Chip-Tuning?

Diskutiere Chip-Tuning? im Skoda Octavia II 1Z Forum Forum im Bereich Skoda Octavia Forum; Hallo! Überlege mir, ob ich an meinem Skoda Octavia 2 einen kleinen "Software-update" ;) machen lasse, zwecks Leistungssteigerung. Der Octavia...
O

octavia_caro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1
Hallo!

Überlege mir, ob ich an meinem Skoda Octavia 2 einen kleinen "Software-update" ;) machen lasse, zwecks Leistungssteigerung.
Der Octavia ist 1 Jahr alt, hat 13500 km, ist ein 2.0 TDI mit 103 kW.
Habt ihr Erfahrung?? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Robman

Robman

Administrator
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
144
Hallo Caro?,

ich überlege auch schon seit einigen Monaten eine neue Programmierung des Steuergeräts vornehmen zu lassen, allerdings ist es bei mir bisher wegen der Garantie gescheitert. Mein Audi ist aber auch etwas älter als dein Octavia. Da ich momentan noch in der Gebrauchtwagengarantie stecke, warte ich noch ab, sonst ärgere ich mich später noch.
Falls du gerne mehr Leistung haben möchtest kann ich dir dieses "Software-Update" generell nur empfehlen. Der 2.0 TDI mit 103 KW wird in der Regel auf 125 KW (170 PS) gebracht mit ca. 70-90NM mehr, das merkt man schon ganz ordentlich. In deinem Fall würde ich optional noch eine Versicherung für mindestens 1 Jahr abschließen. Kostet in der Regel um die 199€ extra.
Hast du schon eine Vorstellung wo du dein Octavia chippen lassen möchtest? Sehr bekannte renomrierte Tuner sind Oettinger, ABT, Wendland.

Gruß
 
O

oci 1U

Gast
habe eine alten octavia mit der kleinen 1,9 TDI maschiene und habe bei 120.000 eine power box eingebaut hatte bis jetzt noch keine probleme damit. habe jetzt 227.000 auf der uhr und der läuft wie die sau
 
K

kla Pillit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
2
Hey ich hab in Skoda Octavia RS Bj 2007 2.0 TFSI 200 PS ich hab nur ne Steuergerätsobtimierung machen lassen und das hilft wirklich. Das einzige was an meinem Auto mist ist, ist das sich die Tanknadel nach dem Durchschnittsverbrauch regelt... . Auf der Autobahn ist das mist habt ihr dafür ne Idee ob ich das ausbauen lassen kann???
 
Thema:

Chip-Tuning?

Sucheingaben

skoda octavia 2.0 rs tfsi motorsteuergerät gebraucht

,

Motortuning skoda octavia

,

steuergerät tuning

,
motorsteuergerät octavia 1z wechseln
, skoda oktavia bj.2006 - abbiegelicht freischalten, skoda oktavia 2.0 rs tfsi baujahr 2007 motorsteuergerät, skoda octavia combi steuergerät update, octavia forum, octavia rs forum, probleme mit betriebstemperatur octavia 1z, octavia software tuning, Steuergerätsoftware octavia, softwareupdate skoda octavia, erfahrungen mit powerboxen für skoda octavia rs, octavia 1z eco tuning, Abt Steuergerät Flashen skoda octavia rs 1z, skoda octavia 2 rs software update, powerbox skoda octavia rs, komfortsteuergerät skoda octavia 1z, octavia wendland tuning preis, skoda software update kosten, leistungssteigerung über steuergerät skoda, was kostet software update octavia rs, erfahrungen mit oettinger - tuning octavia, octavia 2 tdi leistungssteigerung

Chip-Tuning? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben