Das bin ich mit meinem Auto

Diskutiere Das bin ich mit meinem Auto im Vorstellen Forum im Bereich Community; Voilà mein Bericht. Über mich: Ich heisse Benny, bin 19 Jahre alt und wohnhaft im warmen Freiburg. Mein Scorpio II Bj 95 GFR Limousine ist...
D

Dane.Scorpio

Gast
Voilà mein Bericht.

Über mich:



Ich heisse Benny, bin 19 Jahre alt und wohnhaft im warmen Freiburg.
Mein Scorpio II Bj 95 GFR Limousine ist mein erstes Auto dass ich mein Eigentum nennen darf und hat den dementsprechenden Stellenwert für mich. :D Dies geht oftmals soweit dass meine Freundin entnervt sagt, ich würde mein Auto mehr lieben als sie , was ich aber verneinen kann :)



Mein Dicker =)

Modell: Ford Scorpio GFR
Karosserieform: Limousine
Motor: 2,0L DOHC 16V
Baujahr und -Monat: 09/1995
gelaufene Km: 120000


Durchgeführte Veränderungen nach dem Kauf im Jahre 2003:


Aussen:

Mein "Tuning" begann mit ner Spurverbreiterung von D&W für die Hinterachse für die Stahlfelgen im Winter. Dieses Jahr Januar bin ich Idiot in ein viel zu kleines Parkhaus gefahren , was als Killer für große Autos gilt...

Reingekommen bin ich... raus net ohne meine Stoßstange mit einem Loch zu versehen... Hinten Links fast in der Mauer , vorn rechts schon in der Leitplanke... Die Garage war net für Scorpios gemacht...

Nunja folgerichtig: Neuer Stoßfänger.

Ich suchte Ewigkeiten , fand aber keinen in meiner Wagenfarbe, und wenn er in einer anderen war, war er so teuer, dass es inkl. Umlackieren so teuer geworden wäre wie mit der Faceliftstoßstange direkt von Ford. Somit kaufte ich mir diese.
Der Anbau war echt geil :) Haben nicht mal die Fordleute auf Anhieb hingekriegt :) So n Metallscharnier sprang immer raus wenn man den Stoßfänger ans Auto schob.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon die 7,5x17" verchromten Alus von Karsten mit neuen Reifen versehen ,da die alten doch seeeehr porös waren und mit der TÜV-Mensch ans Herz legte, "BITTE NICHT ZU SCHNELL FAHREN MIT DEN DINGERN!!!"-> sollte schnellstmöglich neue Reifen besorgen. Es wurden dann Dunlop SP Sport 9090 in 225/45/R17.

Den Kühlergrill versuchte ich zu lacken , habe jetzt aber ihn etwas "abgehobelt" und ein Gitter drübergesetzt.

Die orig. gelben Seitenblinker wurden ausgetauscht gegen Klarglas-Seitenblinker mit gelben Birnen.

Das FrontFordEmblem habe ich mit Chromfolie überklebt, das hintere erstmal gelassen, bevor der Kofferraum noch gecleaned wird.

Innenraum:

Sony Autoradio mit HiFonics 4Kanal (2 gebrückt für Sub) Verstärker und Infinity Lautsprechern 6x9 (in der Hutablage) Emphaser Subwoofer (in der Reserveradmulde) und Sony 10 Fach Wechsler (an der linken Rückbank vom Kofferraum aus verschraubt)

Edelstahl Einstiegsleisten von Ford verleihen den schönen Blick nach innen , wo man dann die Riffelblech-Fußmatten vorn und hinten sieht.

Zudem wurde das komplette Holzdekor schwarz lackiert und wird noch mit einem silbernen Streifen versehen.

Die grauen Veloursitze flogen raus und wurden gegen die schwarze Lederausstattung getauscht.





Meine neuen Felgen werden gerade aufgearbeitet und tiefbettpoliert, (andere als auf den Bildern) dann werde ich komplett neue Bilder einstellen.


