Der Motor spinnt !!

Diskutiere Der Motor spinnt !! im Opel Forum Forum im Bereich Markenforum; Guten Tag, ich habe ein Opel Astra 1,6 i Bj. 93. 28.07.2011 ist mir die 2 Zündkerze v.r. rausgeflogen, ich hab diese, sobald ich zu Hause...
Y

Ymee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe ein Opel Astra 1,6 i Bj. 93.

28.07.2011 ist mir die 2 Zündkerze v.r. rausgeflogen, ich hab diese, sobald ich zu Hause gewesen bin, wieder reingedreht, aber dann hat alles seinen Lauf genommen :mad:

Zünd den Motor, solange er noch im höheren Drehzahlbereich ist, läuft er rund. Kaum aus dem Blauen Bereich hinüber stottert der Motor als ob er nur noch drei zündkerzen hätte. Nach kurzer Zeit kriegt sich der Motor wieder und läuft rund aber kurze Zeit später des selbe in Grün, und des immer wieder und wieder.

Bei Bosch habe ich Zündkerzen wechseln lassen und eine Dichtung bei den Drosselklappen(weiß grad net wie die heißt :confused: ) aber hat nichts gebracht, anschließend wurde Benzinfilter ausgetauscht, der Zündblock und das Steuergerät für die Zündung ausgetauscht(Schrottplaz) aber alles nichts. Ich habe im Internet bissel rum gesucht und habe den Kühlmittlegeber oder so.... abgezogen und probiert aber das selbe wieder..... danach wieder angesteckt, dann war der Anlasse kaputt aber der wurde schon gewechselt. Die Drosselklappe inklusive alle Anbauteile wurden gewechselt und ausprobiert aber nichts. Neue Zündkabel drin, hat auch nichts geholfen. Mit Bremsreiniger allen möglichen Öffnungen und Unterdruckleitungen abgesprüht um zu schauen ob iwo luft gezogen wird, aber der lauf verändert sich nicht. Ich habe auch schon die Funktion der Zündkerzen getestet indem ich jedes Zündkabel nacheinander bei laufendem Motor abgezogen habe, aber wieder nichts :mad::mad:

Fehlerspeicher zeigt keine Fehler!

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar! Bin Ratlos ;(
Einen schönen Tag noch.........
 
Thema:

Der Motor spinnt !!

Sucheingaben

cx7 spinnt

,

cx7 stottert

,

zündkerze rausgeflogen opel

Der Motor spinnt !! - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • motorsystem wartung erforderlich

    motorsystem wartung erforderlich: hallo, was bedeutet fehler code 042 , hab die meldung bekommen am bord compu, mit motorsystem wartung erforderlich. könnt ihr mir da paar ideen...
  • Bowdenzug der Motorhaube gerissen

    Bowdenzug der Motorhaube gerissen: Hallo, die Werkstatt rief gerade an, dass sie die Klimaanlage nicht warten können, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen. Hat jemand eine...
  • Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130

    Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130: Die Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130 und es geht nicht mehr schneller. Nach einer Weile geht es dann doch wieder schneller, die...
  • Master 2 Motor stirb immer wieder ab bei höhrer Drehzahl.

    Master 2 Motor stirb immer wieder ab bei höhrer Drehzahl.: Motor bei Master 2, stirbt einfach ab.Diagnose über OBD Stecker gemacht, comonrail Druck fällt unter 150 bar. Vorgänger hat Handpumper...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • motorsystem wartung erforderlich

      motorsystem wartung erforderlich: hallo, was bedeutet fehler code 042 , hab die meldung bekommen am bord compu, mit motorsystem wartung erforderlich. könnt ihr mir da paar ideen...
    • Bowdenzug der Motorhaube gerissen

      Bowdenzug der Motorhaube gerissen: Hallo, die Werkstatt rief gerade an, dass sie die Klimaanlage nicht warten können, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen. Hat jemand eine...
    • Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130

      Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130: Die Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130 und es geht nicht mehr schneller. Nach einer Weile geht es dann doch wieder schneller, die...
    • Master 2 Motor stirb immer wieder ab bei höhrer Drehzahl.

      Master 2 Motor stirb immer wieder ab bei höhrer Drehzahl.: Motor bei Master 2, stirbt einfach ab.Diagnose über OBD Stecker gemacht, comonrail Druck fällt unter 150 bar. Vorgänger hat Handpumper...
    Tipps & Tricks für Opel Adam, Opel Agila, Opel Ampera, Opel Ascona, Manta, Opel Antara, Opel Arena, Opel Astra, Opel Calibra, Opel Cascada, Opel Combo, Opel Crossland X, Opel Corsa, Corsa Combo Tour, Opel Grandland X, Opel Frontera, Opel GT, Opel Insignia, Opel Kadett, Opel Mokka, Opel Meriva, Opel Monterey, Opel Movano, Opel Omega, Opel Senator, Opel Signum, Opel Sintra, Opel Speedster, Opel Tigra, Opel Vectra, Opel Vivaro, Opel Zafira, Opel News
    Oben