Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Wer weis was. Nach zwei bis drei Tagen fängt der Wagen ohne ersichtlichen Grund an zubremsen. Das wird immer stärker bis das Fahrzeug nicht mehr...
W

woheiss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
1
Wer weis was. Nach zwei bis drei Tagen fängt der Wagen ohne ersichtlichen Grund an zubremsen. Das wird immer stärker bis das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen ist. Nach entlüften der ganzen Bremsanlage funktioniert es wieder, bis einige Tage später das Problem erneut entsteht.
Die elektrische Verbindung zu Steuergerät haben wir getrennt aber das Problem entsteht auch so.
Für einen hilfreichen Rat bin ich sehr dankbar.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Bremst nur ein einzelnes Rad, dann ist wohl der Radbremszylinder zu verdächtigen.
Sind es alle Räder dann eben der Hauptbremszylinder.
Ist es die Hinterachse, ist auch die Handbremse zu betrachten.

Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.Als erste Maßnahme würde
ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Wer weis was da alles drin ist.
 
W

wolf.heiss@gmx.de

Gast
Es bremsen beide Vorderräder gleichmäßig bis zum Stillstand des Fahrzeug. Das Pedal befindet sich dann ganz unten und geht nicht zurück. Nach öffnen der Bremsleitung an einem der Vorderräder, so das die Bremsflüssigkeit heraus tritt und der Druck im System abfällt, funktioniert es wieder. An einem Tag hatte ich das Problem mehrmals. Nun bin ich im zweiten Tag ohne Probleme.
 
Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

    Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
  • bremsprobleme nach bremsbelägewechsel

    bremsprobleme nach bremsbelägewechsel: hy, bei meinem E39 wurden letzten woche die bremsbeläge erneuert. seither hab ich das gefühl ich hätte weniger bremsleistung. woran kann das denn...
  • Honda - Rückrufaktion wegen Bremsproblemen

    Honda - Rückrufaktion wegen Bremsproblemen: Honda ruft auf dem ganzen Globus 528.000 Autos zurück. Schon alleine in den USA müssen wegen möglichen Problemen an Bremsleitungen 470.000...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo habe Probleme bei jeder bremsung bis zum Stillstand der räder kurz vor Stillstand rattert das Pedal 1 bis 2 mal !!Beim Abbremsen ist alles...
  • Auris Bremsprobleme

    Auris Bremsprobleme: Warum taucht hier der Toyota Auris garnicht auf?
  • Ähnliche Themen

    • Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi

      Bremsprobleme Hyundai Terracan 2.9 crdi: Wer weis was? Das Bremspedal meines Terracan bewegt sich beim leichten Bremsen nach unten bis es ausserhalb der Bremskraft Unterstützung...
    • bremsprobleme nach bremsbelägewechsel

      bremsprobleme nach bremsbelägewechsel: hy, bei meinem E39 wurden letzten woche die bremsbeläge erneuert. seither hab ich das gefühl ich hätte weniger bremsleistung. woran kann das denn...
    • Honda - Rückrufaktion wegen Bremsproblemen

      Honda - Rückrufaktion wegen Bremsproblemen: Honda ruft auf dem ganzen Globus 528.000 Autos zurück. Schon alleine in den USA müssen wegen möglichen Problemen an Bremsleitungen 470.000...
    • Bremsprobleme

      Bremsprobleme: Hallo habe Probleme bei jeder bremsung bis zum Stillstand der räder kurz vor Stillstand rattert das Pedal 1 bis 2 mal !!Beim Abbremsen ist alles...
    • Auris Bremsprobleme

      Auris Bremsprobleme: Warum taucht hier der Toyota Auris garnicht auf?
    Oben