Chiptuning bei Golf 3 75 PS

Diskutiere Chiptuning bei Golf 3 75 PS im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, wollte mir eigentlich nen Chip holen jetzt aber meine Frage: Wie ist das so mit: Preis / Leistung / Verhalten des Motors und lebensdauer...
I

imported_Bernd

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
34
Hallo,
wollte mir eigentlich nen Chip holen jetzt aber meine Frage:
Wie ist das so mit: Preis / Leistung / Verhalten des Motors und lebensdauer des motors???
 
E

eyno

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
85
chips sind im allgemeinen eine gute sache unter 2 bedingungen:

> die basis muss stimmen
> man sollte kein billigklram kaufen.

ersteres trifft beim 75PS motor im golf3 nicht wirklich zu. der motor ist zielmich lahm...

zweiteres liegt an dir. wenn du dir nen chip von ebay kaufst, der dir für 50€ 20PS mehr versprichst, dann geht höchstens dein motor kaputt. wenn du aber zum ordentlichen tuner auf den prüfstand geht, dann kann es tatsächlich etwas leistung bringen... allerdings solltest du dir von nem chip auf nem 75PS motor keine wunder erhoffen... ein rennwagen wird das teilchen dadurch nicht!
 
D

dkw-motorsport

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
10
Original von Bernd
Hallo,
wollte mir eigentlich nen Chip holen jetzt aber meine Frage:
Wie ist das so mit: Preis / Leistung / Verhalten des Motors und lebensdauer des motors???
Eine Abstimmung individuell auf dein Fahrzeug abgestimmt liegt bei uns bei 199 Euro ! Es kommen ca 7 PS bei 14 NM raus!Im unteren und mittleren Drehzahlbereich eine spürbare Leistungssteigerung ! Bei intresse mel d dich einfach mal 0162 58 76 436
 
S

schnalli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
1
Hallo

Wieso 1.6 ich habe auch nen Golf 3 75 PS AAM aber nen 1,8er ist das besser würde sich es da lohnen nen chip einbauen zu lassen...... Was könnte man noch am Motor machen um mehr aus ihm rauszukitzeln.....
 
U

Unregistriert

Gast
Hey großer du kannst zb erst mal dir ein anderes steuergerät vom Golf3 1,8 mit 90PS kaufen.dann hat er schonmal 90PS.dann sport auspuff Bringt oft auch 4KW extra.und dann chippen dann haste auch deine 120PS
 
D

DonJupp

Gast
Geht das denn so einfach mit einem anderen Steuergerät???
 
U

Unregistriert

Gast
Nein ein steuergerät bringt NICHTS!!!
Zylinderkopf vom 90PSler auf den 75er...
die vom 90er hat ne 222 grad NW die vom 75er nur 202 grad.
dann die auspuffanlage mit Krümmer , ist original 40/1 mm die vom 90er ist ne 50 anlage..
dann kannste noch nen einfdaches Mittelrohr verbauen und nen ESD. wenn alles dicht ist haste sogar klasse Sound.
mfg
P.s. ich hab selber nen 75er und nen 90er...
 
Thema:

Chiptuning bei Golf 3 75 PS

Sucheingaben

golf 3 75 ps motortuning

,

chiptuning AAM

,

golf 3 75 ps chip tuning

,
golf 3 75ps tuning
, golf 3 1 8 75 ps motortuning, golf 3 75 ps leistungssteigerung, golf 3 1.8 75 ps tuning, vw golf 3 75 ps chiptuning, golf3 75 ps chiptuning, aam chiptuning, golf 3 1.8 75 ps leistungssteigerung, golf 3 aam chiptuning, chiptuning golf 3 1.8 75 ps, chiptuning golf 3 75ps, golf 3 ps tuning, golf 3 75ps motortuning, vw golf 3 1.8 75 PS chiptuning, chip golf 3 75 ps, vw golf 3 75 ps tuning, golf 3 1.8 75 ps chiptuning, golf 3 75 ps chip, f, golf 3 aam chip, chiptuning vw golf 3 1.8 75ps, golf 3 chiptuning 75 ps

Chiptuning bei Golf 3 75 PS - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • Chiptuning beim 1er

    Chiptuning beim 1er: Ola, mein 1er hat nun schon knapp 15.000km runter. Bin nun am Überlegen ob ich ihmein Chiptuning spendiere. Auf was ist zu achten?
  • Chiptuning bei TDI PD 115 PS

    Chiptuning bei TDI PD 115 PS: Hallo Leute, ich habe vor meinen Ford Galaxy chipen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst noch Tips geben ? Gruß
  • Chiptuning bei einem 96er Cordoba

    Chiptuning bei einem 96er Cordoba: Hallo Leute, In wie weit ist chiptuning bei meinem 96er cordoba 1.6 möglich bzw. machbar. Und wie viel könnte man allgemein noch rausholen, er...
  • Ähnliche Themen

    • Chiptuning Anfänger

      Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
    • Chiptuning für mein Auto

      Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
    • Chiptuning beim 1er

      Chiptuning beim 1er: Ola, mein 1er hat nun schon knapp 15.000km runter. Bin nun am Überlegen ob ich ihmein Chiptuning spendiere. Auf was ist zu achten?
    • Chiptuning bei TDI PD 115 PS

      Chiptuning bei TDI PD 115 PS: Hallo Leute, ich habe vor meinen Ford Galaxy chipen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst noch Tips geben ? Gruß
    • Chiptuning bei einem 96er Cordoba

      Chiptuning bei einem 96er Cordoba: Hallo Leute, In wie weit ist chiptuning bei meinem 96er cordoba 1.6 möglich bzw. machbar. Und wie viel könnte man allgemein noch rausholen, er...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben