G
GiZzMo
Gast
Mit der dritten Generation der fünftürigen Toledo Limousine hat SEAT das Stufenheck-Konzept einer attraktiven Mittelklasse-Limousine mit sportlich elegantem Charakter neu definiert. Die große Heckklappe des Ur-Toledo (1991), das bestechende Design der zweiten Generation (1998) sowie der überdurchschnittliche Kofferrauminhalt der beiden Vorgänger-Baureihen zeichnen auch die Konzeption des neuen Toledo aus. Darüber hinaus hat SEAT einen Innenraum geschaffen, der durch seine Größe, Flexibilität und Funktionalität neue Maßstäbe in der Fahrzeugklasse der Familien-Limousinen setzt.
Mit 2,58 Metern hat der neue Toledo einen um 6,5 cm längeren Radstand als sein Vorgänger und überragt ihn mit 1,57 Meter um 13,2 Zentimeter in der Höhe. Das Komfortmaß ist damit um 9,2 Zentimeter gewachsen. Der großzügige Innenraum vermittelt vom ersten Augenblick an ein souveränes Raumgefühl und bietet mehr als ausreichende Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen. Hinzu kommt ein Gepäckraum mit doppeltem Boden, der ein Fassungsvermögen von 500 Liter bietet. Der zweite SEAT im neuen Markendesign Mit dem Altea startete SEAT in eine neue Ära. Sein Design definiert die athletische Formensprache der kommenden Modelle. So offenbart sich beim Toledo die Marken-Verwandtschaft auf den ersten Blick. Auch ihn prägt die SEAT-typische Frontpartie mit ihren Scheinwerfern in Form von Luchsaugen, der stark abfallenden Motorhaube sowie dem in chromfarben umrandeten Kühlergrill. Genau so sportlich und innovativ zeigt sich die Seitenansicht. Sie wird durch die vom Spoiler über den Kotflügel aufsteigende Linie dominiert, die dynamisch zu den Fahrzeugseiten fließt, sich dann nach unten bewegt und eine gegenläufige Linie zum Verlauf der Fenster bildet.
Das Heck mit seiner großen und weit nach oben öffnenden Klappe unterscheidet den Toledo vom Altea. Die innovative Formensprache des Altea wurde hier nahtlos fortgeführt – auch in diesem Fahrzeugbereich gelang es den SEAT Designern, funktionale Vorzüge als echten Blickfang darzustellen
Quelle: Autonews.de
Mit 2,58 Metern hat der neue Toledo einen um 6,5 cm längeren Radstand als sein Vorgänger und überragt ihn mit 1,57 Meter um 13,2 Zentimeter in der Höhe. Das Komfortmaß ist damit um 9,2 Zentimeter gewachsen. Der großzügige Innenraum vermittelt vom ersten Augenblick an ein souveränes Raumgefühl und bietet mehr als ausreichende Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen. Hinzu kommt ein Gepäckraum mit doppeltem Boden, der ein Fassungsvermögen von 500 Liter bietet. Der zweite SEAT im neuen Markendesign Mit dem Altea startete SEAT in eine neue Ära. Sein Design definiert die athletische Formensprache der kommenden Modelle. So offenbart sich beim Toledo die Marken-Verwandtschaft auf den ersten Blick. Auch ihn prägt die SEAT-typische Frontpartie mit ihren Scheinwerfern in Form von Luchsaugen, der stark abfallenden Motorhaube sowie dem in chromfarben umrandeten Kühlergrill. Genau so sportlich und innovativ zeigt sich die Seitenansicht. Sie wird durch die vom Spoiler über den Kotflügel aufsteigende Linie dominiert, die dynamisch zu den Fahrzeugseiten fließt, sich dann nach unten bewegt und eine gegenläufige Linie zum Verlauf der Fenster bildet.
Das Heck mit seiner großen und weit nach oben öffnenden Klappe unterscheidet den Toledo vom Altea. Die innovative Formensprache des Altea wurde hier nahtlos fortgeführt – auch in diesem Fahrzeugbereich gelang es den SEAT Designern, funktionale Vorzüge als echten Blickfang darzustellen
Quelle: Autonews.de
Anhänge
-
7 KB Aufrufe: 480
-
7,2 KB Aufrufe: 489