Bora Klima nachrüsten

Diskutiere Bora Klima nachrüsten im VW Bora Forum Forum im Bereich VW Forum; Hi! ich würd gern wissen, wieviel es mindestens kostet, bei einem Bora eine Klimaanlage nachzurüsten. Und hat jemand schon Erfahrungen damit...
K

Kwashie

Gast
Hi!

ich würd gern wissen, wieviel es mindestens kostet, bei einem Bora eine Klimaanlage nachzurüsten. Und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn, dann sollte es möglichst günstig und unkompliziert ablaufen ...

Danke für die Infos!!
 
J

Jose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
20
Moin!

Ich glaub ich kann dir wie vielen anderen weiterhelfen, bin nämlich Beruflich Kälte- und Klimatechniker ;)

Also möglich wäre es sicher, vll nicht unbedingt in einer Kfz-Werkstatt aber sicher bei einem Kältebetrieb, wir bauen z.B. Klimaanlagen selber zusammen ja nach Gegebenheit ;)

Also Vorweck das Rohgerüst sieht so aus, du brauchst einen Verdichter Platz findet man schon (z.B. Weis ich das beim VW Caddy der in der Frontschürze vorne rechts sitzt) dann bräuchtest du eine Kupferleitung zum Verflüssiger, wo das Kältemittel abgekühlt wird, das wäre natürlich nahe am Kühler praktisch ist auch genau so aufgebaut, dann kommt normal ein Sammler, muss aber nicht unbedingt rein... dann vll. ein Trockner der filtert dir Dreck der wo beim Löten und Montieren der Anlage rein gekommen ist (evtl.) und dann eben ein Einspritzventiel das dir in deinem Verdampfer einspritzt, der sieht quassie wie der Verflüssiger oder falls es dir mehr hilft wie der Kühler aus, da muss dann eben dein Gebläse drüberblassen und woa la es wird drinnen Kalt ;) die Gasleitung geht dann natürlich wieder in den Verdichter zurück und du brauchst nicht Toxisches und Entflammbares Gas aber ansonsten ist alles eigentlich kein Problem ;)
Falls du Interesse hast schau doch mal nach einem Kälteanlagenbauer in deiner nähe und informier dich einfach was das kosten soll ist ja auch Marken und Lieferanten abhängig aber sollte nicht die Welt sein, denke mal so viel wie eine Leistungsstarke Anlage fürs Auto ;)

Ich hoffe konnte dir und vielen anderen weiterhelfen ;)
Mfg. Jose
 
Thema:

Bora Klima nachrüsten

Sucheingaben

vw bora klimaanlage nachrüsten

,

was kostet klimaanlage nachrüsten

,

Bora Klima nachrüsten

,
klimaanlage nachrüsten vw bora
, vw bora klima nachrüsten, Bora Klimaanlage nachrüsten, wieviel kostet klimaanlage nachrüsten, Klimaanlagen vw bora nachrüsten, kosten klima bora, klima einbauen, klimaanlage nachrüsten vw preis, vw bora klimaanlage einbauen, klimaanlage vw bora nachrüsten, auto einbau klimaanlage wieviel kostet das, was kostet klimaanlage im auto zu bauen, klimaanlage im bora nachrüsten, klima nachrüstsatz vw bora, nachrüstung klimaanlage bora, klimaanlage bora nachrüsten, klimaanlage nachrüsten, vw bora klima, wieviel kostet klimaanlage einbauen lassen, wie viel kostet Klimaautomatik nachrüsten?, klimaanlage selber bauen auto, klimaanlage kosten vw bora

Bora Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bora: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Bora: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Bora: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Bora: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Bora: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben