Bordcomputer, Momentaner Verbrauch

Diskutiere Bordcomputer, Momentaner Verbrauch im Citroen Picasso Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen. Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 1.6 HDi. Was mich nur sehr verunsichert ist die Anzeige des momentanen Verbrauchs...
L

lutwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
15
Hallo zusammen. Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 1.6 HDi. Was mich nur sehr verunsichert ist die Anzeige des momentanen Verbrauchs. Diese bewegt sich auch bei sehr moderater Fahrt häufig bei 8 - 18 Liter. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt aber bei 5,3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
 
G

GiZzMo

Gast
Das ist völlig normal. Je nachdem wie Du Deinen rechten Fuß bewegst ist der Ausschlag mal mehr und mal weniger. Da reicht schon ein Zentimeter und der Ausschlag geht verdammt hoch. Bei mir stehen da auch gleich mal 46 l. Und mein Durchschnittsverbrauch liegt zur Zeit bei 7,1 Liter laut BC.

Gruß Micha
 
I

imported_Sam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
24
Solche Verbrauchswerte (> 8 l/100km) erreiche ich bei meinem 1.6 Hdi eigentlich nur beim beschleunigen, oder bei bergauffahrt. Falls also bei konstanter Fahrt in der Ebene solche Werte angezeigt werden, ist meiner Meinung nach irgendetwas nicht in Ordnung. Ich würde mal in deiner Werkstatt vorbeischauen...
 
Thema:

Bordcomputer, Momentaner Verbrauch

Sucheingaben

momentaner kraftstoffverbrauch

,

ford Transit Bordcomputer

,

momentaner verbrauch

,
citroen bordcomputer
, citroen bordcomputer verbrauch, ford momentaner verbrauch , momentaner Kraftstoffverbrauch beschleunigung, momentaner kraftstoffverbrauch anzeige, durchschnittsverbrauch bordcomputer auto, momentaner kraftstoffverbrauch rechner, auto, bordcomputer citroen, Bordcomputer Citroen Benzinverbrauch, verbrauchswerte bordcomputer, citroen bordcomputer kraftstoffverbrauch, ford bordcomputer momentaner verbrauch, Was ist die funktion eines gizzmo bc

Bordcomputer, Momentaner Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen

    Bordcomputer beim Koleos auf deutsch umstellen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich beim Koleos den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann ?
  • Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6

    Bordcomputer - Verbrauchsberechnung - Navara V6: Hallo an Alle - und vor allem die Navara V6-Kollegen. Ich habe mir neulich den Navara V6 zugelegt und frage mich wie der Bordcomputer zu seiner...
  • Einstellen der Uhrzeit beim Twingo Bj 2011- kein(e) Stellknöpfe dafür am Bordcomputer

    Einstellen der Uhrzeit beim Twingo Bj 2011- kein(e) Stellknöpfe dafür am Bordcomputer: Kann mir einer helfen? ... Bedienungsanleitung: ...siehe Besonderheiten, aber wo?
  • Fiat Ulysse 179 bringt Fehlermeldung im Bordcomputer

    Fiat Ulysse 179 bringt Fehlermeldung im Bordcomputer: Hallo, ich fahre nun schon den zweiten Fiat Ulysse. Den ersten habe ich 13 Jahre und 320 000km gefahren ohne größere Reparaturen und den zweiten...
  • bordcomputer mazda3BL Bj.12.11

    bordcomputer mazda3BL Bj.12.11: Moin, kann ich den Bordcomputer dauerhaft abschalten ? Kurzfristig funktioniert das, jedoch, Zündung aus,Neustart des Motors, alles ist wieder da...
  • Ähnliche Themen

    Oben