Dieselleck .....

Diskutiere Dieselleck ..... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, gerade stelle ich fest das ich eine dünne Dieselspur hinter mir her ziehe. Besonders gut auf nasser Strasse zu sehen. Ein erster...
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo,

gerade stelle ich fest das ich eine dünne Dieselspur hinter mir her ziehe. Besonders gut auf nasser Strasse zu sehen. Ein erster Augenschein zeigt mir das die Tankrückseite und der Unterfahrschutz feucht ist. Nach Starten des Motors bildete sich ein Dieseltropfen am Unterfahrschutz.

Hat jemand den Tank schon mal raus oder änhliches gehabt? Ich tippe auf die Rücklaufleitung.

Werde mich morgen wohl mal drunter legen müssen.

Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Nabend Reinhard

Bei starker Verschränkung drückt der Flansch der Kardanwelle seitlich an den Tank.
Da hat es schon einige heftige Beschädigungen gegeben.
Dann ist der Tank aber immer undicht aber nicht nur bei laufendem Motor.
Der hintere Tankstutzen sitzt ja auch sehr tief, vielleicht ist der nur undicht
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

folgendes ist zu Tage getreten:
Unter dem Auto war festzustellen das die Undichtigkeit von der Oberseite des Tanks kam. Nach Ausbau des linken Rücksitzes war durch die Serviceklappe zu sehen das der Hin- und Rücklaufstutzen oben auf dem Tank sind bis zur undichtigkeit angerostet ist. Der gesamte Einsatz, der auch die Vorförderpumpe beinhaltet, wird morgen ausgetauscht.

Kosten: Euro 147,00 + Märchensteuer + Einbau.

In der Grafik die Teilenummer 31110E

Anhang anzeigen 883

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Dieselleck ..... Problem behoben ....

Hallo,

nach gut 45 Minuten war das Teil eingebaut. Alles wieder im grünen Bereich :)

Gruss Reinhard
 
Thema:

Dieselleck .....

Sucheingaben

unterfahrschutz tank hyundai terracan

,

hyundai terracan tank

,

dieselverlust terracan

,
hyundai terracan tank undicht
, tankanzeige terracan defekt, terracan tankhalterung, tank terracan, hyundai terracan tankanzeige defekt, suche tankunterfahrschutz für hyundai terracan, Terracan tank, tank hyundai terracan, terracan tankgeber, hyundai terracan tankabdeckung, terracan schutzplatte tank, tankgeber hyundai terracan, unterfahrschutz hyundai terracan, hyundai terracan diesel tank problem, Hyundai Terracan Unterfahrschutz, terracan vorförderpumpe, hyundai terracan unterfahrschutz tank, hyundai terracan undichter tank , tankabdeckung terracan, undichtigkeit und dieselverlust terracan, hyundai terracan tankgeber, unterfahrschutz terracan
Oben