Differential Hinterachse Ölverlust

Diskutiere Differential Hinterachse Ölverlust im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen Terracan Bj.2001 und verliere Getriebeöl am hinteren Ausgleichsgetriebe. Der Ölverlust kommt durch einen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
ich besitze einen Terracan Bj.2001 und verliere Getriebeöl am hinteren Ausgleichsgetriebe.
Der Ölverlust kommt durch einen undichten Simmering am Getriebeingang.
Kann mir jemand sagen ob man den Simmering einfach nach vorne ausbauen kann und welches Ersatzteil ich da brauche.
Ich hoffe mal nicht das ich zum Austausch das ganze Getriebe zerlegen muss.
Sehr hilfreich wäre auch eine Explosionzeichnung mit Ersatzteilnummern, dann könnte ich mir mal ein Bild davon machen ob so etwas als do it yourself machbar ist.

Viele Grüße
und besten Dank
Jürgen
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
hallo
wir reden hier vom hinterachdifferential ,oder ?
wenn ja hatte ich das gleiche problem.bin dann zu meinen bekannten in die werkstatt
wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist und eine hebebüne hast dann kannst
du es selber machen(dauer ca.1 std).
1.kardanwelle hinten lösen eventuell ganz ausbauen(vor ausbau kennzeichnen )
2. differentialoel ablassen.
3.denn simmering habe ich mit zwei schraubendreher herrausgedrückt(kannst du ansetzen wie zwei hebel)
du musst sie zu dir hebeln
den neuen ring kannst du bei deinem hyundaihändler bestellen,der hat auch eine zeichnung (genaue kosten weis ich nicht mehr)
4.den neuen ring habe ich mit einer gummiauflage und gummihammer vorsichtig eingeschlagen
du musst aufpassen das der ring nicht verkanntet
Neues oel (ich habe castrol sae 75 -140 api gl 5,ca.2,8 l) einfüllen
kardanwelle wieder einbauen ,fertig
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruss robbya2
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
also den simmering kannst immer nach aussen wechseln ist nur ne geduldssache bis der alte raus ist und dann getriebe öl wieder auffüllen max.füllstand ist erreicht wenns beim einfüllstutzen rausläuft
 
T

tester

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
6
Hallo! Wie hast du das Problem mit der Mutter gelöst??
Hab auch schon meine 30iger Nuss geschrotet.
 
R

riwita

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
2
Hallo!das geht nur mit einem Schlagschrauber.
habe die Mutter nicht lösen können.
Also Werkstatt, es muß auf jeden Fall eine neue Mutter verbaut werden.
bei mir wurde auch das Flanschstück welches ins Diferenszial steckt erneuert.
Grund: Der Simmering hatte in dieses Teil eine Nute eingeschliffen,
und es wäre nicht Dicht geworden.
Werkstatt Preis bei Hyundai € 250,00
Ich würde Dir raten lass es machen ca. 1 Stunde und du bist auf der sicheren Seite
Arbeitslohn war auch nur € 75,00
Ich hoffeich habe Dir geholfen
Gruß riwita
 
T

tester

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
6
Hallo
Danke für die Info.
Werde in die Werkstatt fahren.
Gruß Manfred
 
Thema:

Differential Hinterachse Ölverlust

Sucheingaben

Terracan Differential

,

hinterachsdifferential hyundai terracan

,

hyundai terracan hinterachse öl

,
hyundai terracan hinterachse
, terracan hinterachse, simmering terracan, hyundai terracan differential, hyundai terracan hinterachse undicht, hinterachse terracan, Hinterachse hyundai terracan, ölverlust differential, f, Terracan hinterachse undicht, terracan simmering, differential Terracan, ölverlust hinterachse, Hinterachse ölverlust, simmerring terracan, pajero hinterachse ölverlust, simmerring hinterachse terracan kaufen, simmerring hyundai terracan, getriebeöl terracan, terracan differential undicht, hyundai terracan hinterachse abdichten, Hinterachse Oel

Differential Hinterachse Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Sind Getriebe und Differential beim T 27 Schwachstellen?

    Sind Getriebe und Differential beim T 27 Schwachstellen?: Habe einen Avensis 3, Baujahr 2009, 132 PS, bei 150000 km musste das Getriebe erneuert werden, ein Schaden am Differential hätte auch das Getriebe...
  • Öl Verteilergetrieb und Differential RAV 4 Baujahr 2007

    Öl Verteilergetrieb und Differential RAV 4 Baujahr 2007: Hallo, ich habe eine dringende Frage. In meiner Betriebsanleitung für oben genannten RAV 4 steht, dass in das Verteilergetriebe und das...
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • Reibscheiben Hinterachsdifferential kaufen ?

    Reibscheiben Hinterachsdifferential kaufen ?: Hallo Ich bin (seit januar 2011) hier im Forum. Habe eine Frage zum Diff. Bei meinem Hinterachsdifferential sind die Reibscheiben...
  • Differentialsperren vorne & hinten

    Differentialsperren vorne & hinten: Hallo Terracan-Fans, Mein tasmanischer Teufel ist wie viele Terracans vom Werk mit zuschaltbarem Allrad ausgestattet. D.h. das Zuschalten des...
  • Ähnliche Themen

    Oben