c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt

Diskutiere c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt im Citroen C3 FC Forum Forum im Bereich Citroen C3 Forum; Hi, bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Habe einen C3 Diesel, Bj 2008, während der Fahrt piepst es und die Meldung...
J

joe365

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
1
Hi, bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Habe einen C3 Diesel, Bj 2008, während der Fahrt piepst es und die Meldung "Bremsleuchte defekt" erscheint, gleich darauf kommt vielleicht "Rückfahrscheinwerfer defekt" oder "Blinker defekt". Dann geht das weg und alles sieht ganz normal aus. Ein wenig später kommt jedoch wieder so eine Meldung, in zufälliger anderer Reihenfolge, grundsätzlich behauptete er irgendwann von so ziemlich allen Leuchten, dass sie defekt sind. Tatsächlich ist keine der Leuchten defekt. Und wenn ich z.B. während der Meldung "Bremslicht defekt" die Bremse betätige, verschwindet die Warnmeldung.
Gibt es etwas Sinnloseres als ein Warnsystem das vor etwas warnt was gar nicht defekt ist? Kann man dieses Warnsystem ausschalten?

Nun wie auch immer, es wäre toll wenn einer von Euch eine Idee hätte was ich da machen könnte, oder was defekt sein könnte.

Danke im voraus
 
M

Max74

Gast
Hallo da kann ich Euch helfen !! Meine Frau hat einen C3 Bj.2005 1.4i hat dasselbe Problem gehabt da gehört ein extra Kabel gelegt von den Heckleuchten Masse glaube ich hat mein Mechaniker gewusst jetzt kein Problem mehr :)
 
Thema:

c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt

Sucheingaben

citroen c3 piept 3 mal

,

citroen c3 piept ohne anzeige

,

https://www.autoexperience.de/threads/c3-verschiedenen-warnmeldungen-waehrend-der-fahrt.16929/

,
c3 piept
, citroen c3 warnton, citroen c3 piept, citroen c3 piept beim bremsen, citroen c2 piept beim fahren, citroen c2 piept 3 mal, piepen Citroen C3, citroen c3 piept während der fahrt, c3 piepton, citroen c3 piepton, citroen c3 3 mal piepen, citroen c3 warnton abstellen, citroen c3 dreimal piepen, citroen piept 3 mal, piepen bei c3, citroen c 3 blinkgeber defekt, Citroën piept dreimal während fahrt, c3 piept beim starten, c3 piept nach Radio wechsel Fehlermeldung alle lampen , citroen c3 piepen abstellen, http:www.autoexperience.decitroen-c3-fc-forum16929-c3-verschiedenen-warnmeldungen-waehrend-fahrt.html, citroen c3 piepen abschalten

c3 verschiedenen warnmeldungen während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.

    Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern umgesehen.: Grüße, Mitglieder. Ich habe mich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Anbietern auseinandergesetzt, aber ich habe mich nie nach der Währung...
  • Ähnliche Themen

    Oben