Dieselfilterheizung

Diskutiere Dieselfilterheizung im Mitsubishi L200 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, mein Mitsubishi ist jetzt knapp 2 Jahre alt und macht zum ersten mal so einen harten winter mit! Jetzt ist der Diesel gelartig gewurden...
B

Braender

Gast
Hallo,

mein Mitsubishi ist jetzt knapp 2 Jahre alt und macht zum ersten mal so einen harten winter mit! Jetzt ist der Diesel gelartig gewurden und setzt den Dieselfilter zu! Ich beschwerte mich bei meinem Händler doch er machte mir ein Angebot für eine Dieselfilterheizung!

Sollte es nicht ehr so laufen das Mitsubishi für den Schaden aufkommt und nicht der Kunde??

Ich unterhielt mich mit einem anderen Mitsubishi-Kunden der seinen l200 erst vor einer Woche kaufte und ihm geschah das selbe mit seinem Dieselfilter! Der Händler reagierte genauso und wollte ihm für 500Euro eine Dieselfilterheizung verkaufen!

Der Händler sagte uns das der Vorstand den kostenlosen Einbau nicht genehmigte!

Was kann ich da jetzt tun??

MfG Benjamin
 
E

ewu

Gast
Mein L 200 ist etwas über 1 Jahr alt und ich habe die gleichen Probleme.
Das Auto ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr einsetzbar und das bereits bei Temperaturen von " nur " 9-10 Grad minus. Ich hatte vorher 2 Hilux und die haben in Schweden bei Minus 25 bis 30 Grad keine Probleme gemacht.
(ohne Dieselheizung)
Ich überlege ob ich nicht juristische Schritte einleiten werde.
 
J

Jumbo

Gast
Hallo

gleiches Problem L200 steht seit zwei Wochen. Filter wurde gewechselt, das selbe Problem nach einem Tag. Heizung eingebaut, wieder steht der Wagen. Kosten bis jetzt 450,-€
 
J

jumbo

Gast
Hallo,

habe Mitsubishi angeschrieben, die stellen sich stur und behaupten es liegt am Kraftstoff. Bei meinem Händler stehen inzwiechen mehrere L200 rum mit dem gleichem Problem. Meine eingebaute Heizung half auch nichts. Wagen geht beim starten aus und wenn ich Vollgas gebe ruckt er wieder.
Jetzt soll der Tank ausgebaut und entleert werden. Habe dieses Problem bei keinem anderen Fahrzeug gehabt. Toller Pick Up, hat Allrad aber verträgt keine -10 Grad.
 
S

Shovel

Gast
Hallo,
auch bei mir die gleichen Probleme!Auto (2 Jahre alt) ist ab 9/10° minus nicht mehr fahrbar. - wie bei einem Kamelritt, oder er stirbt ganz.
Hab mich dann mit ca. 20 kmh zum Händler gequält. Nach mir kam gleich der Nächste !
Auch bei mir wurde es auf den Diesel geschoben, meine Frage war, mit was fahren die Anderen ?
Dann das Angebot eine Heizung ( ET Nr. 1770A157 ) nachzurüsten, die die Nachfolgemodelle serienmäßig (!!!) haben. Allerdings, wenn ich die anderen Beiträge lese, war der Preis fast schon günstig. Man wollte von mir "nur" 269,- Euro. Ich habe dankend abgelehnt und bemerkt, daß ich die Karre beim nächsten Mal dort stehen lasse, wo sie stehen bleibt, zur Not mitten auf der Kreuzung !
Es ist mein dritter L200, aber mit Abstand der Schlechteste.
Ich habe inzwischen eine neue Lenksäule,einen neuen Motor (!),neue Bremsen vorn, neue Federbügel hinten bekommen. Auf den Motor musste ich ca. 7 Wochen warten ! Auch die Bremsen sind eine Zumutung und rubbeln stark. Eine Bremsung auf der Autobahn ist immer wieder Erlebnis.
Unter dem Armaturenbrett klappert es seit dem Anfang und Keiner findet etwas. Nachdem ich geäussert habe, daß das dann wohl mein letzter L200 sein wird, wurde man weinerlich !
Die Werkstätten tun mir leid, weil die ja nix machen können ohne den Segen von Mitsubishi und immer schön dazwischen hängen.
 
