Deutschlandpremiere des PIXO

Diskutiere Deutschlandpremiere des PIXO im Nissan News Forum im Bereich Nissan Forum; Der Nissan Pixo wird während der noch bis morgen statt findenden AMI Leipzig dem deutschen Publikum erstmals vorgestellt. Er wird von Nissan ganz...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Der Nissan Pixo wird während der noch bis morgen statt findenden AMI Leipzig dem deutschen Publikum erstmals vorgestellt. Er wird von Nissan ganz unter das Motto "kompaktes Autofahren in Städten und Ballungsräumen unter betont ökologischen Vorzeichen" gestellt. Der kleine Stadtflitzer punktet mit geringen Emissions- und Verbrauchswerten. Der Pixo ist ein Fünftürer mit vier Sitzen, der 1.0 Liter Motor sorgt für Sparsamkeit.
 
L

larlar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
3
klingt interessant das auto.
ich denke für die stadt ist der optimal.

der soll ja auch nur 4,4 oder 4,5 liter auf 100km verbrauchen.
wie schaut's eigentlich mit den co2 werten aus?
 
R

ramber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Hallo in die Runde vom autoexperience-Neuling =)

Von diesem Pixo hört, liest und sieht man ja in der letzter Zeit verdammt viel! Das ist ja der, der dem Suzuku alto so ähnlich sieht, nicht?
das mit den 4,4 liter Verbrauch hab ich auch schon gehört und angeblich ist der CO2-Abstoß relativ niedrig.
Ich werde demnächst in die Stadt ziehen und überlege, mir so einen Stadtflitzer zuzulegen. Nur würd ich schon mich lieber näher informieren, bevor ich dann echt zuschlage. wie schauts denn preislich aus?
 
R

ramber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Na 8000 ist ja mal nicht schlecht muss ich sagen!
wie schauts aus mit Testfahren? Besteht die Möglichkeit genauso wie bei den anderen Nissan Modellen?
 
L

Luigi

Gast
Ein wenig unter 8000.- ist der Startpreis. Damit ist der Pixo führend in seinem Segment.
Wenn man allerdinsg etwas mehr komfort haben will, als die Grundversion bietet ist man natürlich etwas höher angesiedelt.
Für die Stadt ist es sicherlich super angenehm, solange man nicht gerade eine Waschmaschiene transportieren muss.
Ich erinnere mich noch an den Kleinwagen, den meine Frau hatte, als wir uns kennen lernten, da kamst in jede Parklücke, wohingegen ich mit meinem Vectra damals jede zweite ungenutzt lassen musste.
Aber bleiben wir beim Nissan Pixo:

AutoBild
 
R

ramber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Das mit der Grundausstattung und Extrakosten ist aber im Prinzip immer so, also schockt mich das jetzt gar nicht mal so sehr.
Und ja es ist nun leider mal so, man muss sich eben entscheiden..entweder Waschmaschine transportieren oder Parkplatz finden, da muss man Prioriäten setzen :)
 
C

captain_morgen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
2
Ich finde er hat von den Kurven eine leichte Ähnlichkeit vom Micra.

Und von der Co2 Emission liegt er mit seinen 103 g/km doch unter dem max Wert. Also eindeutig ein Stadtauto.
 
R

ramber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Ja die Co2-Werte sind auf jeden Fall mehr als angepasst (finde ich sollte sowieso bei allen Marken so sein). Stimmt hat etwas Ähnlichkeit zum Micra, nur dass es bei dem CO2 mäßig noch etwas anders aussehen wird, ist ja doch schon älter!
 
Thema:

Deutschlandpremiere des PIXO

Deutschlandpremiere des PIXO - Ähnliche Themen

  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

    Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
  • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

    Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • Chevrolet Camaro - Deutschlandpremiere

    Chevrolet Camaro - Deutschlandpremiere: In den USA ist die Neuauflage des Chevrolet Camaro bereits seit einiger Zeit zu haben. Jetzt ist der US-Musclecar auch künftig offiziell in...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

      Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
    • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

      Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • Chevrolet Camaro - Deutschlandpremiere

      Chevrolet Camaro - Deutschlandpremiere: In den USA ist die Neuauflage des Chevrolet Camaro bereits seit einiger Zeit zu haben. Jetzt ist der US-Musclecar auch künftig offiziell in...
    Oben