Bremsscheiben halten nicht lange - werden glasig

Diskutiere Bremsscheiben halten nicht lange - werden glasig im Peugeot 406 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; ein Freund hat einen 406 Limusine mit 7,5 mal 17 Zoll Felgen mit 235/45 Reifen drauf. Nun meine Frage: Die Bremsscheiben werden wohl durch die...
I

imported_Bernd

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
34
ein Freund hat einen 406 Limusine mit 7,5 mal 17 Zoll Felgen mit 235/45 Reifen drauf.

Nun meine Frage:

Die Bremsscheiben werden wohl durch die tiefen Felgen nicht ausreichend gekühlt und werden glasig.

Die Scheiben haben zwei Hälfen und in der mitte ist da Luft mit ein paar Stegen. Weis nicht, wie ich das sonst erklähren soll - sind hakt die normalen, wo drinn waren.

Gibt es da ne möglichkeit, irgendwie Luft hin zu leiten, hat da jemand ne Idee?

Gruß
 
G

GiZzMo

Gast
Wie Bremscheiben werden Glasig???

Ich dachte immer die Bremsbeläge werden glasig. Das passiert bei zu harten Bremsmanövern und zu schneller Fahrt wärend der ersten 500 km.

Gruß Micha
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
also mit meinem 206er hatte ich in der richtung noch nie probleme und ich muß oft hart bremsen :)
 
Thema:

Bremsscheiben halten nicht lange - werden glasig

Sucheingaben

bremsscheiben glasig

,

glasige bremsscheiben

,

bremsbeläge glasig

,
bremsscheibe glasig
, bremsen glasig, glasige bremsbeläge, peugeot 406 türverkleidung abbauen, bremscheiben glasig, was sind glasige bremsen kfz forum, bremsbeläge halten nicht, glasig bremsen, w211 türverkleidung entfernen, glasig bremsbeläge, glasige bremsen auto, glasig werden bremsscheiben, was sind glasige bremsen, glasige beläge, w211 türverkleidung ausbauen, peugeot 406 türverkleidung entfernen, türtafel demontieren w211, glasige bremsen, xantia bremse glasig, auto glasig, gläsrige bremsscheiben, warum werden bremsscheiben glasig

Bremsscheiben halten nicht lange - werden glasig - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben für W201?

    Bremsscheiben für W201?: Hallo, wisst ihr, wie teuer ungefähr die Bremsscheiben für den W201 vorne und hinten sind?
  • Keramikbremsscheiben zu verschachern !!!?!!!

    Keramikbremsscheiben zu verschachern !!!?!!!: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach jemandem der vor hat seine Bremsanlage umzurüsten und noch Keramikbremsscheiben sucht. Hab hier zwei...
  • Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal

    Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal: bei meinem Cady maxi Baujahr 2011 wurden alle Bremsscheiben und Steine gewechselt ]km stand 38600. Durchsicht wurde bei 30 tkm durchgeführt ohne...
  • Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

    Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln: hi In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und...
  • Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben

    Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben: Hallo, laut TÜV: "Bremsscheibe 2. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft (E)" Nun wollte ich bei kfzteile24 Bremsscheiben bestellen, damit...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Peugeot 406 8B, Peugeot 406 Break 8E, 8F, Peugeot 406 Coupe 8C
    Oben