Chiptuning Hiace 2,5 D-4D 75 4WD

Diskutiere Chiptuning Hiace 2,5 D-4D 75 4WD im Toyota Hiace Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Ich würde gerne meinem Toyota Hiace, Bj. 2002, 75KW, mit Chiptuning noch etwas auf die "Sprünge"...
S

sixdays

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
2
Hallo!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Ich würde gerne meinem Toyota Hiace, Bj. 2002, 75KW, mit Chiptuning noch etwas auf die "Sprünge" helfen.
Es gibt so viele Tuner und Anbieter am Markt, die alle Ihre Produkte über den grünen Klee loben. Wer bitte hat mit welchem Produkt gute Erfahrung gemacht, das auch hält was der Erzeuger verspricht?

Bin für Eure Infos sehr dankbar.

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Hi,

ich habe mich für den Original TTE Chip entschieden, nicht zuletzt da er Eintragungsfähig ist und volle Werksgarantie hat.
Die Werksgarantie habe ich an meinem D4D- 2WD auch schon gebraucht da durch die höhere Leistung das Differenzial aufgegeben hat.

Mittlerweile 165 000km, davon 120 000 mit Chip.

Spritverbrauch ist sehr hoch, meine Frau fährt Ihn unter 10 Litern, ich bekomme das nie hin. Allerdings ist die Leistung besonders im Anhängerbetrieb sehr Beeindruckend, und jeden Liter wert.

Grüssle
Manni
 
S

sixdays

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
2
Hallo Manni,
danke für Deine Zeilen. Meine Frage steht mitlerweile schon lange und ich bin zwischenzeitlich bei einem, meines Erachtens, seriösen Tuner, kurz vor Stuttgart, vorgefahren. Ich habe per Mail meine gesamten Fahrzeugdaten bekanntgegeben und es hat sich im Vorfeld alles recht plausibel angehört.
Er sollte das Steuergerät meines Toyota umprogrammieren mit dem Erfolg von ca. 20 PS. Nach ca 3 Stunden und mehreren Telefonaten mit weiteren Spezialisten, ist er zum Schluss gekommen, dass mein Hiace einer der letzten sein muss, der noch kein elektronisches Steuergerät hat und somit auch keine umprogrammierbare Common-Rail-Einspritzung hat. Somit aus der Traum von Mehr-Leistung. Mit den originalen 102 PS geht er ja auch nicht schlecht. Ein 6. Gang wäre oft angenehm, die Motoren drehen verhältnismässig hoch, deshalb auch der etwas höhere Spritverbrauch.
Ich habe mich damit abgefunden und kann Dir bzgl. Spritverbrauch nur beipflichten, unter 10L geht wirklich nix (bzw. macht´s auch keinen Spass mehr)!

Viele Grüße aus Vorarlberg,

Franz
 
Thema:

Chiptuning Hiace 2,5 D-4D 75 4WD

Sucheingaben

TOYOTA HIACE 4 WD GEBRAUCHT

,

auto

,

hiace 2002 technische daten

,
toyota hiace allrad tunning
, erfahrung hiace, toyota hiace d-4d forum, toyota hiace 4wd technik, hiace d4d probleme, hiace 4wd erfahrungsbericht, hiace 4wd zubehör, tte chip hiace, toyota hiace d-4d 102 ps erfahrungsbericht, hiace chiptuning erfahrungen, tte chip für hiace, toyota hiace d4d erfahrungen, hiace 4wd Baujahr 2002, tte leistungssteigerung hiace, hiace chiptuning, hiace d-4d, erfahrungswerte chiptuning toyota hiace 102 ps, hiace tte chip tuning, hiace d4d, hiace d-4d Forum Berichte, erahrungsbericht hiace d4d, toyota hiace erfahrungsbericht

Chiptuning Hiace 2,5 D-4D 75 4WD - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Hiace: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    Hiace: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu Hiace: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben