ChipTuning für VW Golf III 1.8 90PS

Diskutiere ChipTuning für VW Golf III 1.8 90PS im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hi diese Werte hab ich auf ner HP von nem Tuner gefunden jetzt mal die Frage was ihr davon haltet? kann das sein??? Was glaubt ihr?? und was...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hi diese Werte hab ich auf ner HP von nem Tuner gefunden
jetzt mal die Frage was ihr davon haltet?

kann das sein???

Was glaubt ihr??

und was würdet ihr dafür ausgeben??????

Freue mich auf viele Antworten

Merkmal
Original-Chip
(nach Chiptuning (Cirka-Werte))

Leistung
66 KW / 90 PS
(76 KW / 104 PS)

Drehmoment
160 Nm bei 2500 U/min.
(178 Nm bei 2100 U/min.)

Höchstgeschwindigkeit
178 km/h
(198 km/h)

Verbrauch bei 90 km/h
5.9 l/100 km
(5.0 l/100 km)

Verbrauch bei 120 km/h
7.7 l/100 km
(7.1 l/100 km)

Verbrauch Stadtzyklus
10.9 l/100 km
(9.5 l/100 km)
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Wie heißt denn der Tuner? Bei Chiptuning sollte man aufpassen. Ein "billiger" Chip kann nachher ziemlich teuer werden. Bezahl lieber etwas mehr und bekomm dafür Qualität. Traumwerte sollten einen nicht blenden.

Ein Tip von mir:

Steckmodule sind besser. Warum? Hab dir hier mal etwas Text:

- Mit TÜV-Gutachten zur problemlosen Eintragung.
- auf Wunsch mit spezieller Motorgarantie (ggf. Option Motorgarantie mitbestellen!)
- steckbare, voreingestellte Geräte (Löten und Einstellarbeiten entfallen)
- prozessorgesteuerte Geräte
- durchgeschleift konzipiert (bei Ausfall des RailPower Zusatzsteuergerätes fährt Ihr Fahrzeug mit dem Serien-Kennfeld weiter)
- keine Erhöhung der Kfz-Steuer
- kein Eingriff ins Serien-Steuergerät
- voll AU tauglich
- schneller, problemloser Ein- und Ausbau
- faires Preis- Leistungsverhältnis


1. Wie ist die Funktionsweise der Module?
Das Zusatzsteuergerät verändert den Einspritzdruck und den Ladedruck in Abhängigkeit von der Motordrehzahl und der Motorlast. Das Modul ist in der Lage den Einspritzdruck und den Ladedruck immer im optimalen Bereich zu halten und ermöglicht somit maximale Leistung bei minimalem Schadstoffausstoß. Diese, bei unserem Modul verwendete Technik ist vergleichbar mit der Klopfregelung bei Benzin-Motoren. Eine Überbelastung der Kupplung oder des Getriebes sind durch die für jedes Modell individuell erstellten Programme mit integrierter Drehmomentbegrenzung ausgeschlossen. Das Zusatzsteuergerät beinhaltet ebenfalls ein Notlaufprogramm und eine eigenständige Fehlerdiagnose.

2. Wie werden die Module angeschlossen?
Das Modul wird direkt an den Sensoren und Aktoren verkabelt. Der RailPower-Kabelbaum ist mit original Steckverbindungen ausgerüstet und ermöglicht einen Anschluss des Systems innerhalb von 10 Minuten. Durch die von uns verwendeten Anschlusssysteme können unsere Leistungssteigerungen jederzeit wieder zurückgerüstet werden.

3. Wie verändert sich der Kraftstoffverbrauch?
Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich bei sportlicher Fahrweise je nach Fahrzeugtyp zwischen 0,5 und 1 Liter. Da das Modul nur bei Volllast aktiv ist, verändert sich der Kraftstoffverbrauch bei konstanter Fahrweise - also bei Teillast - nicht.

4. Wie verhält es sich mit der Kraftfahrzeugversicherung und Kraftfahrzeugsteuer?
Die Typ - Schlüsselnummer, in Abhängigkeit vom Hubraum, ist ausschlaggebend für die Berechnung des Versicherungsbeitrags. Da sich nur die Leistung, also die Kilowattzahl des Motors ändert, bleibt die Typ - Schlüsselnummer unangetastet. Nach erfolgtem Umbau sollten Sie trotzdem die eingetragene Mehrleistung Ihrem Versicherungsunternehmen melden. Im Regelfall bleibt der Versicherungsbeitrag unverändert. Bei allen von uns erstellten TÜV-Gutachten werden die geltenden Abgasgrenzwerte eingehalten. Da sich der Hubraum und die Abgasgrenzwerte des Motors nach dem Umbau ebenfalls nicht ändern, bleibt auch die Kraftfahrzeugsteuer gleich.

5. Wie wirkt sich der Umbau auf die Lebensdauer aus?
Da unsere Module alle mit einer Drehmomentbegrenzung ausgerüstet sind, werden die umgerüsteten Motoren nie über Ihre Leistungsgrenze hinaus belastet. Die mechanische Dauerfestigkeit des Motors wird auch bei ständigem ausnutzen der Mehrleistung nicht gefährdet.
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

Ja eine gute frage habe das bei eine Ebay Auktion gelesen finde sie auf die schnelle leider nicht mehr grrr

ich glaub da nicht so richtig dran, 15% Mehrleistung und fast 10% Kraftstoffeinsparung ... wo soll den das herkommen? nur aus ner neuen Software??? Aber lass mich gerne belehren.
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
ok dann werde ich man ein Chip einbauen wenn ich das nötige Kleingeld habe
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
ob es aber bei einem 90ps´ler soviel bringd weiss ich auch ned!!! aber glaube eher nicht!!! und wenn dann würd ich auch einen kaufen, bei jemanden, der damit erfahrung hat
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Hab dir hier mal 2 Links von Zwiessler.de

VW Tuning

Chiptuning

Dort werden aber auch, meiner Meinung nach, nicht so tolle Tuner aufgelistet.

Ein Beispiel ist ein Chiptuner aus Berlin (Namen möchte ich nicht nennen) der einem Opel Vectra 1.9 CDTi Serie 150PS/320Nm angeblich 190PS/405Nm entlocken will und dann soll der V/max auch noch von 217 auf 232km/h steigen.

Man kennt das ja noch aus der Werbung "Gleich 3 Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht" und der Chip wird wohl wahrlich eine "Kinderüberraschung" sein wenn man bedenkt das man zwar auf den Chip 5 Jahre Garantie bekommt aber einem eine Motorgarantie verweigert bleibt. Nun ja, wenn man alles total aufbohrt würde ich auch keine Garantie geben wollen da ja schon vorprogrammiert ist das der Motor nach einiger Zeit hops geht bei starker Belastung.
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Danke für die Links habe das mal so durch geschaut billig ist das ja alles nicht grr
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Auch "Schrott" hat seinen Preis :D Wer auf große Namen zugreift wie jetzt z.B. ABT, Hamann, usw. muss im Vergleich eigentlich nur noch darauf schauen: a) wieviel bekomme ich? und b) was muss ich dafür zahlen? Bei den Großen bekommt man auch meistens eine Motorgarantie für 1-2 Jahre für einen kleinen Aufpreis dazu.
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
hab mal bei unserem chiptuner gefragt der meint etwas geht schon aber ned so viel!!! (VW Golf 3 / Vento)


1.8i (90 PS)


+10 PS, +15 Nm, +5 Km/h


280,--



kannst ja selber mal schauen unter http://www.mttuning.de
 
H

high-speed-tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
9
wende dich mal an tms - chiptuning, die haben günstige preise.
 
T

Timme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
8
also cih hab auch ein chiptuning, von ABT das ganze hat mir 35 PS, 15 km/h entgeschwindigkeit mehr und fast nochmal 80 N mehr gebracht! und das ganze zu einem preis von knapp 450 € und mein sprittverbrauch ist auch um knapp 0,5 L gesunken ( für alle die sich wundern warum der verbracuh sinkt, er sinkt nur wenn man wie gewohnt die alte fahrweise anwendet denn man braucht für die erreichte geschwindigkeit weniger power um da hin zu gelangen, aber der verbrauch kann auch steigen wenn man das auto oft mit der mehr gewonnenen endgeschwindigkeit fährt!) also kann ich jedem nur weiter empfehlen ein chip tuning machen zu lassen! und auf meinen motor hab ich auch noch 3 jahre garantie bekommen! 1 jahr mehr wie normal! aber ich will demnächst noch ein tuning machen lassen, nennt sich obd- tuning, wem das wasst sagt! ich denke den Berlinern müsste das doch ein begriff sein! auch unter www.chipping.de zu erreichen! die konfigurieren das steuergerät neu und versprechen dabei nochmal 30-35 PS mehr und acuh noch einen höhere endgeschwindigkeit! und das ganze zu einem preis der für motor tuning noch geht, 400 € !Leider nur bei neueren Autos!aber ansonsten find ich das acuh sehr gut! also bei chip tuning bin ich voll dabei! :D
 
D

dkw-motorsport

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
10
Original von Norbert
Hi diese Werte hab ich auf ner HP von nem Tuner gefunden
jetzt mal die Frage was ihr davon haltet?




