Clio 1.4er mit Fächer mehr leistung Leistung??

Diskutiere Clio 1.4er mit Fächer mehr leistung Leistung?? im Renault Clio Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo Hat jemand vieleicht ne Ahnung was ein Fächer in Verbindung mit KAT-Attrappe und durgehendem Mittelrohr und ein Devil Schalldämpfer und ein...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

Hat jemand vieleicht ne Ahnung was ein Fächer in Verbindung mit KAT-Attrappe und durgehendem Mittelrohr und ein Devil Schalldämpfer und ein offener Luftfilter an Leistungszuwachs bringt? Könnte das schon spürbaren Zuwachs beim Anzug und in der Endgeschwindigkeit bewirken? Ist ein 1.4er mit 75 PS da ich den von meine Freundin aufbauen will ?
 
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
HI!!!

Ich fahre nen 1.2er und habe nen Fächer und Devil ab Kat drunter .
Den offenen Lufi hab ich runtergenommen, er lief damit wie ein Sack Nusse und brachte nur noch 160kaemha.
Kannst besser nen einsatz nehmen und 100er schlauch zum geschlossenen kasten legen=(184kaemha)spitze mit hängen und würgen Bullerei im Nacken und Pommbude im Blick.
Der Fächer macht sich bis ca 3500-4000 touren bemerkbar.
Er kommt besser aus dem Keller. Bei sk versprechen die 5-7PS und mit na Gr.N dran zwischen 13-15PS realistisch ist die Hälfte und wenn der Kat weg ist sind es vielleicht 3PSchen mehr aber mit nem mega sound !!!
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hört sich ja schon mal ganz gut an, werd mal sehen ob ich das mal in Angriff nehme, ich hoffe nur er wird durch den Kat Ersatz nicht so laut das ich ständig "grüne Männchen" sehe :)
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Ein andere Frage ist aber auch ob sich dieser ganze Aufwand für 10-15PS lohnt. Da gibt es doch sicherlich noch bessere Möglichkeiten oder?

Hab mal geschaut bei Racimex.de wegen K&N Teilen.
Wenn du schreibst Clio 1.4l mit 75PS dann wird das wohl der 1.4i SPI (Monojet) 96-98 sein. Das K&N 57i Performance Kit gibts für 99€.

In der Beschreibung heißt es:

Fast nichts anderes kann so viel Leistung bringen für so wenig Geld, wie ein K&N 57i Performance Kit. Dieses Kit ersetzt den original Filterkasten und reduziert dramatisch den Luftwiderstand im Ansaugsystem.

Das Ganze gibt es mit TÜV-Teilegutachten. Wieviel das ganze an Leistung bringt steht dort allerdings nicht. Aber das kalte Luft auf jeden Fall mehr Leistung bringt das steht schon mal fest.

Was du dann auch noch machen könntest wäre einen Sportauspuff dranmachen und vielleicht einen Chip (Steckmodul). Von Dingen die keinen TÜV oder ABE haben würde ich die Finger lassen :D
 
I

imported_MT-Tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
6
Steckmodule können mit Chiptuning nicht verglichen werden, gaukeln dem Motor ja nur irgend welche falschen Werte vor. K&N wird von uns auch sehr oft verbaut aber in verbindung mit Chiptuning. Alles in allem, die Abstimmung der gesamten Komponenten ist das wichtigste.

Steckmodule sind für Benzinmotoren, soviel ich weis ja sowieso nicht erhältlich.

