R
Ralf Weikert
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24.02.2007
- Beiträge
- 1
Hallo,
anbei eine kurze Information für Interessierte! Wir hatten 2 St. Alhambra's TDI geleast (alles passierte mit Autos jünger als 3 Jahre!) und mussten eine "schlimme Zeit" erleben!
Es traten sehr viele Fehler auf, die Abwicklung über SEAT stellte sich als sehr problematisch dar. Erschwerend kam hinzu, dass es bei unserer Werkstatt in Nürnberg auch noch immer ein Problem war ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Kleiner Ausschnitt der Probleme:
* bei ca. 60 000 km war an beiden Fahrzeugen eine Verbindungsleitung (Alurohr unisoliert an Metallhalterung vorne im Motorraum! Durchkoroderen logische Konsequemz!) der Klimaanlage defekt. Wartezeit auf Ersatz einmal 3 und einmal 5 Wochen! (Im Sommer sind 5 Wochen eine sehr akzeptable Zeit!)
* bei einem Fahrzeug Motorenbrand, auf Grund Getriebeschaden! Erst nach Monaten gab es eine Rückrufaktion bei SEAT, wobei bei Audi diese viel früher eingeleitet wurde.
Das bezahlte Geld zurück zu bekommen, war auch nicht so einfach.
* an beiden Fahrzeugen war das Getriebe für die Scheibenwischanlage defekt! Es gab wochenlang keine Ersatzteile im gesamten VW-Konzern!
Wie soll ein Auto sicher im Verkehr bewegt werden, wenn der Scheibenwischer nicht geht! Aber das hat weder SEAT noch unsere Werkstatt interessiert.
Rückrufe von Seat-Kundenbetreuung über den weiteren Ablauf von den jeweiligen Bearbeitung fand nicht statt.
Also kundenorientiertes Verhalten muss anders aussehen!
anbei eine kurze Information für Interessierte! Wir hatten 2 St. Alhambra's TDI geleast (alles passierte mit Autos jünger als 3 Jahre!) und mussten eine "schlimme Zeit" erleben!
Es traten sehr viele Fehler auf, die Abwicklung über SEAT stellte sich als sehr problematisch dar. Erschwerend kam hinzu, dass es bei unserer Werkstatt in Nürnberg auch noch immer ein Problem war ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Kleiner Ausschnitt der Probleme:
* bei ca. 60 000 km war an beiden Fahrzeugen eine Verbindungsleitung (Alurohr unisoliert an Metallhalterung vorne im Motorraum! Durchkoroderen logische Konsequemz!) der Klimaanlage defekt. Wartezeit auf Ersatz einmal 3 und einmal 5 Wochen! (Im Sommer sind 5 Wochen eine sehr akzeptable Zeit!)
* bei einem Fahrzeug Motorenbrand, auf Grund Getriebeschaden! Erst nach Monaten gab es eine Rückrufaktion bei SEAT, wobei bei Audi diese viel früher eingeleitet wurde.
Das bezahlte Geld zurück zu bekommen, war auch nicht so einfach.
* an beiden Fahrzeugen war das Getriebe für die Scheibenwischanlage defekt! Es gab wochenlang keine Ersatzteile im gesamten VW-Konzern!
Wie soll ein Auto sicher im Verkehr bewegt werden, wenn der Scheibenwischer nicht geht! Aber das hat weder SEAT noch unsere Werkstatt interessiert.
Rückrufe von Seat-Kundenbetreuung über den weiteren Ablauf von den jeweiligen Bearbeitung fand nicht statt.
Also kundenorientiertes Verhalten muss anders aussehen!