Sooo viel Zeit investiere ich nicht in die Pflege, denn wenn er mal dreckig ist, kommt er in die Waschanlage und dann steht er in der Garage. Da fällt nunmal nicht viel Dreck an :)

Als ich das erste Mal mit meinem Auto gefahren bin, hatte ich gerade 1 Stunde vorher meinen Lappen bekommen und war etwas schockiert über die Dimensionen des Fahrzeugs :D

Der Scorpio ist und bleibt halt ein Flaggschiff :) Aber dafür liebe ich ihn mittlerweile. :love2

Mein Lieblingsdetailfoto wird erst noch folgen wenn meine Felgen drauf sind mit den Seitenschwellern und der Auspuffanlage :)

Manche Freunde hassen Ford, fahren FIAT und meckern dann über Ford blah :mauer

Andere finden mein Baby richtig toll , sind fasziniert davon wie ich es aufgebaut hab von der Grundausstattung zu ner richtig edel aussehenden Kiste.


Hier in Freiburg fährt fast niemand einen scorpio, und wenn dann in der Grundausstattung ohne jegliche Veränderung :) Da fällt man schon auf, vor allem wenn die Anlage wummert und ältere Herren verdutzt fragen , von welcher Marke denn das schöne Auto sei, da ich ja die Embleme nicht sichtbar habe :))



Bilder:














Vorderraum Innen:




Achtung: Das sind die ALTEN Felgen, mit neuen kommt noch, sowie mit den RS Seitenschwellern und der Linksrechts edelstahlauspuffanlage sowie neuem Soundsystem und !!!! Stoffler Frontspoiler !!!! <- ENDLICH!!!
 
D

Dane.Scorpio

Gast
Danke :)

Von Aussen isses ja noch fast standart, aber das ändert sich nächstes Frühjahr mit den neuen felgen, RS SEitenschwellern und nem Frontspoiler :)
 
D

Denni_Lo

Gast
Hi und ein herzliches Wilkommen auch von mir.
Schicker Wagen, super Leistung von dir den so herzurichten.
 
D

Dane.Scorpio

Gast
danke :)

Für den ersten Wagen, an dem ich ma rumgeschraubt habe, bin ich auch zufrieden :)

Hatte vorher 2 Linke hände, bei ALLEM was werken angeht :p

Jetzt gehts langsam :) Aber hammer auf daumen kommt immernoch zu hauf vor :p :baby:
 
Thema:

Das bin ich mit meinem Auto

Sucheingaben

auto

,

porsche 928 einstiegsleisten bilder

,

kiste für sprinter vorderraum

Das bin ich mit meinem Auto - Ähnliche Themen

  • Blendschutz für das Auto?

    Blendschutz für das Auto?: Hallo zusammen, ich kann es beim Fahren überhaupt nicht leiden wenn die Sonne zu stark blendet, deswegen bin ich am Überlegen mir so einen...
  • Ist euch das auch schon einmal passiert?

    Ist euch das auch schon einmal passiert?: Hallo Community, ich bin vor kurzen nach Nürnberg gezogen und genau einen Tag danach habe ich mich ausgesperrt. Zum Glück habe ich einen sehr...
  • Das bin ich

    Das bin ich: Hi @ all, heiße Sonja bin 28 Jahre alt und komme aus dem Siegerland. Ich fahre einen Peugeot 206. Habe dieses Auto erst seit anfang August...
  • Das bin ich mit meinem Auto

    Das bin ich mit meinem Auto:
  • Das bin ich der RS Freak!!!

    Das bin ich der RS Freak!!!: Hi ich heiße Benni bin 24 und komme aus Bergkamen(NRW)Meine Hobbies sind meine Familie und alles um das Thema Ford!!! Hier mal das erste Bild nach...
  • Ähnliche Themen

    • Blendschutz für das Auto?

      Blendschutz für das Auto?: Hallo zusammen, ich kann es beim Fahren überhaupt nicht leiden wenn die Sonne zu stark blendet, deswegen bin ich am Überlegen mir so einen...
    • Ist euch das auch schon einmal passiert?

      Ist euch das auch schon einmal passiert?: Hallo Community, ich bin vor kurzen nach Nürnberg gezogen und genau einen Tag danach habe ich mich ausgesperrt. Zum Glück habe ich einen sehr...
    • Das bin ich

      Das bin ich: Hi @ all, heiße Sonja bin 28 Jahre alt und komme aus dem Siegerland. Ich fahre einen Peugeot 206. Habe dieses Auto erst seit anfang August...
    • Das bin ich mit meinem Auto

      Das bin ich mit meinem Auto:
    • Das bin ich der RS Freak!!!

      Das bin ich der RS Freak!!!: Hi ich heiße Benni bin 24 und komme aus Bergkamen(NRW)Meine Hobbies sind meine Familie und alles um das Thema Ford!!! Hier mal das erste Bild nach...
    Oben