C3 Zentralverriegelung

Diskutiere C3 Zentralverriegelung im Citroen C3 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo wertes Forum, bei meinem C3 war die Zentralverriegelung defekt, das heißt ich habe den Wagen per FFB abgeschlossen, aber öffnen ging per...
B

Bonsai2001

Gast
Hallo wertes Forum,

bei meinem C3 war die Zentralverriegelung defekt, das heißt ich habe den Wagen per FFB abgeschlossen, aber öffnen ging per FFB seltsamerweise nur in den ersten ca. 10minuten!
Danach mußte per Schlüssel geöffnet werden.
Irgendwann ging selbst das nicht mehr und die Werkstatt mußte jetzt das Schloß an der Fahrerseite ausbauen!

Nun wäre meine Frage ob ich unbedingt das sauteure Ersatzschloß von Citroen nehmen muss, oder ob ich eine andere möglichkeit habe?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Stephan
 
S

Slyaway

Gast
Hallo.

Das könnte jetzt mehrere Ursachen haben, angefangen von der Fernbedienung selber (Sender und Empfänger) bis zu elektronischen Bauteilen oder sogar der Steuergerät.
Ich glaube aber nicht, dass gleich ein komplett neues Schloss getauscht werden muss, klar, die Mechaniker kennen sich da nicht aus deswegen tauschen sie gleich alles. Ein Elektroniker/in wäre für diesen Fall der/die richtige. Wenn ein Schaltplan vorhanden ist, sollte dieser Fehler bald behoben sein. Im günstigsten Fall kann auch die Batterie in der Fernbedienung kaputt oder eine zu kleine Spannung haben oder der Hallsensor ist kaputt, im ungünstigsten das Steuergerät.
Probier´s mal mit Batterietausch, das kann manchmal Wunder wirken. Wenn die Spannung um 0,2 V abfällt, kann das schon zu einer Fehlfunktion führen.

Wenn noch Fragen hast siehe Beitrag von sinca "Automatikgetriebe findet Leerlauf nicht". Da ist meine Mail Adresse. Ich will sie nicht in jedem Beitrag veröffentlichen.

Lg
 
Thema:

C3 Zentralverriegelung

Sucheingaben

citroen c3 zentralverriegelung defekt

,

citroen c3 türschloss

,

Citroen C3 türschloss ausbauen

,
zentralverriegelung citroen c3
, https://www.autoexperience.de/threads/c3-zentralverriegelung.3749/, citroen c3 schlüssel batterie, türschloss citroen c3, c3 türschloss, C3 Schlüssel, citroen c3 schlüssel batteriewechsel, citroen c3 fernbedienung batterie wechseln, citroen c3 türgriff ausbauen, citroen C3 Batterie fernbedienung, c3 türschloss ausbauen, citroen c3 batterie ausbauen, citroen c3 fernbedienung batterie, Fernbedienung Citrön C3 Batteriewechsel, citroen c3 schloss, Batteriewechsel Citroen C3, türschloss c3 ausbauen, citroen c3 türschloss defekt, batterie schlüssel citroen c3, citroen c3 schlüssel batterie wechseln, citroen c3 zentralverriegelung, citroen c3 zentralverriegelung blinkt

C3 Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

    Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von der Zentralverriegelung ?
  • Zentralverriegelung spielt Verückt

    Zentralverriegelung spielt Verückt: Hallo Leute bin Neu hier und noch keine Ahnung wie das hier funktioniert. Habe einen Pajero V20 GLS/American Dream, 3-türer, BJ 10.1997 und ein...
  • Zentralverriegelung Ford Focus

    Zentralverriegelung Ford Focus: Hallo, bei meinem Ford Focus Bj 2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Mal reagiert sie und verschließt bzw öffnet. Beim...
  • zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine

    zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine: Hallo wer kann mir behilflich sein und gibt mir tip. Habe einen xantia bj.1998 1,8 16 v. Die zentralverriegelung spinnt wenn ich den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

      Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
    • Zentralverriegelung

      Zentralverriegelung: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von der Zentralverriegelung ?
    • Zentralverriegelung spielt Verückt

      Zentralverriegelung spielt Verückt: Hallo Leute bin Neu hier und noch keine Ahnung wie das hier funktioniert. Habe einen Pajero V20 GLS/American Dream, 3-türer, BJ 10.1997 und ein...
    • Zentralverriegelung Ford Focus

      Zentralverriegelung Ford Focus: Hallo, bei meinem Ford Focus Bj 2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Mal reagiert sie und verschließt bzw öffnet. Beim...
    • zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine

      zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine: Hallo wer kann mir behilflich sein und gibt mir tip. Habe einen xantia bj.1998 1,8 16 v. Die zentralverriegelung spinnt wenn ich den Wagen...
    Tipps & Tricks für Citroen C3 FC, Citroen C3 II, Citroen C3 III, Citroen C3 Pluriel HB, Citroen C3 Picasso, Citroen C3 Aircross, Citroen DS3
    Oben