S

shovel

Gast
Original von ewu
Mein L 200 ist etwas über 1 Jahr alt und ich habe die gleichen Probleme.
Das Auto ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr einsetzbar und das bereits bei Temperaturen von " nur " 9-10 Grad minus. Ich hatte vorher 2 Hilux und die haben in Schweden bei Minus 25 bis 30 Grad keine Probleme gemacht.
(ohne Dieselheizung)
Ich überlege ob ich nicht juristische Schritte einleiten werde.
Wie soll das denn aussehen ? Das interessiert doch Keinen und bis dahin ist der Winter rum !
 
S

shovel

Gast
Original von Jumbo
Hallo

gleiches Problem L200 steht seit zwei Wochen. Filter wurde gewechselt, das selbe Problem nach einem Tag. Heizung eingebaut, wieder steht der Wagen. Kosten bis jetzt 450,-€
Das heißt also, die Heizung nützt gar nix ?
Gut, daß ich keine gekauft habe !
 
S

schalli

Gast
Hallo, habe das Problem auch bei mir wurde der Tank ausgebaut der Filter im Tank und der Filter im Motorraum gewechselt würde gerne juristisch vorgehen hat da einer von euch Erfahrung ob dies Sinn macht?
Letztes Jahr ist er in Lenggries stehen geblieben bei -18 Grad der Filter wurde gewechselt aber kein Mensch in der Werstatt erwähnte das Wort Dieselheizung und dieses Jahr passierte es wieder und das vor der Werkstatt in der er gerade stand da die Batterie nach 17 Monaten zusammengebrochen war. Die Lenksäule mussta übrigens auch schon ausgetauscht werden ( nach 7 Monaten ).
Bitte wenn jemand was weiß bez. Dieselheizung und kostenübernahme der Werkstatt bitte melden, Danke !!!!

Gruß Schalli
guenther-schall@t-online.de
 
S

shovel

Gast
Hi Schalli,
wie Du lesen kannst, will Mitsubishi bei niemandem die Nachrüstung bezahlen. Das ist nicht so einfach hinzunehmen, da ich meine, ein Auto gekauft zu haben, was bei +40° genau so fährt wie bei -40°C.
Als mein neuer Motor ewig nicht kam hab ich mich an die AutoBild gewand, und siehe da, plötzlich war das Auto fertig. Ich denke das hilft, wenn viele Leute sich beschweren.
Wer hat auch Bremsenprobleme beim Kaoten? Bitte berichten !
Shovel
 
S

schalli

Gast
Hallo, ich habe das gleiche problem habe den l200 mitte 07 gekauft versulzt ist er anfang 08 da wurde nur der filter ausgetauscht aber keiner in der werkstatt hat etwas von einer dieselheizung erwähnt.
dieses jahr hat es mich zum2. ml erwischt da musste selbst der tank ausgebaut und gereinigt werden kosten für diese aktion 418€ jetzt soll ich eine heizung einbauen lassen nur hat mitsubishi keine richtige dieselheizung und diese kostet 600€ lt. händler soll eine von einem zulieferer eingebaut werden kosten ca. 300€.
auch ich habe die kostenübernahme angesprochen doch ich solle mich an den geschäftsführer herrn van vught ( 06190-9260160 ) wenden.
ich möchte auch gerichtlich gegen die kostenübernahme vorgehen aber lt. händler sollen so viele leute wie möglich beim geschäftsführer anrufen das könnte wirkung zeigen.
wenn du was näheres weißt bitte gib mir bescheid.

Guenther-schall@t-online.de
 
C

Clairol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
25
...einen beheizbaren Dieselfilterhalter bekommt ihr bei jedem guten Autoverwerter für 25€ gebraucht zu kaufen. Einen neuen Dieselfilter kaufen und draufschrauben. Die komplette Einheit (Filterhalter-Heizung-Filter) mit 3 Schrauben nebem dem alten Filter befestigt und die Spritleitungen umgesteckt. Entlüften und zum Schluß Strom (12V) anzapfen und einen kleinen Einschalter dazwischen basteln, damit man im Sommer die Filterheizung abschalten kann. Da bei Euch allen aber der Diesel scheinbar schon im Tank versulzt, würde ich 15%-20% Normalbenzin im Winter zutanken. Damit bleibt der Diesel bei -20 Grad noch fließfähig und verstopft nicht die Spritleitung. Alternativ einen Tankwart des vertrauens suchen und genau nachfragen ab wann seine Tanke mit Winterdiesel beliefert wird.

Sucht mal bei Google nach Pflanzenöl Filterheizung da ist viel vergleichbares zu finden...
 
L

lemmi2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
1
Die ganze Geschichte die Mitsubishi immer wieder auf den Tisch bringt mit angeblich keinen Winterdiesel ist an den Haaren herbeigezogen.Andere Fahrzeuge mit Diesel fahren mit dem gleichen Diesel ohne Probleme sogar nach Polen und Weißrußland bis minus 30 Grad.
Mitsubishi hat ja in den neueren Modellen abhilfe geschaffen.......... Aus Spaß ???
Mein L 200 im Jahre 2008 gekauft wegen dieser Probleme 2 mal in der Werkstatt jedesmal 106 Euro für einen neuen Filter. Dann der Rat der Dieselheizung für 500 Euro.
Mein Rat: Einen gemeinsamen Brief an Mitsubishi wegen Nachbesserung..........
Bei erfolglosigkeit Androhung einer Gemeinschaftklage Information der Presse.
Wo gibt es das ein Auto funktioniert nicht bei Minusgraden ????
Habe mit einer Aktion schon vor 2 Jhren Erfolg gehabt mit Getriebe bei DB.
Mfg. Bernhard
 
M

Megacomete

Gast
Hallo auch mein L 200 ist bei -10 Grad auf der Autobahn durch aussetzer und schleckte Gasannahme ausgefallen.

Ich finde dies völlig unverständlich bei einem Fahrzeug das 2008 gebaut worden ist. In Tailand wird es nicht so kalt. Das ist eine super Antwort.

Ich denke man sollte den ADAC oder Autobild einschalten immerhin ist Mitsubishi stolz darauf den Meistverkauften in dieser Klasse zu haben.

Ich habe von LM Fließverbesserer zum Diesel dazugemischt. Normalbenzin sollte man nicht beimischen, dass kann die Einspritzpumpe bei den neuen Einspritsystemen zerstören.

Gruss Frank

,
 
T

tommy10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
1
Auch hier L200 2008 erworben. Als erstes entlud die Batterie zu schnell. Voll geladen 10 min. Webasto und nichts mehr mit Starten. In der Werkstatt wurde festgestellt Diode in der Lima defekt entlud die Batterie. Schon vorher Startete er schlecht auch im Sommer nötig war 3 mal a 5 sec. dann kam er. Als nächstes Lenksensor defekt damit Ausfall von ABS dann noch ASR. Die Batterie hatte trotz voller Dichte keine Kapazität, eventuell wird in Thailand billiges Blei verwendet? Ich habe sie gegen eine Bosch getauscht, auf eigene Rechnung! Klappern unter dem Armaturenbrett höhe Radio/Trennwand kann ich nur bestätigen im Standgas und bei 1900 U/min. . Drei Versuche der Werkstatt mit kurzzeitigem , leichten Erfolg.

Jetzt auch noch diese Diesel-Miesere. Eventuell sollte mann ( wir) gemeinsam an Mitsubishi heran treten ( ein Anwalt beauftragen, zusammen bezahlen) ? Ein Auto in Deutschland verkauft muß auch in Deutschland laufen auch in einem etwas kälteren Winter! 1995 war es hier bei uns auch kalt 100 Tage Dauerfrost auch um die - 10 Grad Celsius der erste den ich damals fuhr zickte nicht. Einfach stehen lassen und den Euro-Service nutzen....? Immerwieder, alle...? Bei neueren L200 ist, so wie ich erfahren habe, die Heizung installiert, sind wir also die dummen Testfahrer die auch noch dafür bezahlen sollen...?

