Bremsen hinten

Diskutiere Bremsen hinten im Opel Movano A Forum Forum im Bereich Opel Movano Forum; Wer kann Hilfe bzw. Ratschläge bieten zum bekannten Problem "hintere Bremsen beim Movano machen bei leichtestem Antippen des Bremspedals voll zu."...
F

Feuerwehr

Gast
Wer kann Hilfe bzw. Ratschläge bieten zum bekannten Problem "hintere Bremsen beim Movano machen bei leichtestem Antippen des Bremspedals voll zu." Die Bremsbeläge wurden bereits gewechselt, Bremseinstellung und Bremskraftregler überprüft, alles in der Fachwerkstatt. Lösung der Werkstatt: "Da das Fahrzeug so gut wie nie voll beladen gefahren wird, passt sich der Bremskraftregler nicht an, laden sie permanat etwas zu !"
Das kann´s doch nicht sein. Hat jemand eine akzeptablere Lösung?
 
W

www.BTB-Bike.de

Gast
Hallo,

lässt sich eigentlich sehr leicht auf dem Bremsenprüfstand austesten.

Ist der Bremsdruck entgegen der Voderbremse sehr gering ca. 1/3, macht der Bremskraftregler nicht auf, ist der Bremsdruck bei abbauenden Bremspedalspiel Größer als bei der Vorderenbremse ist der Bremskraftregler offen, Gängigkeit am Wagenunterboden (Bremskraftregler) prüfen. Sitzt hinten rechts über der Hinterachse, Druckhebel muß sich von Hand bewegen lassen, Verbindungsgestänge sollte verwindungsfrei als Verbindung zwischen Hinterachse und Bremskraftregler angebracht sein.

Ansonsten auf jedenfall die Hinteren Bremsen entlüften unter umständen sitzen die Bremsstempel / Bremskolben im Sattel fest, bedeutet sie kommen raus, aber ziehen sich beim beenden des Bremsvorgangs nicht mehr zurück, sie hängen !! Beweglichkeit des schwimmend gelagerten Bremssattel prüfen. Wenn der die Achse bremst, sich aber nichts mehr löst, wird der Sattel oder Kolben hängen. Gangbar machen oder austauschen. Bremssattel kostet bei eBay ca. 200 €.
Gruß BTB-Bike
 
Thema:

Bremsen hinten

Sucheingaben

opel meriva bremsbeläge hinten wechseln

,

opel meriva bremsscheiben wechseln

,

opel movano bremskraftregler einstellen

,
opel meriva bremsbeläge wechseln anleitung
, opel meriva bremsen wechseln, meriva bremsbeläge hinten wechseln, bremsbeläge wechseln opel meriva, meriva bremsbeläge wechseln, opel meriva bremsbeläge wechseln, opel meriva bremsen hinten, meriva bremsen wechseln, Movano Bremse hinten, bremsbeläge wechseln meriva , opel meriva bremsen hinten wechseln anleitung, opel meriva bremsen wechseln anleitung, bremsscheiben wechseln meriva, http://www.autoexperience.de/opel-movano-forum/4334-bremsen-hinten.html, opel movano bremsen entlüften, meriva bremsscheiben wechseln, bremskraftregler prüfen, opel movano bremse entlüften, bremsen wechseln meriva, bremsbeläge wechseln anleitung meriva, meriva bremse hinten wechseln, opel movano bremsbeläge wechseln

Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsenwechsel hinten

    Bremsenwechsel hinten: Beim Kia von meiner Frau müssen hinten die Bremsen gewechselt werden hat das schon jemand gemacht und kann es beschreiben.
  • Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen

    Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen: ich fahre das erstemal einen citroen xantia 2,0 16v und haber in der werkstatt die bremsen hinten komplett machen lassen. er lief gut bis jetzt...
  • hat der yaris trommelbremsen hinten?

    hat der yaris trommelbremsen hinten?: geht um die erste modellreihe vom yaris, trommelbremse oder scheibenbremse hinten? danke.
  • clio bj 94 bremsen blockiert hinten links

    clio bj 94 bremsen blockiert hinten links: Hallo an alle , wuerde mich freuen ueber schnelle hilfe, Habe einen alten clio BJ 1/1/94 UND VON HEUTE AUF MORGEN ist das linke hinterrad...
  • Frage zum Herrsteller Der Bremsen Hinten Beim R19 Phase 2

    Frage zum Herrsteller Der Bremsen Hinten Beim R19 Phase 2: Guten Tag ich habe mal eine Frage ? Wer kamm mir sagen welcher Hersteller im R19 Phse 2 , 1721ccm, 73Ps. An der Hinterbremse verbaut ist. ( Es...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsenwechsel hinten

      Bremsenwechsel hinten: Beim Kia von meiner Frau müssen hinten die Bremsen gewechselt werden hat das schon jemand gemacht und kann es beschreiben.
    • Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen

      Bremsen hinten sind neu gemacht aber schleifen: ich fahre das erstemal einen citroen xantia 2,0 16v und haber in der werkstatt die bremsen hinten komplett machen lassen. er lief gut bis jetzt...
    • hat der yaris trommelbremsen hinten?

      hat der yaris trommelbremsen hinten?: geht um die erste modellreihe vom yaris, trommelbremse oder scheibenbremse hinten? danke.
    • clio bj 94 bremsen blockiert hinten links

      clio bj 94 bremsen blockiert hinten links: Hallo an alle , wuerde mich freuen ueber schnelle hilfe, Habe einen alten clio BJ 1/1/94 UND VON HEUTE AUF MORGEN ist das linke hinterrad...
    • Frage zum Herrsteller Der Bremsen Hinten Beim R19 Phase 2

      Frage zum Herrsteller Der Bremsen Hinten Beim R19 Phase 2: Guten Tag ich habe mal eine Frage ? Wer kamm mir sagen welcher Hersteller im R19 Phse 2 , 1721ccm, 73Ps. An der Hinterbremse verbaut ist. ( Es...
    Oben