BMW bringt im Jahr 2008 sportliches Allradcoupé auf den Markt

Diskutiere BMW bringt im Jahr 2008 sportliches Allradcoupé auf den Markt im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; München - BMW wird im Jahr 2008 ein sportliches Allradcoupé auf den Markt bringen. Das neue Crossover-Modell kombiniert nach Angaben eines...
G

GiZzMo

Gast
München - BMW wird im Jahr 2008 ein sportliches Allradcoupé auf den Markt bringen. Das neue Crossover-Modell kombiniert nach Angaben eines BMW-Sprechers in München erstmals Eigenschaften eines Geländekombis und eines Coupés.
Es soll ein «neues Fahrgefühl» ermöglichen, wofür unter anderem eine erhöhte Sitzposition maßgeblich sein soll. Die Zeitschrift «auto motor und sport» hatte berichtet, dass das auffällige Nischenmodell den Namen «X Sport» tragen wird.

Dem Magazinbericht zufolge erscheint der rund 4,80 Meter lange Viertürer wie eine Kreuzung zwischen 3er-Coupé und X5-Geländewagen. Angetrieben werde das Crossover-Fahrzeug von einem 195 kW/265 PS starken Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum. Alternativ stehe zur Markteinführung im Frühjahr 2008 ein 3,0-Liter- Turbodiesel mit Registeraufladung und 210 kW/286 PS zur Wahl. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen ein 4,4-Liter-V8 mit rund 294 kW/400 PS sowie einen Basis-Diesel mit 170 kW/231 PS folgen. Diese Informationen wollte der BMW-Sprecher nicht kommentieren.

Die Kraftübertragung erfolgt «auto motor und sport» zufolge per Siebengang-Direktschaltgetriebe und vollelektronischem X-Drive- Allradantrieb. Außerdem verfüge der Sportwagen über ein Stahlfederfahrwerk und Aktivlenkung. Als Einstiegspreis nennt die Zeitschrift eine Größenordnung knapp unter 50 000 Euro.



Quelle: web.de
 
Thema:

BMW bringt im Jahr 2008 sportliches Allradcoupé auf den Markt

Sucheingaben

auto

BMW bringt im Jahr 2008 sportliches Allradcoupé auf den Markt - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!

    BMW-Händler - Online Auftritt bringt nichts?!: Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr BMW-Händler bei uns in der Stadt. Das Geschäft habe ich von meinem Onkel übernommen, da er wegen Krankheit...
  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • BMW tunen lassen

    BMW tunen lassen: Hello liebe Leute! Ich habe mir vor etwa drei Monaten einen neuen BMW gekauft und würde diesen gerne bezüglich der Motorleistung ein bisschen...
  • 173 ps im 320si: bmw bringt den dreier richtig auf touren

    173 ps im 320si: bmw bringt den dreier richtig auf touren: 173 ps im 320si: bmw bringt den dreier richtig auf touren Extra-sportliches Sondermodell mit getuntem Motor ist auf 2.600 Einheiten limitiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben