C5 Getriebe Problem

Diskutiere C5 Getriebe Problem im Citroen C5 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hi! Bei mir scheint mit dem Getriebe was nicht in ordnung zu sein: Citroen C%5, BJ.06, 2.0l Benziner, Automatik. Und zwar haut es beim Kaltstart...
U

Umpa-Lumpa

Gast
Hi!

Bei mir scheint mit dem Getriebe was nicht in ordnung zu sein: Citroen C%5, BJ.06, 2.0l Benziner, Automatik.
Und zwar haut es beim Kaltstart nicht so hin, der erste gang, den legt er nicht richtig ein, geht dann nur mit viel Gas, und dann passiert es ziemlich ruckrtig. Hat jemand davon Ahnung oder Ähnliches/Vergleichbares gehabt?
 
M

madvmax

Gast
Hallo,

es handelt sich ja, denke ich, wie bei meinem 3.0l V6, um ein elektronisch gesteuertes Getriebe. Es wäre also möglich, daß es sich um einen Fehler auf dem Chip (bei meinem C5 ist es ein AMD-Chip mit 2x 22 Pins) im Steuerteil handelt. Dieses befindet sich in der "Electronic"-Box links im Motorraum. Ich empfehle, selbstverständlich ohne Gewähr, ein Softwareupdate, bzw. ein Auslesen des Steuerteils bei Citroen.
 
B

badam71@yahoo.de

Gast
hallo erstmal ich fahre einen C5 kombi bj.01 und habe ein tacho problem gehabt musste das kombiinstrument einschicken und reparieren lassen ja das geht und nicht auf citroen hören die wollen nur kohle machen und jetzt kam das problem ich musste ans auto ran und mein wagen hat alarm ausgelöst ich also wuste keine antwort auf diese problem und habe ihm einfach die sicherung von der sirene ausgebaut und seit dem war erstmal ruhe am samstag kam mein kobiinstrument wieder ich das gerät wieder eingebaut und dann kam ANOMALI GETRIEBE , ASR &ESP AUSSER BETRIEB ich bin fast explodiert also habe ich bei meinem händler angerufen und der sagte batterie zu schwach ich also das ding aufgeladen eingebaut und zündung an das selbe wieder ich dacte das kann doch nicht war sein und da viel mir doch die sicherung ein ich das ding wieder reingebaut und siehe da nix mehr mit einer ANOMALI alles wieder in ordnung aber vielleicht ein einzell fall aber sehe dir mal die sicherungen an wenn du mit sirene hast die ist inder obersten wagerechten reihe 15A die vor letzte und wenn nicht dann mal die anderen sicherungen nach sehen weil ich der meinung bin das nicht alles in der bedienungsanleitung steht .so nun versuch dein glück bevor du richtig geld lässt bei citroen .Mfg andy
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, wenn man mehr Gas geben muss dnke ich das du zu wenig Öl oder das falsche im Getriebe hast. Selbst in den Werkstätten wird sehr oft das falsche Öl eingefüllt. Wieviel km hast du gelaufen, vll steht der welchsel schon an?
 
Thema:

C5 Getriebe Problem

Sucheingaben

citroen c5 automatikgetriebe probleme

,

automatikgetriebe citroen c5

,

anomalie automatikgetriebe citroen c5

,
citroen c5 getriebe probleme
, citroen c5 getriebe, citroen c5 anomalie automatikgetriebe, Getriebe citroen c5, c5 automatikgetriebe probleme, citroen c5 automatik probleme, citroen c5 automatikgetriebe, Citroen automatikgetriebe probleme, citroen c5 getriebe defekt, Citroen c5 getriebeschaden, c5 automatikgetriebe, c5 getriebeprobleme, citroen c5 probleme, citroen c5 automatik, C5 getriebe defekt, citroen c5 probleme automatikgetriebe, getriebe c5, c5 getriebe, citroen c5 automatikgetriebe ruckelt, automatikgetriebe citroen c5 defekt, citroen c5 automatikgetriebe ölwechsel, automatikgetriebe c5

C5 Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht

    Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: bei meinem Toyota Corolla Verso 145.000Km sind plötzlich zwei Gänge gleichzeitig ausgefallen und seit dem...
  • CL: Getriebeprobleme

    CL: Getriebeprobleme: Alles zu CL: Getriebeprobleme - hier rein
  • X4: Getriebeprobleme

    X4: Getriebeprobleme: Alles zu X4: Getriebeprobleme - hier rein
  • i: Getriebeprobleme

    i: Getriebeprobleme: Alles zu i: Getriebeprobleme - hier rein
  • SLC: Getriebeprobleme

    SLC: Getriebeprobleme: Alles zu SLC: Getriebeprobleme - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen C5 DC, Citroen C5 RC, Citroen C5 RD, Citroen C5 Break DE, Citroen C5 Break RE, Citroen C5 Break TD, Citroen C5 Tourer, Citroen C5 Aircross
    Oben