Corsa B Bj. 7/95 geht der Preiss ???

Diskutiere Corsa B Bj. 7/95 geht der Preiss ??? im Opel Corsa B 73, 78, 79 Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Hallo eine Frage an alle Corsianer, Suche für meine Tochter ein Auto. Habe einen Corsa gesehen : Km 155000, 44 kw, LM Felgen 8 Fach bereift...
P

Petz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
20
Hallo eine Frage an alle Corsianer,

Suche für meine Tochter ein Auto.
Habe einen Corsa gesehen : Km 155000, 44 kw, LM Felgen 8 Fach bereift
Airbag, BF - Airbag, Radio, Servolenkung, Glasschiebedach, schw.-met., gepflegtes Auto.
VB 1600 €
ist der Preiss in Ordnung oder soll ich die Finger weg lassen ???

Danke schon im voraus
 
T

Tigger83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
11
Der Preis ist schon in Ordnung, habe für meinen im Winter letztes jahr 1300€ bezahlt is´n 93er ohne Airbag und Servo! Meiner hatte auch da schon 183000km runter. Habe aber trozdem ein super geschäft gemacht, da es die Sport-Version ist und viele Extras besitz! Also um wieder zurück zu deinem Corsa zu kommen für nen 95er lohnt sich der Preis schon! :]
Lieben Gruß Tigger! ;)
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hallo Petz

DAT hat einen Händlereinkaufswert von 1.051,00 EUR ausgespuckt. Ich denke wenn er technisch und optisch in Ordnung ist, dann sind
1600 EUR ok.

Allerdings würd ich dir von nem 95er abraten. Die Erfahrung hat gezeigt das gerade der 60Psler Bj 95 ein wahrer Spritsäufer ist. Drei Bekannte von mir haben den und haben nen Verbrauch von 8 bis 11 Liter auf 100km.
Finde das extrem viel für nen kleines Auto mit kleinem Motor.

Ich selber fahr den 45Psler mit Baujahr 96 (und zudem Abgasnorm D3) und habe einen Durchschnittsverbrauch von guten 7 Litern / 100km. Trotzallem das das Gaspedal eigentlich immer am Boden ansteht und Drehzahlen bis fast 6000 U/min eigentlich normal bei mir sind.
Den niedrigsten Verbrauch den ich damit geschafft habe, waren 5,9l.

Ich denke gerade in den Zeiten wo die Spritpreise ziemlich nach schnell weit nach oben schnellen, sollte man doch den Durchschnittsverbrauch eines Autos auch berücksichtigen.

Außerdem solltest du beim Opel unbedingt darauf achten, das der Zahnriemen inkl. Umlenkrollen und Wasserpumpe den Intervallen entsprechend gewechselt werden.
Entweder alle 60tkm oder alle 4 Jahre. Je nachdem was du zuerst erreicht hast.
Also, beim neuen entweder drauf achten, das es schon gemacht wurde oder wenn überfällig, dann ist das ein Grund um den Preis zu drücken. Weil gemacht werden muss es auf jeden Fall und in der Werkstatt wird das nicht ganz billig.

Ansonsten würd ich dir wie du schon ausgesucht hast, den 60PS Motor empfehlen. Der 45 PS Motor ist doch "etwas" lahmarschig und gerade bei Überholmanövern sollte man doch zügig vorankommen.


Hoffe konnt dir ein bißel helfen.

lg Nadine

P.S. Was mir noch eingefallen ist.....................am besten wird es sein, das du darauf achtest, das der zukünftige Corsa deiner Tochter Servolenkung hat. Gerade die B-Corsa Modelle sind ohne Servo ziemlich heftig zu lenken. Da hängt man schonmal mit zwei Händen schwitzend am Lenkrad wenns ans Einparken geht. Vorallem wenn dann breite Reifen druff sind ;-)

P.P.S Nochwas eingefallt: Falls du in Zukunft selber Preise vergleichen willst: www.dat.de einfach unter Gebrauchtwagenwerte die erforderlichen Daten eingeben. Der angezeigte Preis ist allerdings reiner Händlereinkaufswert und zudem berücksichtigt er keine Extra´s, außer die Serienausstattung je nach Modell.
 
I

imported_Tobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
20
Bei einem Vorbesitzer wäre der Preis okay, bei 2 Vorbesitzern würde ich nicht über 1300 € gehen.
 
Thema:

Corsa B Bj. 7/95 geht der Preiss ???

Sucheingaben

opel corsa b 1995 preis

,

wert opel corsa b 1995

,

corsa b 95 8 fach bereift

,
corsa b 1995 preis
, billig scheiben tönen beim opel corsa b ?, opel corsa b 95 servolenkung, preisliste opel corsa b bj 95, corsa b 1995 servo, unfall heute auf der b73, corsa b baujahr 1995 geht, opel corsa b bj 95 servolenkung, servolenkung kosten opel corsa b 1995, wert opel corsa b 1995er, corsa zeitwert 1995, restwerberechnung opel corsa b 1995, opel corsa baujahr 1995preis, opel corsa b 1995 wert, zeitwert opel corsa von 1999, Corsa Model 1995 Servo, auto, corsa b ohne servo breite reifen, scheiben tönen lassen beim opel corsa b kosten, kostenvoranschlag für opel corsa wasserpumpe, corsa b baulahr 1995 geht aus , opel corsa b scheiben tönen

Corsa B Bj. 7/95 geht der Preiss ??? - Ähnliche Themen

  • Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e

    Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e: Bei meinem Corsa E leuchtet die Kofferraumbeleuchtung nicht. Birne ist in Ordnung. Kofferraumschloß funktioniert. Aber keine Anzeige mehr im...
  • Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart

    Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart: Guten Tag erstmal an alle, bin neu hier in dieser Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen! So erstmal zum Fahrzeug ist ein Opel Corsa b...
  • corsa B

    corsa B: weiß jemand wo ich einen ersatzschlüssel für den Corsa Dachträger bekomme
  • Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C

    Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C: Hallo an alle. Habe das Zündschloss Opel Corsa C Bj. 2002 aufgebohrt und ausgebaut. Bekomme jetzt allerdings die Hülse nicht raus. Scheint evtl...
  • Corsa E: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]

    Corsa E: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread]: Alles zu Corsa E: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben