Braucht man TÜV für Federn

Diskutiere Braucht man TÜV für Federn im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Ich habe Federn gesehen und in der beschreibung steht ohne TÜV! heisst es das man kein TÜV dafür haben muss oder das es für dieses Teil...
N

Nova

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
13
Hallo

Ich habe Federn gesehen und in der beschreibung steht ohne TÜV!

heisst es das man kein TÜV dafür haben muss oder das es für dieses Teil kein Gutachten von der Firma gibt??? DANKE
 
N

Nasty-Boyz.de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
3
Also Nova ein kleiner Tip, du brauchst für alles eine ABE oder ein Gutachten. Ansonsten § 21 .

Riskiere es lieber nicht sonst legen sie dir die Karre im Schlimmsten Fall still.
Wenn der Hersteller bekannt ist kannst du ja schauen ob du irgendwie an ein Gutachten ran kommst.
 
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Hallo das heißt, das du kein gutachten etc dazu bekommst und sie somit nicht eintragen lassen kannst.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Um das Ganze zusammenzufassen:

Gibt Federn die haben eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis), das heißt, das die Federn nicht Eingetragen werden müssen und du nur die ABE im Fahrzeug mitführen mußt und bei ner Kontrolle vorzeigen musst. Aber du mußt darauf achten, das die ABE auch für dein Fahrzeug ist.

Dann gibts Federn mit nem Teilegutachten. Das Teilegutachten sagt aus, das die Federn für dein Fahrzeug zugelassen sind, aber der Einbau dennoch von einem Sachverständigen abgenommen werden und in die Papiere eingetragen werden muss.

Von Federn ohne jegliches Gutachten würd ich generell die Finger lassen. In den seltensten Fällen trägt die ein Prüfer legal ein und du hast hinterher nur Ärger damit.
 
Thema:

Braucht man TÜV für Federn

Sucheingaben

fahrwerksfedern ohne Nummer Tüv

,

wann braucht mann gutachten bei einer fahrwerksfeder für

,

was braucht man für tüv

,
brauch man für tieferlegungsfedern tüv
, braucht man fuers fahrwerk abe, wer braucht feder, was braucht man für eine neue tüv , wie trägt man federn ein tüv, tieferlegungsfedern ohne gutachten eintragen, neue federn gibt es probleme beim tüv, tieferlegungsfedern was braucht man für den tüf, was braucht man für tieferlegungsfedern eine ABE, für was braucht man feder, braucht man für neue federn tüv, federn ohne tüv, Wo braucht man federn?, tüv was braucht man, was braucht man zum eintragen von federn, federn ohne abe eintrage

Braucht man TÜV für Federn - Ähnliche Themen

  • Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?

    Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?: Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich werde mir in den Nächten Monaten ein neues Auto kaufen, meinen jetzigen Wagen...
  • Eberpächer Standheizung Terracan, was braucht man zur Bedienung

    Eberpächer Standheizung Terracan, was braucht man zur Bedienung: Guten Tag, in meinem 2004er Diesel Terracan ist original ein Eberspächer Zuheizer drin. Jetzt ist meine Frage, was ich alles brauche, damit eine...
  • Mondeo braucht manchmal länger zum Starten

    Mondeo braucht manchmal länger zum Starten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da direkt auch mal ne Frage, vielleicht kann mir da wer weiter helfen. Also ich fahre eine Ford Mondeo...
  • Braucht man die Rückfahrkamera im Q3 unbedingt?

    Braucht man die Rückfahrkamera im Q3 unbedingt?: Moin zusammen, zur Zeit überlegen meine Frau und ich ob wir den Q3 bestellen sollen. Sie möchte unbedingt diese Rückfahrkamera dabei haben, ich...
  • Wie kauft man am besten einen gebrauchten Porsch in den USA ?

    Wie kauft man am besten einen gebrauchten Porsch in den USA ?: Bin selbst einige Monate in den USA
  • Ähnliche Themen

    Oben