Mit der Aussage: "Von Dingen die keinen TÜV oder ABE haben würde ich die Finger lassen" muß ich die recht geben, deshalb kann je von uns durchgeführte Leistungssteigerung eingetragen werden (nur wer machts?? wäre nur durch öffnen des Steuergeräts nachzuweisen und das nicht mit sicherheit).

gruss MT-Tuning
 
A

AdminTsHxLip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
10
Naja gut, die original Chips auf den Steuergeräten sind ja gekennzeichnet, die neuen zur eintragung mit Firmenlogo und die Rohlinge von eBay gornet :D

Eigentlich sage ich immer, wenn ich ein Auto habe, was nur 75 PS hat und mir das zu wenig ist, dann kauf ich mir eins mit z.B. 90 PS *gg*

Klar sind dann meist Steuern etwas mehr, wegen merh Hubraum (ausser bei Euronorm Unterschieden) und man meint, die spar ich mir und rüste meinen kleinen auf, aber Chips sind da Müll bei Benzienern, alles andere was ordentlich was bringen soll kostet wiederrum richtig Asche und bringt nunmal nicht die Welt....mit dem richtigen tuning holste aus deinem 75 PS Motörchen vielleicht 15 (erlaubte) PS mehr.
Zahlst dafür aber gut, son Fächerkrümmer, Nockenwelle, Komplettanlage usw kosten ordentlich und da würd ich mir überlegen, ob sich das lohnt für im Endeffekt 85 oder 90 PS???

Desweiteren würd ich am Motor an sich nicht viel machen, hat schon seinen Sinn, weshalb die Autos SO gebaut wurden und gerade bei Autos, bei denen das PS - Hubraumverhältnis eh schon nicht mehr gesund ist würd ich das lassen.
Z.B. bei einem 1.2er Astra hat mal jemand 75 PS rausgeholt.....NICH GUT :baby: Dat arme Motörchen...

Mfg
 
I

imported_MT-Tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
6
Logo auf dem Chip, was soll das bringen. Zur Eintragung werden Abgasgutachten usw. benötigt. Wir müssen das alles Prüfen lassen um ein Gutachten zu bekommen deshalb gehen die Gutachten auch nicht ausser Haus sodern das ganze wird vom Tüv im Brief eingetragen. Wie soll das sonst bei den neuen Fahrzeugen funktionieren wo gar nicht mehr geöffnet wird?

gruss MT-Tuning
 
K

Kfz_Autoteile

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
8
Hey macht doch eine NOS-Anlage rein , dann hat der Clio Power .

NOS ist LACHGAS :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
A

almera7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
151
Original von Kfz_Autoteile
Hey macht doch eine NOS-Anlage rein , dann hat der Clio Power .

NOS ist LACHGAS :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
genau dann haste um die 50PS mehr :D
 
Thema:

Clio 1.4er mit Fächer mehr leistung Leistung??

Sucheingaben

renault clio 1.4 75 PS tuning

,

renault clio mehr ps

,

clio 2 mehr leistung

,
auto
, clio 1.4 mehr ps, mehr ps für clio, clio 1.4 sportluftfilter, tuning clio 1 4, clio a 1.4 keine leistung, renault clio 1.4 mehr leistung, mehr leistung am renaukt clio 1 , renault clio wie wiel kostet eine luftfiltergehause, fächerkrümmer renault clio 1, renaut clio 2 1.4 leistung, clio fächer, clio mehr ps 1.4, mehr ps im clio, wieviel hubraum hat ein clio 1.4, clio 1.4 spi tuning, renautl clio 1.4 leistung, mehr leistung 1.4, mehr ps für wenig geld renault clio, wieviel ccm hat ein clio, renault clio A 1.4er, gibt es einen sportluftfilter für renault clio 1 4 liter 75 ps ?

Clio 1.4er mit Fächer mehr leistung Leistung?? - Ähnliche Themen

  • Clio B 1.4l 16v Novus ESD

    Clio B 1.4l 16v Novus ESD: Guten Tag, ich habe unter meinem Clio einen Novus ESD verbaut. Vorab er ist noch ein ganz wenig undicht, was aber noch gemacht wird. Ich habe ein...
  • Clio: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Clio: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Clio: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Clio: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Clio: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Clio: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Clio: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Clio: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Clio: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Clio: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Clio: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Clio: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Clio I B57, C57, Renault Clio II BB, CB, Renault Clio III BR, CR, Renault Clio Grandtour KR, Renault Clio IV X89, Renault Thalia LB
    Oben