BX 16 hoher Sprittverbrauch ,schlägt Flammen gen Luftfilter

Diskutiere BX 16 hoher Sprittverbrauch ,schlägt Flammen gen Luftfilter im Citroen BX Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Servus liebe BX `ler, heute berichte ich von einer erfolgreichen Reparatur, falls ihr mal ein Problem mit der Singelpoint Injektion habt.(...
pc-albert

pc-albert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
3
Servus liebe BX `ler,

heute berichte ich von einer erfolgreichen Reparatur, falls ihr mal ein Problem mit der Singelpoint Injektion habt.( Magneti Marelli C5 )
Zunächst war der Sprittverbrauch in der Vergangenheit jenseits der 10 Liter Marke angekommen. Für einen BX 16 mit 64 KW definitiv zu viel. Nachdem der Plastikstutzen zum Luftfilter demontiert war, konnte ich auf die Drosselklappe schauen. Wird nun die Zündung angemacht, kann man sehr gut sehen, wie das Einspritzventil arbeitet. Bei unserem BX spritzte zwar das Ventil ein, aber es hätte sofort stoppen müssen, nachdem die Sprittpumpe, angesteuert über ein Relais, abgeschaltet hat.


Auf die Frage beim netten Cit Händler über ein neues Einspritzventil, zuckte dieser nur die Schultern und murmelte was von nicht mehr lieferbar und wollte mir gleich einen neuer Wagen verkaufen. Nach einiger Suche wurde ich bei Opel fündig. Corsa 1,4 i und Astra 1,4i haben genau dieses Ventil. Ein neues wurde eingebaut und was für ein Wunder , der BX fährt sogar mit Opelteilen.

Ich habe die Herstellernummer verglichen, das Ventil ist absolut identisch. Also Querschnitt des Ventilsitzes und so weiter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BX 16 hoher Sprittverbrauch ,schlägt Flammen gen Luftfilter

Sucheingaben

hoher Spritverbrauch Citroen BX 14 tge

BX 16 hoher Sprittverbrauch ,schlägt Flammen gen Luftfilter - Ähnliche Themen

  • hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km

    hoher öl verlust ca.1/2 ltr. auf 1000 km: woran kann es liegen ?
  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben