Carsharing

Diskutiere Carsharing im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo ich habe mal eine Frage und zwar, hatt hier jemand Erfahrungen mit Carsharing und wenn ja welche? Lohnt es sich wirklich wie in vielen...
F

fahrschueler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
6
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar, hatt hier jemand Erfahrungen mit Carsharing und wenn ja welche? Lohnt es sich wirklich wie in vielen Artikeln beschrieben wird. Ich kann mir gut vorstellen das es eine Alternative ist in Großstädten.


Daher was ist eure Meinung und was sind eure Erfahrungen mit Carsharing.


edit by Moderator: Werbelink entfernt. Bitte künftig unterlassen sonst erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

otua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
4
Habs nen paar mal gemacht und bisher nur gute Erfahrung gemacht.
 
A

autopaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
5
Cool das es das Thema hier gibt. Klar mache ich Carsharing, lohnt sich und man spart Geld. Die Öffentlichen werde ja immer schlimmer und unzuverlässiger und teurer.

Gruß
 
W

Wladimir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
2
Blöd ist natürlich, dass es meist eine monatliche Gebühr gibt, die man auch bei Nichtnutzung entrichten muss.. das hat mich bisher immer abgeschreckt.
Aber mal abgesehen davon sind die Preise ganz in Ordnung! Wer also in der Stadt lebt und nur selten größere Ausflüge mit dem Auto unternimmt, für den ist Carsharing eigentlich optimal.
 
T

TomTom27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
11
Also ich finde carsharing super. Allerdings kommt es immer drauf an wo du wohnst. In großen Städten ist das echt toll. Aber sobald du außerhalb wohnst bringt es dir nicht wirklich viel.
 
M

Mighty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
2
Tatsächlich gibt es leider wirklich bei allen Anbietern von Carsharing eine monatliche Gebühr.
Daher ist Carsharing schonmal nix für Leute, die nur 1-2x im Monat ein Auto brauchen.
Für fast alle die öfter ein Auto brauchen, lohnt es sich aber dann schon fast (meiner Meinung nach) sich irgend eine Schrottlaube zuzulegen, die nich halbwegs fährt :D
Dann ist man wenigstens flexibel.
 
T

TomTom27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
11
ja das stimmt wohl, aber das kann sich eben nicht jeder leisten... so ne schrottlaube kostet auch versicherung und steuer!
 
S

Sylvana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
12
Find Carsharing an sich schon ne tolle Sache, vor allem vom Umweltaspekt und hab mich auch länger mit dem Thema befasst, weil ich einfach sehen wollte, ob es für mich auch machbar wäre. Hab das ganze recht akribisch angefangen zu untersuchen und natürlich die wirtschaftliche Seite näher betrachtet. Unterm Strich kommt man günstiger weg, solange man keinen Unfall baut. Weil aber bei Carsharing meistens ne Vollkasko gewählt wird, ist es wieder relativ mit dem Preis. Da ist man dann bei der Selbstbeteiligung schnell mal bei ein- bis zweitausend Euro...aber vielleicht gibt's da ja auch bald bessere Konditionen. Zumindest war das der Grund der mich bisher abgeschreckt hat carsharing zu betreiben. Der Trend geht aber wirklich dahin, letztes Jahr hat sich die Anzahl der Carsharer angeblich verdoppelt (schreiben die hier). 400.000 Carsharer auf 30 Millionen deutsche Autofahrer ist aber immer noch ziemlich wenig...gerade mal über 1%, glaub da geht noch mehr ;)
 
H

hanneshenn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
4
Hi,

Carsharing ist toll, aber haben wirklich alle Anbieter eine Monatsgebühr? Mir hat mal wer erzählt, das es eine Anmeldegebühr gibt, das es das aber schon war.

LG
 
R

reenschroe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
5
Hi Caresharing ist super ... hab nur gute Erfahrungen damit.
 
E

emanreztuneb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
16
car sharing lohnt sich eher für studenten oder die leute,die nur ab und zu mit dem auto fahren.
 
m4rk3nf3t1sch

m4rk3nf3t1sch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
13
Obwohl über die Hälfte aller Beitrage von Nutzern stammen, die sich im gleichen Zeitraum angemeldet haben und offensichtlich nur irgendwelche Links platzieren wollen.. Carsharing ist doch gar nicht immer mit einer monatlichen Grundgebühr verbunden, oder? Es gibt doch verschiedene Firmen, wo du dir ne Karte kaufst, diese dann aufladen kannst du damit dann fahren kannst. Ist zwar teurer als monatlich zu zahlen, aber geht auch.. Nur so mal als Info nebenher für tatsächlich Interessierte! ;)
 
T

t-adler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2013
Beiträge
6
Hallo, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Car Sharing finde, was aber auch daran liegen kann, das ich es noch nicht ausprobiert habe.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Obwohl über die Hälfte aller Beitrage von Nutzern stammen, die sich im gleichen Zeitraum angemeldet haben und offensichtlich nur irgendwelche Links platzieren wollen..
Die Links dürften weg sein. Die werden auch direkt entfernt, sobald sie auftauchen. Wenn euch aber dennoch mal ein Link auffällt, der noch nicht entfernt ist, einfach den Beitrag melden. Ich kümmer mich dann darum ;)
 
Bennothecar

Bennothecar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
17
Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, dass mal auszuprobieren... bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welchen von den "großen Anbietern" ich wähle... hat halt alles seine Vor- und Nachteile...preislich...Autogröße...muss man abwägen! Praktisch finde ich es allemal, vor allem wenn man in eine andere deutsche Stadt mit ICE oder Flugzeug reist, was ich häufig tue!
 
R

Renko75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
1
Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, dass mal auszuprobieren... bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welchen von den "großen Anbietern" ich wähle... hat halt alles seine Vor- und Nachteile...preislich...Autogröße...muss man abwägen! Praktisch finde ich es allemal, vor allem wenn man in eine andere deutsche Stadt mit ICE oder Flugzeug reist, was ich häufig tue!
Mittlerweile einen ausgewählt?

Meine Frage wäre, wie das mit der Versicherung läuft, falls es zu einem Unfall kommt? Habe mich hier etwas erkundigt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Weißt das zufällig jemand?
 
Thema:

Carsharing

Sucheingaben

http:www.autoexperience.deoff-topic17437-carsharing.html#post45039

Carsharing - Ähnliche Themen

  • Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil

    Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil: Hallo an alle Auto-Forum User, In Deutschland nutzen immer mehr Menschen Carsharing – doch was bedeutet das eigentlich für unsere Städte und...
  • 5er bei Carsharing

    5er bei Carsharing: Hey Leute, kennt jemand ein Carsharing im Raum Berlin bei dem man einen 5er Touring fahren kann?! Finde es super ein Auto zu teilen, und damit...
  • Ähnliche Themen

    • Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil

      Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil: Hallo an alle Auto-Forum User, In Deutschland nutzen immer mehr Menschen Carsharing – doch was bedeutet das eigentlich für unsere Städte und...
    • 5er bei Carsharing

      5er bei Carsharing: Hey Leute, kennt jemand ein Carsharing im Raum Berlin bei dem man einen 5er Touring fahren kann?! Finde es super ein Auto zu teilen, und damit...
    Oben