DRINGEND HILFE: quietschen hinten!

Diskutiere DRINGEND HILFE: quietschen hinten! im Citroen ZX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; also, ich fahr einen ZX und hab seit längerem ein quietschen hinten. es ist wohl am linken rad. wenn das auto schwer beladen ist, dann quiescht es...
M

marco

Gast
also, ich fahr einen ZX und hab seit längerem ein quietschen hinten. es ist wohl am linken rad. wenn das auto schwer beladen ist, dann quiescht es z.b. beim anfahren durchgänging, wenn hinten nix/niemand ist dann nur bei schlaglöchern/unebenheiten. stoßdämpfer hab ich grad wechseln lassen, die waren auch hinüber und jetzt ist es deutlich besser geworden aber eben nicht wirklich weg, d.h. ich schätze schwer beladen kann ich den kofferaum nicht.
woran könnte es also liegen?

danke!!!
 
M

Mister ZX

Gast
Hey, ich hatte auch das Problem, dass meine hintere linke Seite gequietscht hat.

bei mir hats geholfen, die bremsen zu überprüfen (ausbauen, zerlegen, pflegen, einbauen)

danach war alles wieder gut!

es ist so, dass beim bremsen die bremse nicht komplett "los" lässt und daher in bestimmten Situationen quietscht.

hoffe dir hilfts ;)
 
S

SKAndal_69

Gast
es kann auch das LAB sein-bissel öl hilft-das war es zumindest bei meinem zx break
oder das schlimmste-es wäre das radlager...
 
Z

ZX-Schrauber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1
hallo,
ich vermute mal das du ein Problem mit deinen Radlager hast,
tue mal dein wagen auf der seite wo das quietschen kommt aufbocken und bewege das rad einfach mal nach links und rechts sowie von oben nach unten und nebenbei einfach mal drehen wenn es spiel hat und es quietscht dann liegt es wohl daran das dein radlager hinüber ist, oder zu viel spiel hat
lg
 
A

ABC

Gast
Hallo
Deine Achse ist verschlissen .
Stecke deine Hand mal zwischen Reifen und Inneren Kotflügel.
Der Abstand zwischen der linken Seite und der rechten vergleichen .
stell dich mal im Abstand 5 m hinter das Auto und sie dir deine Räder an das linke wird mehr schräg stehen als das rechte.
habe das gleiche Problem .
Das Quitschen kommt vom Reifen der am Kotflügel innen schleift.
Gruß
Ein Leidensgenosse.
 
1

123

Gast
Hallo ABC.

Ich glaub Du bist matschig in Deiner Birne!

Sorry, aber wer so einen Sch..ß schreibt....

Nette Grüße
 
Thema:

DRINGEND HILFE: quietschen hinten!

Sucheingaben

auto quietscht hinten

,

auto quietscht hinten rechts

,

renault scenic quietschen

,
quietschen hinterachse
, auto quietschen hinten, quietschen auto hinten, http://www.autoexperience.de/citroen-zx-forum/4425-dringend-hilfe-quietschen-hinten.html, f, rad quietscht auto, auto quietschen rad, quietschen hinten am auto, auto rad quietscht, citroen zx hinterachse, quietschen renault scenic, auto quietscht beim beladen, renault scenic quietschen hinterachse, scenic hinterachse stoßdämpfer quietscht, scenic quietschen hinten, bremsen quietschen renault modus, radlager quietscht, auto hinten quietschen, Renault Modus quietscht, citroen zx dämpfer hinten fehler, renault scenic 2 stoßdämpfer hinten quitschen, quitschen am auto hinten

DRINGEND HILFE: quietschen hinten! - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

    Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
  • Brauche dringend Hilfe !!!

    Brauche dringend Hilfe !!!: Hilfe !!! Hallo habe einen Peugeot 106 den ich als Stockcar umbaue leider spricht die Zündung (Anlasser) nicht mehr an was kann das sein...
  • brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20

    brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20: 1 ich habe das Auto gekauft für meine Frau zu Weihnachten wo ich ihn mir angeschaut ahbe sprang der wagen noch an und ging nach kurzer zeit aus...
  • Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe

    Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich hab einen 97 er tigra das auto zieht extrem nach links und krackt beim lenken und schiebt über...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo wer kann mir ein ABE für die Frontstoßstange meines Romeos 145 schicken... ganz dringend ALFA-ROMEO 145/146 (930) "Silver-Line" hoffe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

      Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
    • Brauche dringend Hilfe !!!

      Brauche dringend Hilfe !!!: Hilfe !!! Hallo habe einen Peugeot 106 den ich als Stockcar umbaue leider spricht die Zündung (Anlasser) nicht mehr an was kann das sein...
    • brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20

      brauche dringend Hilfe es geht um mitsubishi eclipse d20: 1 ich habe das Auto gekauft für meine Frau zu Weihnachten wo ich ihn mir angeschaut ahbe sprang der wagen noch an und ging nach kurzer zeit aus...
    • Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe

      Probleme mit tigra bräuchte dringend hilfe: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich hab einen 97 er tigra das auto zieht extrem nach links und krackt beim lenken und schiebt über...
    • Brauche dringend Hilfe

      Brauche dringend Hilfe: Hallo wer kann mir ein ABE für die Frontstoßstange meines Romeos 145 schicken... ganz dringend ALFA-ROMEO 145/146 (930) "Silver-Line" hoffe mir...
    Oben