Der neue Seat Toledo

Diskutiere Der neue Seat Toledo im Seat Toledo III 5P Forum Forum im Bereich Seat Toledo Forum; Mit der dritten Generation der fünftürigen Toledo Limousine hat SEAT das Stufenheck-Konzept einer attraktiven Mittelklasse-Limousine mit sportlich...
G

GiZzMo

Gast
Mit der dritten Generation der fünftürigen Toledo Limousine hat SEAT das Stufenheck-Konzept einer attraktiven Mittelklasse-Limousine mit sportlich elegantem Charakter neu definiert. Die große Heckklappe des Ur-Toledo (1991), das bestechende Design der zweiten Generation (1998) sowie der überdurchschnittliche Kofferrauminhalt der beiden Vorgänger-Baureihen zeichnen auch die Konzeption des neuen Toledo aus. Darüber hinaus hat SEAT einen Innenraum geschaffen, der durch seine Größe, Flexibilität und Funktionalität neue Maßstäbe in der Fahrzeugklasse der Familien-Limousinen setzt.

Mit 2,58 Metern hat der neue Toledo einen um 6,5 cm längeren Radstand als sein Vorgänger und überragt ihn mit 1,57 Meter um 13,2 Zentimeter in der Höhe. Das Komfortmaß ist damit um 9,2 Zentimeter gewachsen. Der großzügige Innenraum vermittelt vom ersten Augenblick an ein souveränes Raumgefühl und bietet mehr als ausreichende Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen. Hinzu kommt ein Gepäckraum mit doppeltem Boden, der ein Fassungsvermögen von 500 Liter bietet. Der zweite SEAT im neuen Markendesign Mit dem Altea startete SEAT in eine neue Ära. Sein Design definiert die athletische Formensprache der kommenden Modelle. So offenbart sich beim Toledo die Marken-Verwandtschaft auf den ersten Blick. Auch ihn prägt die SEAT-typische Frontpartie mit ihren Scheinwerfern in Form von Luchsaugen, der stark abfallenden Motorhaube sowie dem in chromfarben umrandeten Kühlergrill. Genau so sportlich und innovativ zeigt sich die Seitenansicht. Sie wird durch die vom Spoiler über den Kotflügel aufsteigende Linie dominiert, die dynamisch zu den Fahrzeugseiten fließt, sich dann nach unten bewegt und eine gegenläufige Linie zum Verlauf der Fenster bildet.

Das Heck mit seiner großen und weit nach oben öffnenden Klappe unterscheidet den Toledo vom Altea. Die innovative Formensprache des Altea wurde hier nahtlos fortgeführt – auch in diesem Fahrzeugbereich gelang es den SEAT Designern, funktionale Vorzüge als echten Blickfang darzustellen


Quelle: Autonews.de
 

Anhänge

B

bloeff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
4
wenn ich das hier so sagen darf ich find das neue model hässlich
ich fahr inen toledo 1997er Baujahr und mein auto hat den selben motor wie der neue und is 300kg leichter in der einfachen variante geht beim neuen eunfach nix mehr vorwärts
 
Thema:

Der neue Seat Toledo

Sucheingaben

auto

,

der neue seat toledo

,

seat luchsaugen

,
seat toledo nockenwelle kaputt
, seat toledo 5p fahrzeugklasse, seat toledo fahrzeugklasse, seat toledo 5p hässlich

Der neue Seat Toledo - Ähnliche Themen

  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • Neue Bußgelder ab November

    Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
  • Suche neuen Allesschneider

    Suche neuen Allesschneider: Hallo Leute, hab mal eine ganz andere Frage. Mein geliebter Allesschneider hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem...
  • 124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]

    124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]: Alles zu 124 Spider: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen] - hier rein
  • 124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen

    124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen: Alles zu 124 Spider: Innenraumfilter wechseln, durch neuen tauschen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben