BMW: Starten ohne Schlüssel - Erhöhte Diebstahlgefahr

Diskutiere BMW: Starten ohne Schlüssel - Erhöhte Diebstahlgefahr im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; BMW: Starten ohne Schlüssel Alle BMW-Modelle mit Start-Stopp-Knopf können innerhalb von zehn Sekunden nach dem Entfernen des Zündschlüssels...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
BMW: Starten ohne Schlüssel

Alle BMW-Modelle mit Start-Stopp-Knopf können innerhalb von zehn Sekunden nach dem Entfernen des Zündschlüssels wieder angelassen werden.

Dies ist auch möglich, wenn sich der Zündschlüssel außerhalb des Autos befindet. In der Bedienungsanleitung verschweigt BMW diese Funktion, beharrt aber auf einem Sicherheitsaspekt. Allerdings lässt sich so ein Modell auch von Unbefugten wegfahren, zum Beispiel an einer Tankstelle, wenn es nicht verriegelt wurde.

Quelle: auto-motor-und-sport.de
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Bei den neuen wurde das Problem inzwischen gelöst, wenn sich der Schlüssel mehr als 20 meter entfernt verriegelt er austomatisch
 
N

Ne1z06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
4
Nicht schlecht, das hätte ich doch mal früher wissen sollen :p Jetzt wurde das Problem ja denke ich mal behoben oder? :D
 
U

Unregistriert

Gast
Naja, das wird sicher behoben sein, wäre ja schlimm wenn BMW so lange pennen würde.
 
B

bmwgroupie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
1
Wie ist das denn mit ConnectedDrive? Da kann man ja angeblich das Auto per Handy öffnen. Ist das nicht auch eine erhöhte Diebstahlgefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW: Starten ohne Schlüssel - Erhöhte Diebstahlgefahr

Sucheingaben

auto ohne schlüssel starten

,

bmw ohne schlüssel starten

,

bmw starten ohne schlüssel

,
Auto starten ohne Schlüssel
, wie starte ich einen bmw, wie starte ich ein auto ohne schlüssel, bmw diebstahl, Diebstahl BMW, auto starten mit schlüssel, bmw auto ohne schlüssel starten, bmw gestohlen ohne schluessel, Zündschlüssel bei diebstahl, BMW startet ohne Schlüssel, starten ohne schlüssel, wie starte ich mein auto ohne schlüssel, bmw ohne schlüssel fahren, bmw diebstahl schlüssel, bedienung bmw schlüssel, bmw starten, schlüssel bmw, autoschlüssel cover bmw, bmw schlüssel weg, wie geht das mit dem schlüssel und starten bei dem bmw, wie starte ich einen bmw ohne, bmw start ohne schlüssel

BMW: Starten ohne Schlüssel - Erhöhte Diebstahlgefahr - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • OBD Anschluss BMW X5 ?

    OBD Anschluss BMW X5 ?: WO befindet sich der OBD Anschluss BMW X5
  • Ähnliche Themen

    Oben