Car-PC , TFT Display

Diskutiere Car-PC , TFT Display im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich hab da mal eine "interessante" Frage!!! Und zwar: ich beschäftige mich seit längerem, mit dem Thema Car-PC und bin nun zu diesem...
F

Fratz

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
30
Hallo,

ich hab da mal eine "interessante" Frage!!!
Und zwar: ich beschäftige mich seit längerem, mit dem Thema Car-PC und bin nun zu diesem Entschluss gekommen, dass ich in nähere Zukunft gar kein Radio mehr verbauen werde, sondern diesen Platz für ein TFT Display und evtl ein DVD-Laufwerk verwenden möchte. Desweiteren soll eine externe Soundkarte integriert werden um weitere Amps zu verbauen (möchte ja nicht auf Sound verzichten).

Jetzt wäre meine Frage an euch: Was haltet ihr davon???
 
A

auto-online

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
18
Hallo

Also einen CarPC kann man problemlos an einen Verstärker anschließen, der dann alle Boxen versorgt. Ideal dafür sind USB-Soundlösungen (Terratec Aureon 5.1 USB) mit CinchOut und kurzen geschirmten Cinchkabeln. Somit wäre auch 5.1 im Auto möglich, wenn man eine Center und Bass verbaut.

Der einzigste Nachteil bei der, von Dir vorgeschlagenen Lösung, ist, daß mit Radioerweiterungen für den PC zur Zeit nicht so einen ordentlichen Radioempfang hinbekommt, wie man ihn vom normalen Radio gewöhnt ist.

Jetzt gibt es auch endlich gute InDash TFT-Monitore mit VGAIn, da gibt es auch Modelle mit Radiotuner.

Der Platz der Radioschachtes reicht meines Erachtens für einen InDash TFT und ein SlimLine Laufwerk vollkommen aus.
 
Thema:

Car-PC , TFT Display

Sucheingaben

computer display in car

,

car pc display

Car-PC , TFT Display - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play Nachrüsten

    Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
  • Blinkrelais Carens 3 UN 144PS

    Blinkrelais Carens 3 UN 144PS: Mein Blinkrelais ist defekt. Es stammt von einer Anhängerkupplung starr von Jaeger; aber ich bekomme weder dafür ein Ersatzteil noch für das...
  • Hat jemand einen Solar Carport?

    Hat jemand einen Solar Carport?: Energie über die eigenen Solaranlagen zu bekommen fand ich schon immer eine gute Idee, jetzt habe ich auch von Solar Carporten mitbekommen. Ich...
  • Greencard beantragen?

    Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
  • Wo kann ich ein Carport online kaufen?

    Wo kann ich ein Carport online kaufen?: Grus Community, wo gibt es qualitative Carports zum günstigen Preis ? Ich habe gehört man benötigt unter Umständen eine Baugenehmigung, stimmt...
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play Nachrüsten

      Apple Car Play Nachrüsten: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Seat Ibiza (2018) gekauft. Ich musste leider schnell feststellen das dieser kein Apple Car Play...
    • Blinkrelais Carens 3 UN 144PS

      Blinkrelais Carens 3 UN 144PS: Mein Blinkrelais ist defekt. Es stammt von einer Anhängerkupplung starr von Jaeger; aber ich bekomme weder dafür ein Ersatzteil noch für das...
    • Hat jemand einen Solar Carport?

      Hat jemand einen Solar Carport?: Energie über die eigenen Solaranlagen zu bekommen fand ich schon immer eine gute Idee, jetzt habe ich auch von Solar Carporten mitbekommen. Ich...
    • Greencard beantragen?

      Greencard beantragen?: Hallo, wir planen, innerhalb der nächsten 5 Jahre in die USA (genauer: Kalifornien) auszuwandern. Durch entfernte Verwandte, die dort leben, haben...
    • Wo kann ich ein Carport online kaufen?

      Wo kann ich ein Carport online kaufen?: Grus Community, wo gibt es qualitative Carports zum günstigen Preis ? Ich habe gehört man benötigt unter Umständen eine Baugenehmigung, stimmt...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben