Brandschutzbeauftragter für Werkstatt?

Diskutiere Brandschutzbeauftragter für Werkstatt? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich führe die Werkstatt meines Vaters fort. Das ist auch eine große Werkstatt, denn bei uns kommen nicht nur private Personen mit ihren...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo,

ich führe die Werkstatt meines Vaters fort. Das ist auch eine große Werkstatt, denn bei uns kommen nicht nur private Personen mit ihren Autos, sondern auch Unternehmen, die Autos oder einen ganzen Fuhrpark haben. Außerdem sind LKW-Reparaturen auch ein Spezialgebiet von uns. Den Betrieb habe ich vor einigen Monaten übernommen und ein paar Veränderungen kommen nun auf den Betrieb zu.

U.a. meine ich gehört zu haben, dass jeder Betrieb einen Brandschutzbeauftragten benötige. Stimmt das? Wenn mal Panik ausbrechen sollte, dann hört doch sowieso niemand auf den...
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey!

Da gibt es soweit ich weiß gesetzliche Vorgaben, wann ein Brandschutzbeauftragter ernannt werden muss.
Das kann entweder von der Betriebsgröße abhängen, oder davon, wie viele Menschen an Ort und Stelle sich aufhalten.
Hier kannst du das detailliert nachlesen. Falls ihr niemanden zur Verfügung habt, der sich damit auskennt, dann könnt ihr ja einen interessierten Mitarbeiter nehmen.
Der könnte dann an einer Schulung teilnehmen, die z.B. der TÜV anbietet. Dann könntet ihr den zum Brandschutzbeauftragten ernennen.
Es gibt nämlich keine genauen Anforderungen für einen Datenschutzbeauftragten.
 
Thema:

Brandschutzbeauftragter für Werkstatt?

Brandschutzbeauftragter für Werkstatt? - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

    VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
  • Sanitäranlagen für Festival

    Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

      VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
    • Sanitäranlagen für Festival

      Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
    Oben