Bremsgeräusche

Diskutiere Bremsgeräusche im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Beim Bremsen eines Chevrolets-Nubira 1,6 mit 109 PS (BJ 05/2005-EZ 01/2006) quietschen die Bremsen bei trockenem Wetter. Es ist nicht...
T

tire

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
11
Hallo

Beim Bremsen eines Chevrolets-Nubira 1,6 mit 109 PS (BJ 05/2005-EZ 01/2006) quietschen die Bremsen bei trockenem Wetter. Es ist nicht extrem laut, aber eben hörbar.
Muss ich davon ausgehen das die Bremsklötzer/backen gewechselt werden müssen?

Danke
Viele Grüße
 
F

fwseppel90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
2
Hi,

hatte das selbe erst bei einem Opel Zafira A durch.

Bei ihm gab es hierbei 2 Fehlerquellen:

a) Bremsklötze hinüber (was auch der Grund für das quietschen war, wenn es die Klötze sind wird es immer lauter, solltest aber mal nachgucken zu langes fahren mit defekten Klötzen geht auf die Scheiben und die sind meist teuer

b) Bremsklötze sind zu hart --> Volkskrankheit zumindest bei Opel hier sind viele Klötze zu hart und nachdem sie eingefahren sind quietschen sie.
Lösung: Bremse auswechseln durch teure, weichere ersetzen --> quietschen weg.

Sorry das ich dir nicht direkt helfen kann aber kann nur von Opel ausgehen, da ich selbst nur mit Opel erfahrungen hab.

mfg
 
T

tire

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
11
Danke für die Antwort

Habe mir die Klötze selbst mal angeschaut.
Konnte eigentlich als "Nicht-KFZ-Mechaniker" nichts Verdächtiges feststellen.

Da liegt das mit dem zu harten Material nahe.

Könnte es vielleicht auch sein, das die Bremsen bzw.Klötze zu straff eingestellt sind?

mfG
 
Thema:

Bremsgeräusche

Sucheingaben

opel zafira bremsen quietschen

,

bremsgeräusch

,

zafira bremsen quietschen

,
opel zafira quietschen beim fahren
, opel zafira bremsgeräusche, peugeot 206 bremsgeräusche, bremsgeräusche, bremsgeräusch Zafira, opel zafira beim bremsen klopfgeräusch vor, Zafira B Bremse quietscht bei Fahrt, nubira forum bremse, opel zafira bremsen pfeifen, zafira quietscht beim fahren, rumpeln im bremspedal beim Opel zafira, nubira bremsgeräusche, KFZ-Bremsgeräusche, zafira bremspedal geräusch, schleifgeräusch beim bremsen zafira, quitschen bremse zafira a, opel zafira b-rattern beim bremsen, opel quietschendes geräusch zafira, zafira bremsgeräusche, opel zafira klappern bremsen, opel zafira b bremsen quietschen beim fahren, zafira b quietscht

Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

  • hunday i20 bremsgeräusche

    hunday i20 bremsgeräusche: mein hunday i20 baujahr 2012 macht auch nach werkstattbesuch weiter schleifende geräusche bei lägerem stillstand bremse hinten fest kurzes...
  • Ähnliche Themen

    • hunday i20 bremsgeräusche

      hunday i20 bremsgeräusche: mein hunday i20 baujahr 2012 macht auch nach werkstattbesuch weiter schleifende geräusche bei lägerem stillstand bremse hinten fest kurzes...
    Oben