Dürfen unter Vormundschaft stehende Erwachsene mit dem Auto fahren?

Diskutiere Dürfen unter Vormundschaft stehende Erwachsene mit dem Auto fahren? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ein Nachbar wurde vor zwei Jahren wegen Drogenproblemen entmündigt und einem Vormund unterstellt. Trotz, dass er nicht mals vernünftig gehen kann...
T

Thomas Sehl

Gast
Ein Nachbar wurde vor zwei Jahren wegen Drogenproblemen entmündigt und einem Vormund unterstellt. Trotz, dass er nicht mals vernünftig gehen kann (motorische Probleme) setzt er sich laufend hinter das Steuer des Autos seines mittlerweile gehbehinderten Onkels. Dabei fährt er nicht gerade verkehrssicher. Ist dieses Handeln eines zur Zeit geschäftsunfähigen Erwachsenen erlaubt? Zu Bekannten sagt er immer nur: "Ich habe ja den Führerschein und mein Onkel kann nicht mehr fahren"
 
Thema:

Dürfen unter Vormundschaft stehende Erwachsene mit dem Auto fahren?

Sucheingaben

vormundschaft für erwachsene

,

Entmündigung Führerschein

,

darf ein entmündigter autofahren

,
entmündigt autofahren
, entmündigung autofahren, führerschein bei entmündigung, vormund führerschein, entmündigt führerschein, entmündigt auto fahren, vormundschaft führerschein, https://www.autoexperience.de/threads/duerfen-unter-vormundschaft-stehende-erwachsene-mit-dem-auto-fahren.6878/, Duerfen entmuendigte person ein auto fahren, dürfen Menschen die einen Vormund haben Auto.fahren, entmündigte personen autofahren, darf person unter vormundschaft auto fahren, Vormundschaft über Erwachsene, vormundschaft erwachsene, ENTMÜNDIGT UND AUTOFAHREN, vormund bei erwachsenen, entmündigung und Führerschein, führerschein entmündigung, autofahren entmündigung, entmündigen führerschein weg, Auto fahren trotz Vormund, vormundschaft autofahren

Dürfen unter Vormundschaft stehende Erwachsene mit dem Auto fahren? - Ähnliche Themen

  • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

    Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
  • Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter

    Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter: Hey zusammen, ich bin recht neu hier. Die KÜS(TÜV) hat meinen Ducato WOMO 250 Bauj 2010 nicht durchgelassen! Problem: am Magnetventil welches das...
  • Unterhalt

    Unterhalt: HeyLeute, stimmt es das Kinder ebenfalls für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen? Habe in dem Artikel Wann müssen Kindern ihren Eltern Unterhalt...
  • Gläubiger dürfen Klagen

    Gläubiger dürfen Klagen: Ein Zusammenschluss von Gläubigern des ehemaligen Daimler-Chrysler Konzerns hat von einem New-Yorker Gericht Recht bekommen gegen den...
  • wie groß dürfen meine reifen sein (w203)

    wie groß dürfen meine reifen sein (w203): also ich fahr ne c-klasse (w203) baujahr 2000 und will mir jetzt niederquerschnittsreifen draufmachen und will wissen wie groß die maximal sein...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

      Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
    • Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter

      Magnetschalter AGR Unterdruck am Filter: Hey zusammen, ich bin recht neu hier. Die KÜS(TÜV) hat meinen Ducato WOMO 250 Bauj 2010 nicht durchgelassen! Problem: am Magnetventil welches das...
    • Unterhalt

      Unterhalt: HeyLeute, stimmt es das Kinder ebenfalls für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen? Habe in dem Artikel Wann müssen Kindern ihren Eltern Unterhalt...
    • Gläubiger dürfen Klagen

      Gläubiger dürfen Klagen: Ein Zusammenschluss von Gläubigern des ehemaligen Daimler-Chrysler Konzerns hat von einem New-Yorker Gericht Recht bekommen gegen den...
    • wie groß dürfen meine reifen sein (w203)

      wie groß dürfen meine reifen sein (w203): also ich fahr ne c-klasse (w203) baujahr 2000 und will mir jetzt niederquerschnittsreifen draufmachen und will wissen wie groß die maximal sein...
    Oben