C2 Ladekontrolllampe

Diskutiere C2 Ladekontrolllampe im Citroen C2 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo Leute, ich habe einen sechs Jahre alten C2. Nachdem im November die Lichtmaschine regenertiert wurde, fingen die Probleme an. Mittlerweile...
C

C2 hyazinth

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen sechs Jahre alten C2.
Nachdem im November die Lichtmaschine regenertiert wurde, fingen die Probleme an.
Mittlerweile ist auch die Batterie gewechselt worden.

Trotzdem leuchtet die Ladekontrolllampe nach einer halben Stunde Fahrt auf und geht erst nach dem Ausmachen und Neustarten wieder aus.

Liegengeblieben bin ich auch schon zweimal.
Woran könnte es noch liegen?
Selbst die Werkstatt hat (meiner Meinung nach) keinen Schimmer was es sein könnte.
Danke für die Antworten.
 
M

mandy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
2
hallo,
bin gerade auf dieses forum gestoßen. ich habe ein riesiges problem mit meinem c2. meine batterielampe leuchtet fast immer wenn mein auto kalt ist auf, jetzt habe ich ne neue lichtmaschiene und ein neues steuergerät einbauen lassen und nun ist es noch schlimmer als vorher. meine neue lichtmaschiene lädt schon wieder nicht mehr, die in der werkstatt wissen auch nicht was das problem ist, war das bei dir auch so? was war mit deinem auto ???
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Die neueren Fahrzeuge haben ein Relais zwischen lichtmaschine und Bordnetz kann sein das dies einen weg hat müsste aber auf dem Diagnosegerät auftauchen, wenn du glück hast leuchtet nur ein Innenraumlicht konstant. am besten die elektrik mal durchmessen, masseanschlüße und stecker kontrollieren
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Hallo mandy,

nein, die Nutzung des Forums ist völlig kostenfrei für Gäste und registrierte Nutzer. Abboniert beudetet, daß Du das Thema abboniert hast und bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtung an Deine eMail Adresse bekommst. Dies kannst Du aber, wenn Du magst, auch ausschalten. Gehe dazu wie folgt vor:

Klicke oben rechts auf Kontrollzentrum
Klicke im Kontrollzentrum in der linken Leiste auf Mein Benutzerkonto->Einstellungen ändern
Dort siehst Du dann unter E-Mails, Nachrichten und Private Nachrichten den Punkt "Themen abbonieren".
In diesem Drop-Down Menü kannst Du dann die Änderungen vornehmen.

Danach unten noch auf Speichern klicken und die Einstellungen wurden übernommen.


Viele Grüße

Wubbu
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Find ich super das einer der Mitentwickler des Forums sich dazu äussert und auch gleich die erklärung dazu gibt
 
Thema:

C2 Ladekontrolllampe

Sucheingaben

citroen c2 ladekontrolle

,

citroen c2 batterie leuchtet

,

citroen c2 Lichtmaschine lädt nicht

,
c2 batterieleuchte leuchtet
, citroen c2 batterieleuchte, citroen c2 batterie blinkt, f, citroen c3 lichtmaschine lädt nicht, ladekontrolllampe, citroen c2 batterielampe blinkt, batterielampe leuchtet citroen c2, citroen C2 lima lädt nicht, citroen c2 ladekontrolle blinkt, batterie leuchtet citroen c2, batterieleuchte blinkt c2, neue lima lädt batterie nicht citroen c3, citroen c3 Batterieleuchte blinkt, citroen c2 batterieanzeige blinkt, citroen c2 lichtmaschine, citroen c3 ladekontrollleuchte, citroen c3 ladekontrolle, citroen c3 batterieleuchte , citroen c2 lichtanlage defekt, batterielampe C2 leuchtet, Citroen C 3 ladekontrollleuchte blinkt

C2 Ladekontrolllampe - Ähnliche Themen

  • Ladekontrolllampe leuchtet NICHT

    Ladekontrolllampe leuchtet NICHT: habe die lichtmaschine erneuert und die ladekontrolllampe leuchtet nicht und die lichtmaschine ladet auch nicht???????????
  • Ähnliche Themen

    • Ladekontrolllampe leuchtet NICHT

      Ladekontrolllampe leuchtet NICHT: habe die lichtmaschine erneuert und die ladekontrolllampe leuchtet nicht und die lichtmaschine ladet auch nicht???????????
    Oben