Merkmal
Original-Chip
(nach Chiptuning (Cirka-Werte))

Leistung
66 KW / 90 PS
(76 KW / 104 PS)

Drehmoment
160 Nm bei 2500 U/min.
(178 Nm bei 2100 U/min.)

Höchstgeschwindigkeit
178 km/h
(198 km/h)

Verbrauch bei 90 km/h
5.9 l/100 km
(5.0 l/100 km)

Verbrauch bei 120 km/h
7.7 l/100 km
(7.1 l/100 km)

Verbrauch Stadtzyklus
10.9 l/100 km
(9.5 l/100 km)

Eine Abstimmung individuell auf dein Fahrzeug liegt bei uns bei 199 Euro ! bei intresse meld dich mal 0162 58 76 436
 
Thema:

ChipTuning für VW Golf III 1.8 90PS

Sucheingaben

golf 3 1.8 chiptuning

,

golf 3 1.8 90 ps leistungssteigerung

,

golf 3 chiptuning

,
golf 3 1.8 motortuning
, golf 3 1.8 leistungssteigerung, golf 3 1.8 chip, golf 3 1 8 90 ps, golf 3 1.8 90 ps tuning, Chiptuning Golf 3 1.8 90PS, golf 3 1.8 90 ps motortuning, chiptuning golf 3 1.8, chiptuning golf 3 90ps, golf 3 1.8 verbrauch, golf 3 1.8 tuning, golf 3 90 ps leistungssteigerung, vw golf 3 1 8 90ps, golf 3 chip einbau, Leistungssteigerung Golf 3 1.8, vw vento 1 8 abs chiptunning , vw golf 3 1.8 chiptuning, golf 3 1.8 90ps, golf 3 1.8 90 ps verbrauch, golf 3 90 ps chiptuning, motortuning golf 3 1.8, golf 3 1.8 90 ps chip

ChipTuning für VW Golf III 1.8 90PS - Ähnliche Themen

  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse

    Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse: Seit 1998 ist die Firma "Cem-Tuning" im Chiptuningsektor erfolgreich tätig. Alle unsere Geräte und Software sind auf dem neuesten Stand. Beim...
  • Chiptuning nur für Diesel?

    Chiptuning nur für Diesel?: Hallo ich fahre einen Opel Sintra 3.0 mit 201 PS und das ist ein Benziner. Gibts dafür denn auch einen Chip oder andere Tuningmöglichkeiten als...
  • Chiptuning für 2.9 CRDi

    Chiptuning für 2.9 CRDi: Hallo User, ich bin seit kurzem Besitzer eines schönen Terracan 2.9 CRDi , Bj. 2004. Ich trage mich mit dem Gedanken, die 150 PS durch Chiptuning...
  • DTE Systems Chiptuning für Golf V 2.0 TDI (+ 26 PS)

    DTE Systems Chiptuning für Golf V 2.0 TDI (+ 26 PS): Zu finden bei ebay Artikel-Nr :130099214377 oder mir eine email schreiben Hier möchte ich eine Nagelneue Tuningbox von höchster Qualität an...
  • Ähnliche Themen

    • Chiptuning für mein Auto

      Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
    • Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse

      Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse: Seit 1998 ist die Firma "Cem-Tuning" im Chiptuningsektor erfolgreich tätig. Alle unsere Geräte und Software sind auf dem neuesten Stand. Beim...
    • Chiptuning nur für Diesel?

      Chiptuning nur für Diesel?: Hallo ich fahre einen Opel Sintra 3.0 mit 201 PS und das ist ein Benziner. Gibts dafür denn auch einen Chip oder andere Tuningmöglichkeiten als...
    • Chiptuning für 2.9 CRDi

      Chiptuning für 2.9 CRDi: Hallo User, ich bin seit kurzem Besitzer eines schönen Terracan 2.9 CRDi , Bj. 2004. Ich trage mich mit dem Gedanken, die 150 PS durch Chiptuning...
    • DTE Systems Chiptuning für Golf V 2.0 TDI (+ 26 PS)

      DTE Systems Chiptuning für Golf V 2.0 TDI (+ 26 PS): Zu finden bei ebay Artikel-Nr :130099214377 oder mir eine email schreiben Hier möchte ich eine Nagelneue Tuningbox von höchster Qualität an...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben