Deaktivieren der automatischen Feststellbremse

Diskutiere Deaktivieren der automatischen Feststellbremse im Citroen C4 Grand Picasso UA Forum Forum im Bereich Citroen C4 Forum; Die automatische Feststellbremse finde ich grundsätzlich gut, möchte sie aber im Bedarfsfall (Waschstraße, Reifenwechseln, etc.) deaktivieren...
I

IT_ler

Gast
Die automatische Feststellbremse finde ich grundsätzlich gut, möchte sie aber im Bedarfsfall (Waschstraße, Reifenwechseln, etc.) deaktivieren.
Laut Betriebsanleitung soll das (je nach Bestimmungsland) über das Menü "Konfiguration - Fahrzeugparameter / Komfort / Automatische Parkbremse" gehen.
Leider kann ich bei meinem C4 Grand Picasso mit MyWay Hifi Baujahr 2009 schon den Menüpunkt "Konfiguration" nicht finden?!

Falls jemand einen Tip hat, wie ich da hinkomme bzw. wie ich die automatische Park-/Feststellbremse deaktivieren kann, bitte als Antwort einstellen.

P.S.: Wenn ich es noch herausfinde oder ich vor eine Antwort nochmal zu einem Citroen-Händler komme, dann stelle ich die Info auch noch hier ein.
 
I

IT_ler

Gast
Nachdem ich mal unter "automatische Parkbremse" gesucht habe, bin ich auf folgende Info aus einem anderen Forum gestoßen:

---------- Die Parkbremse kannst du auch lösen, ohne sie zu deaktivieren. - bevor Motor abgestellt wird, Getriebehebel auf "N" stellen - Motor abstellen - Zündung wieder einschalten - Bremse treten - während Bremse weiter getreten ist, die Parkbremse betätigen - das Lösen ist zuhören und im Display erscheint "Parkbremse gelöst" -----------

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert !
Warum ich den Menüpunkt "Konfiguration" nicht habe, weiss ich zwar immernoch nicht, aber solange ich alles einstellen kann, bin ich zufrieden :)
 
H

hungy1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
1
dieses Problem hatte ich auch: die Option die automatische Parkbremse zu deaktivieren wurde vom Hersteller entfernt (vermutlich ab 2009).
Nach ewig hinterher-telfonieren habe ich endlich die Lösung gefunden:
die Option kann von einer Citroen-Fachwerkstatt wieder "eingestellt" werden (Vorsicht nicht täuschen lassen: Citroen Ffm hat mir einen falschen Auskunft erteilt, dass dies nicht möglich sei!), was ich bei Citroen Häusler in Darmstadt auch habe machen lassen - schnell, freundlich und unkompliziert. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Thema:

Deaktivieren der automatischen Feststellbremse

Sucheingaben

automatische parkbremse

,

citroen c4 display umschalten

,

citroen c4 picasso handbremse lösen

,
automatische feststellbremse
, citroen c4 handbremse, c4 Picasso handbremse lösen, citroen c4 picasso feststellbremse, c4 picasso handbremse, citroen c4 handbremse lösen, citroen c4 feststellbremse, Feststellbremse citroen c4, c4 picasso feststellbremse deaktivieren, Citroen C4 Picasso Handbremse, elektrische handbremse lösen, c4 picasso parkbremse deaktivieren, elektrische parkbremse Citroen, handbremse citroen c4, parkbremse elektrisch, f, c4 picasso feststellbremse, citroen c4 parkbremse, c4 feststellbremse, elektrische handbremse c4, https://www.autoexperience.de/threads/deaktivieren-der-automatischen-feststellbremse.7063/, citroen c4 picasso feststellbremse deaktivieren

Deaktivieren der automatischen Feststellbremse - Ähnliche Themen

  • vanette wegfahrsperre deaktivieren

    vanette wegfahrsperre deaktivieren: vanette wegfahrsperre wie deaktivieren
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo, kann man die Wegfahrsperre bei einem Fiat Barchetta deaktivieren. Gruß PH
  • Original Alarmanlge abklemmen/deaktivieren ??

    Original Alarmanlge abklemmen/deaktivieren ??: Wie kann ich meine Original Alarmanlage eines Bj 2002 3,0l V6 eclipse deaktivieren oder ganz abklemmen !
  • wegfahrspere deaktivieren lassen ?

    wegfahrspere deaktivieren lassen ?: kann ich eigentlich in der werkstatt die wegfahrspere komplett deaktivieren lassen damit ich diese transponderschlüssel nicht mehr brauch? hat...
  • Gurtwarner Deaktivieren

    Gurtwarner Deaktivieren: Hallo, wie deaktiviere ich den nervigen Gurtwarner ???? Bitte um Tips! Danke!
  • Ähnliche Themen

    Oben