chiptuning

Diskutiere chiptuning im Seat Forum Forum im Bereich Seat Forum; hallo zusammen, habe mir kürzlich einen Seat Altea gekauft. Neuwagen 1,8 TSI 160 PS Automatikgetriebe. Frage: hat schon jemand ein chiptuning an...
#1
P

Pitbeck

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
4
hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen Seat Altea gekauft.
Neuwagen 1,8 TSI 160 PS Automatikgetriebe.
Frage: hat schon jemand ein chiptuning an so einem Modell durchgeführt?
 
#3
F

firenz

Gast
Oje oje, einen Altea *gg*

Nein Spass, ist schon ein relativ guter Wagen, hatte ich auch mal.

Wenn du unbedingt mehr Leistung willst, dann lass es aber auch bei einem guten bis sehr guten Tuner machen. Die nehmen sich auch Zeit. Wenn da nur mal kurz ne vorgefertigte Software draufgeklatscht wird ist das schonmal ein Zeichen, das es nix taugt. Dafür kostet ein gutes Chiptuning aber auch ne Stange Geld.
 
#5
A

alboin

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
10
Je nach Anbieter. zB. 699 € bei tw Chiptuning oder ca. 800 bei SKN usw. Ich persönlich kenne tw (das sind die, die für den Checker bei Bedarf die Motoren tunen) und die machen jedes File individuell. Musst nur vorher einen Termin machen. Wichtig ist nach meiner Erfahrung vor allem, dass die Tuner nicht ans Maximum gehen. Man findet es ja oft das PS und Drehmoment bei jedem Tuner ein bischen höher ist als beim anderen. Was davon real ist und was einfach Kundenfang sei mal dahingestellt. Aber letztlich könnten die meisten Tuner noch etwas mehr Leistung geben, aber ohne Hardwaremodifikationen ist das einfach riskant. Das, neben dem Know-How im Tuningbereich, Coole bei tw Chiptuning ist, dass man auf Wunsch auf passende Hardware eingebaut bekommt (Lader, Kühler, Fahrwerk, Bremsen usw.) - und das in der Checkerwerkstatt - und mit etwas Glück ist auch noch Lina da ;). Such dir einfach einen Tuner, dem Du vertrauen kannst - ich habe es z.B. so gemacht, dass ich dort angerufen habe und erst mal nach einem Auto gefragt habe, bei dem ein Tuning sinnlos ist, also z.B. Opel Astra 1.6i (Sauger) - da gehen dann vielleicht 7 -12 PS. Ein seriöser Tuner, der nicht nur Geld verdienen will, wird Dir abraten es zu machen.
 
Thema:

chiptuning

Sucheingaben

tw chiptuning erfahrung

,

gutes chiptuning

,

tw-chiptuning erfahrung

chiptuning - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Seat Alhambra, Seat Altea, Seat Arona, Seat Arosa, Seat Ateca, Seat Cordoba, Seat Exeo, Seat Ibiza, Seat Inca, Seat Leon, Seat Leon Supercopa, Seat Marbella, Seat Mii, Seat Tarraco, Seat Terra, Seat Toledo, Seat News
    Oben