E Kadett cabrio - Turbo umbau

Sucheingaben

kadett turbo umbau

,

kadett gsi turbo umbau

,

umrüstkatalog opel kadett e

,
umrüstkatalog kadett e
, kadett e turbo umbau, kadett cabrio turbo, umbau kadett Cabrio C20let, www.Opel Kadett Öl aus Hinterachse.de, opel kadett e gsi turbo umbau, umbau kadett cabrio, opel kadett e turbo umbau, kadett umbau, opel kadett turbo umbau, kadett e auf turbo umbauen, Umrüstkatalog Citroen, umbau kadett turbo, umrüstkatalog opel, kadett e turbo umbau welcher motorhalter, kadett cabrio 2l umbau, 0, opel kadett cabrio gsi tipps, opel kadett e umrüstkatalog, kadett e cabrio v 6 umbau, kadett e cabrio umrüstkatalog, Motorhalter Umbau Kadett cabrio

E Kadett cabrio - Turbo umbau - Ähnliche Themen

  • Kadett: Spurverbreiterung mit ABE

    Kadett: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Kadett: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Kadett: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Kadett: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Kadett: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Kadett: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Kadett: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Kadett: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Kadett: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Kadett: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Kadett: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Kadett: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Kadett: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Kadett: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben