Dieselpartikelfilter - neue Förderung

Diskutiere Dieselpartikelfilter - neue Förderung im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Aktuelle Info Hallo, ab Februar soll ein neues Investionsprogram für Dieselpartikelfilter aufgelegt werden. Start für die Förderung mit jeweils...
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Aktuelle Info

Hallo,
ab Februar soll ein neues Investionsprogram für Dieselpartikelfilter aufgelegt werden.
Start für die Förderung mit jeweils 260,- € soll noch im ersten Quartal 2015 sein.
Ein Partikelfilter kostet leider über 1000 Euro. Ist zwar gerade für den Terracan sehr viel Geld, aber bei den vielen Umweltzonen bleibt oft keine andere Möglichkeit.

Allen eine gute Fahrt,
Emil
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo,
bei mehr als 70.000 km muss der Kat ebenfalls gewechselt werden. Das macht weitere ca. 1000 Euronen.

Aber es gibt einen Weg ...

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Na bei gut 2500 Euro Umrüstkosten (>70.000 km) kann man einen Zuschuss gut gebrauchen. ;)
 
L

Landbursche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
8
Tolle sache aber bei Fahrzeugen die mehr als 200 Tkm auf der Uhr haben Rechnet sich das nicht weil die Leute das Geld brauche. Für Reparaturen...an diesen ach so tollen Terracan.....macht ne Grüne Plakette rein und gut ist.....
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Meiner hat über 200.000 km und nur normalen Verschleiß.

Wenn man ihn nicht dauernd über 3000 U/min dreht, wartet bis er warm ist bevor man ihn hochdreht und sein Reisetempo auf 120 -130 beschränkt, gibt es kaum Probleme.

Wer schneller reisen will kauft sich besser ´nen Cheyenne oder einen X5. Die können das ab. Der Terri nicht, denn der "alte Detroit (Schiffs-) Diesel" ist nicht für hohe Dauerdrehzahlen gebaut.

btw.
lass dich mal mit einem einfach mal so eingeklebten grünen "Sticker" erwischen ...
 
L

Landbursche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
8
Ja ist mir klar habe meinen terra erst seid 6 Wochen und schön 2000 Euro Versenkt........ansonsten finde ich ihn ja klasse keine frage...deswegen bin ich zur zeit etwas verhalten dem terra gegenüber habe zur Zeit wasserproblem pumpe neu thermostat und Deckel vermute jetzt haarris Zylinderkopf nur bei Hänger Betrieb sonst alles.normal
Gemacht wurden noch alle öle gewechselt beide Kurbelwellen dichtringe....ölwanne neu....Tankschutz neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieselpartikelfilter - neue Förderung

Sucheingaben

nissan qashqai probleme dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter - neue Förderung - Ähnliche Themen

  • Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?

    Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man einen Dieselpartikelfilter auch eventuell reinigen kann. Habe gelesen, dass...
  • Nissan Patrol y61 Dieselpartikelfilter

    Nissan Patrol y61 Dieselpartikelfilter: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Patrol 2.8 TDI, Bj. 98, gekauft. Dieser wurde bereits vom Vorbesitzer mit einem Oxykat auf Euro 3...
  • Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten

    Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten: Hallo zusammen, das große Nachrüsten geht dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Betroffen ist diesmal vor allem das Ruhrgebiet und somit auch...
  • Euro 4 / Dieselpartikelfilter

    Euro 4 / Dieselpartikelfilter: Hallo, gerade sehe ich auf WDR3 das in diesem Jahr (2012) wieder der Dieselpartikelfilter mit € 300,00 staatlich gefördert wird. Ich plane...
  • Hat der Cuga auch einen Dieselpartikelfilter?

    Hat der Cuga auch einen Dieselpartikelfilter?: Ist im Cuga denn auch ein Dieselpartikelfilter verbaut? Weil ich hab schon oft gehört das ein DPF zu ganz schlimmen Fehlern führt.
  • Ähnliche Themen

    • Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?

      Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man einen Dieselpartikelfilter auch eventuell reinigen kann. Habe gelesen, dass...
    • Nissan Patrol y61 Dieselpartikelfilter

      Nissan Patrol y61 Dieselpartikelfilter: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Patrol 2.8 TDI, Bj. 98, gekauft. Dieser wurde bereits vom Vorbesitzer mit einem Oxykat auf Euro 3...
    • Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten

      Dieselpartikelfilter nachrüsten, grüne Plakette erhalten: Hallo zusammen, das große Nachrüsten geht dieses Jahr wieder in eine neue Runde. Betroffen ist diesmal vor allem das Ruhrgebiet und somit auch...
    • Euro 4 / Dieselpartikelfilter

      Euro 4 / Dieselpartikelfilter: Hallo, gerade sehe ich auf WDR3 das in diesem Jahr (2012) wieder der Dieselpartikelfilter mit € 300,00 staatlich gefördert wird. Ich plane...
    • Hat der Cuga auch einen Dieselpartikelfilter?

      Hat der Cuga auch einen Dieselpartikelfilter?: Ist im Cuga denn auch ein Dieselpartikelfilter verbaut? Weil ich hab schon oft gehört das ein DPF zu ganz schlimmen Fehlern führt.
    Oben