Bremsflüssigkeit wann und wie oft wechseln?

Diskutiere Bremsflüssigkeit wann und wie oft wechseln? im Hyundai Atos Prime MX Forum Forum im Bereich Hyundai Atos Forum; Moin, letzte woche gab es neue Bremsbacken. Hab mir dann auch überlegt die Bremsflüssigkeit zu tauschen. Gibt es denn da eine Faustformel, wann...
U

Unregistriert

Gast
Moin,

letzte woche gab es neue Bremsbacken. Hab mir dann auch überlegt die Bremsflüssigkeit zu tauschen. Gibt es denn da eine Faustformel, wann und wie oft man so eine Bremsflüssigkeit wechseln will? Soweit ich weiss ist es bei meinem Atos Prime noch nie gemacht worden. Wäre da dankbar über einen Hinweis.
 
B

Boelcke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
6
Hallo,
die Faustregel gilt aber für alle Fahrzeuge,sind zwei Jahre.
Wenn bei Deinem Atos die Bremsflüssigkeit noch nie gemacht wurde,was ich nicht glaube
würde Dein Hyundai keine Bremswirkung mehr zeigen,es sei denn mit eimen Anker.
Würde Dir aber zu Deiner eigenen Sicherheit raten,die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Gruss Boelcke
 
U

Unregistriert

Gast
Moin,

danke schon mal für deine Antwort. Geht doch sicher auch noch nachträglich, oder? Weil die Scheiben und Beläge wurden ja schon gewechselt.
 
B

Boelcke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
6
Hallo,
spielt keine Rolle,die Bremsflüssigkeit kannst Du Jederzeit wechseln.

Gruss Boelcke
 
Thema:

Bremsflüssigkeit wann und wie oft wechseln?

Sucheingaben

bremsflüssigkeit wechseln wie oft

,

wie oft bremsflüssigkeit wechseln

,

bremsflüssigkeitswechsel wann

,
wie oft muss man bremsflüssigkeit wechseln
, bremsflüssigkeit wie oft wechseln, bremsflüssigkeitswechsel wie oft, hyundai tucson bremsflüssigkeit wechseln, wann bremsflüssigkeitswechsel, bremsflüssigkeit wechsel wann, wie oft bremsflüssigkeitswechsel, wie oft sollte man bremsflüssigkeit wechseln, bremsflüssigkeit wann, hyundai atos bremsflüssigkeit selbst wechseln, wi oft bremsflüssigkeit wechseln, wie oft bremsflüssigkeit erneuern, hyundai atos prime bremsflüssigkeit, kühlerfrostschutz wie oft wechseln, hyundai tucson bremsflüssigkeit lässt sich nicht einfüllen, atos bremsflüssigkeit standard, bremsflüssigkeit wechseln wann, wie oft muss ein bremsflüssigkeitswechsel gemacht werden, hyundai getz bremsflüssigkeit wechseln, wie oft pollenfilter wechseln a klasse, wann muss man bremsflüssigkeit wechseln, wie oft bremsflüssigkeit nachfüllen

Bremsflüssigkeit wann und wie oft wechseln? - Ähnliche Themen

  • Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?

    Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?: Hallo! Gestern am Heimweg hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen darf. Der doofe Aixam-Fahrer hat...
  • Movano A 2010 Kupplung platt/ Bremsflüssigkeit

    Movano A 2010 Kupplung platt/ Bremsflüssigkeit: Hallo, Hier ist meine Story: ich habe einen Opel Movano 2.5 CTDI, Bj. 2010, 130.000km, (jetzt also 4 Jahre alt) gekauft. Fährt sich super, der...
  • Bremsflüssigkeit = Kupplungsflüssigkeit?

    Bremsflüssigkeit = Kupplungsflüssigkeit?: Hallo ich hätte gern mal gewusst ob mein 2003 hyundai coupe 1.6 die gleiche flüssigkeit in der bremsanlage als auch in der hydraulischen kupplung...
  • Bremsflüssigkeit CRX

    Bremsflüssigkeit CRX: Kann ein Leie die Bremsflüssigkeit auch nachfüllen? Bei mir ist der Behälter nicht mehr normal, steht auf L.
  • K11 verliert Bremsflüssigkeit

    K11 verliert Bremsflüssigkeit: Bei meinem K11 Bj. 99 leuchtete heute die Anzeige für Bremsflüssigkeit dauerhaft, an der Handbremse lags nicht, dann stellte ich fest, dass er...
  • Ähnliche Themen

    • Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?

      Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?: Hallo! Gestern am Heimweg hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen darf. Der doofe Aixam-Fahrer hat...
    • Movano A 2010 Kupplung platt/ Bremsflüssigkeit

      Movano A 2010 Kupplung platt/ Bremsflüssigkeit: Hallo, Hier ist meine Story: ich habe einen Opel Movano 2.5 CTDI, Bj. 2010, 130.000km, (jetzt also 4 Jahre alt) gekauft. Fährt sich super, der...
    • Bremsflüssigkeit = Kupplungsflüssigkeit?

      Bremsflüssigkeit = Kupplungsflüssigkeit?: Hallo ich hätte gern mal gewusst ob mein 2003 hyundai coupe 1.6 die gleiche flüssigkeit in der bremsanlage als auch in der hydraulischen kupplung...
    • Bremsflüssigkeit CRX

      Bremsflüssigkeit CRX: Kann ein Leie die Bremsflüssigkeit auch nachfüllen? Bei mir ist der Behälter nicht mehr normal, steht auf L.
    • K11 verliert Bremsflüssigkeit

      K11 verliert Bremsflüssigkeit: Bei meinem K11 Bj. 99 leuchtete heute die Anzeige für Bremsflüssigkeit dauerhaft, an der Handbremse lags nicht, dann stellte ich fest, dass er...
    Oben