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<p>[QUOTE="Floi, post: 19495, member: 5780"]</p><p>Hi,</p><p></p><p>ich habe mir vor kurzem einen Calibra mit dem Ecotec Motor 136Ps von Bj. 1/95 mit 165.000 km gekauft.</p><p>Nun sind mir verschiedene Sachen aufgefallen.</p><p>Ist es normal, dass wenn der Wagen nach dem Fahren zum Stehen kommt, dass die Drehzahl etwas länger braucht, damit sie unter 1000 Umdrehungen fällt?</p><p>Wenn ich stehe, dauert es so ca. 4-5 sek., bis die Drehzahl wieder unter 1000 geht.</p><p>Weiterhin kommt die Kupplung ziemlich spät, der Vorgänger meinte, er hätte diese vor 45.000km wechseln lassen. Kann das sein?</p><p>Wie ist der Intervall des Zahnriemens bei dem Motor? 60.000km oder 90.000km?</p><p>Hier die Daten des Fahrzeuges:</p><p>Opel Calibra A</p><p>Bj. 1/95</p><p>zu 2: 0039</p><p>zu 3: 922</p><p>KW 100 / 136 PS</p><p>Schadstoffarm D3</p><p></p><p>Wie teuer wäre es, eine neue Kupplung bei dem Fahrzeug einbauen zu lassen?</p><p>Danke für eure Hilfe.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Floi, post: 19495, member: 5780"] Hi, ich habe mir vor kurzem einen Calibra mit dem Ecotec Motor 136Ps von Bj. 1/95 mit 165.000 km gekauft. Nun sind mir verschiedene Sachen aufgefallen. Ist es normal, dass wenn der Wagen nach dem Fahren zum Stehen kommt, dass die Drehzahl etwas länger braucht, damit sie unter 1000 Umdrehungen fällt? Wenn ich stehe, dauert es so ca. 4-5 sek., bis die Drehzahl wieder unter 1000 geht. Weiterhin kommt die Kupplung ziemlich spät, der Vorgänger meinte, er hätte diese vor 45.000km wechseln lassen. Kann das sein? Wie ist der Intervall des Zahnriemens bei dem Motor? 60.000km oder 90.000km? Hier die Daten des Fahrzeuges: Opel Calibra A Bj. 1/95 zu 2: 0039 zu 3: 922 KW 100 / 136 PS Schadstoffarm D3 Wie teuer wäre es, eine neue Kupplung bei dem Fahrzeug einbauen zu lassen? Danke für eure Hilfe. [/QUOTE]
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