Was mir auch nicht an diesem Kfz gefällt , im Vergleich zum alten der Überhang vorn - bei Wasserdurchfahrten spritz das Wasser auf die Windschutzscheibe und gelangt sogar in die Luftansaugung! Die Motorhaube besitzt keine Hydrofedern mehr- kleine Personen haben es schwer die Haube zu öffnen ( ich nicht) Scheinwerferwaschanlage - Fehlanzeige. Das fällt mehr jetzt mal so auf die Schnelle ein. Der nächste Wagen wird wohl kein Mitsubuishi mehr - Schade.
 
M

matti´s

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
2
hallo zusammen.
mein l200 ist jetzt 11 monate jung. das gleiche problem bei den minus graden. mich wundert nur, dass heute morgen bei minus 17 grad mein großer anspringt und auch problemlos fährt (ohne ruckeln und hängt auch normal am gas). aber sowie er seine betriebstemperatur erreicht hat, stottert er, oder geht sogar aus. wenn er dann wieder kalt ist, das gleiche wieder. startet super usw. ....

meine werkstatt erklärt mir das gleiche. dieselfilter zu. warum ist der filter aber immer erst zu, wenn er seine betriebstemperatur erreicht hat. ist doch völlig unlogisch.

bei mir wird jetzt auch eine dieselfilterheizung eingebaut (KOSTEN ÜBERNIMMT BEI MIR DIE WERKSTATT)!!!
habe in meiner werkstatt gefragt, wie ich vom kaufvertrag zurücktreten kann.
obwohl einige leute hier geschrieben haben, dass dies nichts gebracht hat. ich halte euch dann auf dem laufenden.
 
X

xxx

Gast
Hallo
Habe meinen L200 im März 08 gekauft. Zuerst ist die Heizung kaputt gegangen, da ist ist die Welle abgebrochen wo die Klappe dran hängt. Da wurde mir gesagt das, dass schon öffter passiert ist. Dann ist mir der Allradhebel abgebrochen, ich wollte (im Stand) den Allrad rausmachen und es ging nicht! In der Werkstatt sagte man mir das ich damit auch nicht der Erste war! Vor etwa 2 Wochen fing mein Auto beim blinken nach links und später auch beim Bremsen an zu piepen. Man dachte erst das es mit der Anhängerdose zusammen hängt, aber es stellte sich heraus das es ein defektes elektrisches Teil war. Und gestern war bei mir schon zum zweiten mal in diesem Winter der Dieselfilter zu . In der Werkstatt schiebt man das auf den Biodiesel im Kraftstoff. Warum bekommen wir denn eine Dieselheizung nicht GRATIS zum nachrüsten, in den neueren Model ist das Standard !? In dem Auto hat man einen Kompass den kein Mensch braucht aber an so etwas hat man gespart!
 
M

Megacomete

Gast
Hallo, bleibt stur und besteht auf eine kulante Nachrüstung der Dieselheizung.

Mein Händler hat zuerst Preise von 700€ für die nachträglichen Einbau genannt. Darauf habe ich Ihn auf zwei erfolglose Nachbesserungsversuchen hingewiesen, und erklärt, dass ich aufgrund der nicht vorhandenen Wintertauglichkeit vom Kaufvertrag zurücktreten werde.

Im Kaufvertrag steht keine Einschränkung für den Winterbetrieb somit muß diese Eigenschaft auch erfüllt werden. Siehe da, nun kostet die originale Dieselheizung "nur noch " 200€ maximal. Ich hatte das Gefühl ich hätte den Preis noch drücken können. Aber ggf. brauche ich den Freundlichen noch bei einer anderen Kulanzentscheidungen. Ich werde die 200 investieren.

Bleibt stur denn die nächste Kältewelle kommt bestimmt.

Gruss Frank
 

Anhänge

H

hagelbuch

Gast
Hallo!

Kann mir wer sagen ab wann die Heizung Serienmäßig verbaut wurde?
Erst beim ganz neuen Modell mit verlängerter Ladefläche oder schon bei den 08 bzw. 09er Modellen?

Meiner ist aus mitte 09 allerdings ist der kommende Winter der erste für ihn und das gleich in den Tiroler Bergen..... und da ich wirklich am Berg wohne kann ich solche zickerei nicht gebrauchen!!!

Danke
 
L

Laso

Gast
Original von Megacomete
Hallo, bleibt stur und besteht auf eine kulante Nachrüstung der Dieselheizung.

Mein Händler hat zuerst Preise von 700€ für die nachträglichen Einbau genannt. Darauf habe ich Ihn auf zwei erfolglose Nachbesserungsversuchen hingewiesen, und erklärt, dass ich aufgrund der nicht vorhandenen Wintertauglichkeit vom Kaufvertrag zurücktreten werde.

Im Kaufvertrag steht keine Einschränkung für den Winterbetrieb somit muß diese Eigenschaft auch erfüllt werden. Siehe da, nun kostet die originale Dieselheizung "nur noch " 200€ maximal. Ich hatte das Gefühl ich hätte den Preis noch drücken können. Aber ggf. brauche ich den Freundlichen noch bei einer anderen Kulanzentscheidungen. Ich werde die 200 investieren.

Bleibt stur denn die nächste Kältewelle kommt bestimmt.

Gruss Frank
Hallo,

Ich bin Gast hier im Forum, aber ich kann Frank nur zustimmen. Ich habe auch erst einen bitterbösen Brief an Mitsubishi Deutschland schreiben müssen, und Simsalabim, gabs die Hälfte der Nachrüstkosten als Gutschein zugeschickt. Seitdem läuft der kleine Chaot wie ein Glöckchen, auch bei -30 Grad.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo alle L200 Fahrer ( Steher )

Ich habe mir meinen KAOTen vor einem 3/4 Jahr gekauft . Ich muss sagen ich hatte diesen Winter auch leichte Start Schwierigkeiten ! Ich habe mir einen Motorreiniger für knapp 10 € gekauft und schau da er lief ! habe mir von einem TUV Sachverständigen sagen lassen das es am Diesel liegt ( 7% Bio Scheiß ) der wird zäh und verstopft alles . Das geht bei normalen alten Diesel Motoren auch mit Benzin der DID kann aber schaden nehmen ! Also liegt es meiner Meinung nach an den zu dünnen Kraftstoffleitungen und für den Kraftstofffilter gibt es soweit ich weiß eine kleine Heizdecke ( weiß selber noch nicht wo ) . Dann sollte der nächste Winter kein Problem sein . Hoffe ich konnte euch Helfen
 
Thema:

Dieselfilterheizung

Sucheingaben

dieselfilterheizung bosch

,

dieselvorwärmung nachrüsten

,

beheizbarer dieselfilter

,
dieselFilterheizung
, dieselfilterheizung nachrüsten, heizung für dieselfilter, dieselvorwärmung bosch, filterheizung diesel, dieselfilter heizung, beheizbare dieselfilter, diesel filter heizung, dieselfilter beheizbar , beheizbarer kraftstofffilter, Bosch Dieselheizung, dieselfilterheizung pkw, l200 dieselfilterheizung, bosch dieselvorwärmung, dieselheizung l200, Dieselkraftstoffheizung, kraftstoffvorwärmung nachrüsten, diesel filterheizung, dieselfilter mit heizung, Dieselfilter L200, bosch filterheizung, filterheizung nachrüsten

Dieselfilterheizung - Ähnliche Themen

  • Dieselfilterheizung

    Dieselfilterheizung: hallo zusammen. mein l200 ist jetzt 11 monate jung. das gleiche problem bei den minus graden. mich wundert nur, dass heute morgen bei minus 17...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilterheizung

      Dieselfilterheizung: hallo zusammen. mein l200 ist jetzt 11 monate jung. das gleiche problem bei den minus graden. mich wundert nur, dass heute morgen bei minus 17...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi L200 II TD 4x4, Mitsubishi L200 III K60T, Mitsubishi L200 IV KAOT, Mitsubishi L200 V
    Oben